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Trainee Name: Simon Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: LB | zitieren Schön dass die Sache erledigt ist, aber dennoch: Ein Reifen geht nicht einfach so kaputt, ich würde da ganz anders Druck machen! Da ist eindeutig gegen einen Bordstein gefahren worden, der Reifen wurde wohl zwischen Felge und Bordsteinkante gedrückt und ist dann abgeschert. Es gibt wirklich nur sehr wenige Gründe wieso ein Reifen während der Fahrt kollabieren kann: Viel zu hohe Temperaturen in Kombi mit zu hoher Umfangsgeschwinidigkeit (sprich: Massive Überschreitung der maximal zugelassenen Geschwindigkeit), lange Zeit platt gefahren worden (Dabei löst sich das Gummi im Inneren des Reifens ab, das sieht man gleich) oder man fährt 10 Mal am Tag gegen nen mittelhohen Bordstein und parkt ausschließlich mit den Reifen am Bordstein... Ich habe schon 4 Reifen beim Fahren zum Platzen gebracht - dabei war JEDES Mal ein harter Gegenstand und mindestens 50 km/h Geschwindigkeit beteiligt. (Rallye gegen nen groben Brocken Gestein oder in ein derbes Schlagloch) 2 Mal davon waren Achsteile krumm oder gebrochen. Btw: Mit der Schiedsstelle braucht man in der Regel nicht kommen, die stehen meist auf der Seite der Werkstätten, zumindest war es bei mir so als mit mal eine Werkstatt den Motor beim Tüv machen verheizt hat und komischerweise 15 Kilometer mehr auf dem Tacho waren... Was bei Vertragswerkstätten wirklich hilft ist, wie schon gesagt, den Hersteller direkt anrufen und fragen wie der Hersteller zu solchen Vorkommnissen und deren Vertuschung steht. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Solch Typen wie dich hab ich echt gefressen! Wenn man in 15km ein Motor hochjagt denn muss da jemand schon ordentlich Vorarbeit geleistet haben! Und für dich zur Info zum TÜV gehört die AU und die wird bei Betriebswarmen Motor durchgeführt! Wo ich in der Lehre war hatten wir genau so einen Typen als Kunden.. hab den von der Werkstatt nach hause gefahren (mit seinem Fahrzeug) Rückweg bin ich liegen geblieben. Meister angerufen, abschleppen lassen, Motor auseinander genommen Sand in der ansaugebrücke gefunden. Kunden angerufen ihm die sache erklärt und wer war schuld? Laut Kunden ich er is hin zum Anwalt hat das Auto haus verklagt und verloren... |
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Trainee Name: Simon Anmeldedatum: 21.01.2013 Beiträge: 25 Wohnort: LB | zitieren Hi JDM!, gehe ich recht in der Annahme, dass du nur einen schlechten Tag hast? Ernst kannst du deine Aussagen ja sicher nicht meinen ohne mich und die genaueren Umstände zu kennen, oder etwa doch? ![]() Der Motor war zu dem Zeitpunkt noch mit 370er Einspritzdüsen ausgestattet, da sind bei ca. 95% Düsenauslastung ungefähr 270 möglich. Diese Leistung liegt bei circa 1,1 Bar Ladedruck an. Eingestellt auf 0,6 Bar hab ich den Wagen abgegeben. Wenn jetzt aber hinterher der Boost-Controller verstellt ist und die Kolben eindeutig Klopfschäden haben dürfte für einen schlauen Kerl wie dich sicher klar sein was da vorgefallen sein muss, oder nicht? Wenns nicht klar ist: Ich habe massenweise Bücher hier die dich sicher weiter bringen, kann dir gerne die ISB-Nummer geben, dann kannst dich ein wenig weiterbilden. Die EGT-Anzeige hatte im Peakspeicher 1104°C drin. Mehr als 905 Grad habe ich zuvor nie erreicht, auch nicht auf der Rennstrecke. Gut dass du mich an die AU erinnerst: Die hatte ich schon im Vorfeld gemacht und abgegeben. Was vielleicht auch noch interessant sein könnte: Der Hobel war zu dem Zeitpunkt nicht mal angemeldet - ich hab ihn mit roten Nummern auf den Hof gefahren. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 01.02.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelhessen | zitieren Hallo, ich möchte mir für den Sommer ein paar schöne 18 Zoll für meinen FN4 kaufen. Habe mir auch schon welche rausgesucht, die mir gefallen würden. RC-Design - RC 17 - CSS1 Tomason - TN1 Tomason - TN4 AEZ - Excite dark Brock - B21 Reifen sollen 225er sein. Was haltet ihr von meinen Vorschlägen? Habt ihr andere Ideen? Und wie ist das mit der ET und der Breite? Will ihn vielleicht auch noch 30 bis 40mm tieferlegen... Achso, Auto ist dunkel grau (Polished Metal Metallic) und hat rote Bremssättel und schwarz getönte Scheiben... Falls jemand die Info braucht. 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2,CU2.Smarts :) Anmeldedatum: 01.03.2008 Beiträge: 714 Wohnort: 72202 | zitieren Würde Type R FN2 Felgen ,OZ Ultraleggera,OZ Superforgiata oder Yokohama Felgen AVS F7 kaufen. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 01.02.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelhessen | zitieren Ich schwanke inzwischen zwischen der Tomason TN4 und der AEZ Excite Dark. Geht das mit 225er Reifen ohne Eintragung? Unten mal Bilder. Kann mich irgendwie nicht entscheiden ^^ ![]() ![]() untitledlu9.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 12eda6c1ab540dc1bb44286cc2cde274.jpg - Angeschaut: 473 mal Verfasst am: 11.04.2013, 15:47 zitieren Könnte mir bitte mal jemand Antworten? Brauche echt Erfahrungen von Euch falls vorhanden. Passt eine 8.5x18 ET 40 Felge in 18 Zoll mit 225er Reifen ohne Probleme unter den FN4 ohne Tieferlegung? Im Gutachten stehen einige Arbeiten, die notwendig sein sollen. Müssen die gemacht werden oder kriegt man die auch so vielleicht eingetragen? Oder kann man auch nur mit dem Gutachten rumfahren? Wäre echt dankbar über eure Meinung oder Erfahrung damit. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Verfasst am: 11.04.2013, 16:49 zitieren Und ja du musst die eintragen lassen so lange die dimension nicht in den Fahrzeugpapieren steht. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 01.02.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Mittelhessen | zitieren Hallo zusammen, inzwischen steht mein FN4 auf 18 Zoll Tomason TN4 mit 225er Reifen und er wird um 30 mm tiefergelegt. Aber ich habe eine andere Frage: Wer hat Erfahrung mit Chip- oder Eco-Tuning??? Habe den 1.4 mit 100 PS und er ist mir manchmal zu schwerfällig. Mein EJ2 hat auch nur 100 PS wiegt aber nunmal dezente 300 kg weniger. Mir fehlt einfach manchmal der Durchzug grade auf der Autobahn und ich will nicht immer zwei Gänge runterschalten müssen damit bischen was passiert. Was haltet ihr von Chiptuning bzw. könnt ihr mir eine Firma empfehlen (im Frankfurter Raum)? Wäre für Antworten dankbar. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Chiptuning für FN4???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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