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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hol's nach oben raus mit sachtem Klopfen mit einem Stück Holz oder so, wenn's nicht von alleine kommt. Aber Vorsicht, ist ein Rückschlagventil, also nicht kaputt machen, sonst läuft dein Motor beschissen. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Wow. Hab den Thread jetzt erst entdeckt, aber die Kiste trifft ja mal voll meinen Geschmack OEM+. Ich würde an der Kiste außer den Verstrebungen und mal nem dickeren Motor nichts dran machen ! Innenraum ist nicht ganz so mein Fall mit dem Carbonmuster, aber sonst echt perfekt ! Mfg Max |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich habe meine Sachen gestern zum Sandstrahlen und pulvern gebracht, bin aus das Ergebnis voll gespannt Das Winkelstück ist auch ab nur hat es das leider nicht überlebt... Ich denke das Material war schon sehr spröde. Mal schauen was es neu kostet. Sobald ich die Teile zurück habe gibt es Fotos |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Neu schweineteuer - glaube 35-45€ oder so, kannst du vergessen. Hol dir das gebraucht oder ersetz es durch das ungewinkelte vom EJ9 (geht beim EJ9 direkt am Schlauchende in den schwarzen Kasten).. Also du nimmst, falls das klappt, entweder einfach das vom EJ9 aus dem Ölabscheider (Schlauchende, schwarze Kiste hinten am Motor unter der ASB), steckst es da anstatt des roten kaputten Zwischenstücks hin und tust dann das schwarze Z6 Teil am Schlauchende (ist nur ein Plastikröhrchen) in den Ölabscheider - oder du lässt das vom EJ9 im Ölabscheider und steckst das schwarze Röhrchen vom Z6 Schlauchende statt dem roten kaputten dazwischen, bzw. packst da einfach irgendein gewinkeltes Röhrchen hin. Brauchst ja das Ventil nicht doppelt. 3x bearbeitet |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Hi Blues, Ich danke dir für die Info's. Ich habe jetzt eine Anfrage im suche Bereich gestartet. Wenn sich niemand meldet kaufe ich es neu, versuche es aber trotzdem nach deiner Anleitung umzusetzen, kann es ja immer noch zurück geben. Und wenn nicht kommt halt das neue ran Der Preis geht doch, sonst zahlt man bei Honda für eine Schraube soviel |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also so wie ich das verstanden habe, hast du ja die ASB eh noch nicht getauscht? Dann brauchst du doch nur ein Winkelstück Rohr aus dem Baumarkt oder Aquarienladen oder musst dir das, was du hast, beim ASB-Swap so zusammenfriemeln, dass es passt? Brauchst nicht unbedingt das Ventil vom Z6, weil der EJ9 ja auch eins hat. Beim EJ9 sitzt das nur dort, wo beim Z6 das schwarze Röhrchen sitzt, nämlich am Ausgang von dem schwarzen Kästchen unter der ASB (Ölabscheider). Also:
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Ich habe gerade Bescheid bekommen das meine Teile fertig sind. Am Montag hole ich sie ab, dann gibt es neue Bilder Verfasst am: 30.03.2013, 12:46 zitieren Jupp ziehmlich genau 45€, ich habe aber ein gebraucht Teil ergattern können. Das ist mir lieber, so ist es zwar doppelt aber dafür OEM. Außerdem sieht es nicht aus wenn ich extra die ASB pulvere und dann mit Aquarium Zubehör Arbeite. ----------------------------------------------------------------------------------- Wie versprochen die Bilder von den fertigen Teilen Ansaugbrücke: EK4 Stabi VA & ITR Stabi HA, sowie die Schellen zur Aufnahme: EDIT: --------------------------------------------------------------------------------- Ich habe Heute meine Endlinks für den ITR HA Stabi mit Unibal-Aufnahme bekommen -> mal schauen wie die sich im Alltags-Straßenverkehr schlagen , ich sag euch ob es geht oder ob man es eher lassen sollte. Ich brauche mal euren Rat, wie soll ich es am besten anstellen. Dieses Plastik Teil habe ich beim zerlegen des Stabis beschädigt, im Grunde sind es jetzt 2 Teile (siehe Bild in der mitte ist ein Riss zu erkennen). Kann ich den Einsatz so verbauen oder sollte ich lieber einen neuen nehmen? Wenn ich die neu bestelle, wie soll ich den Einsatz in die Bohrung bekommen wenn beide Enden geweitet sind? Verfasst am: 31.03.2013, 22:11 zitieren Hat keiner 'ne Idee wegen der Gummis? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chris Ej9 - Brauche eure Meinung "Seite 30"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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