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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Dann sollte dein Bekannter nochmal zur Schulung, zwecks Kühlflüssigkeiten! Ich fahre im ITR eine rosafarbene...die ist auch für "neue" Autos. Früher war das mal so, dass man die beiden Unterschiedlichen nicht mischen durfte (grün und rot/rosa) weil die dann ne säurehaltige Lösung bildeten. Das wurde aber nun unterbunden, weil man das dem Besitzer nicht zumuten wollte, dass er bei guter Absicht "Shice!!? Kühlwasser alle, na da füll ich mal schnell nach!" auf nem Kapitalen sitzen bleibt. Heute sind alle Frostschutzmittel so, dass man sie bedenkenlos untereinander mischen kann. Und ich fahre keine grüne mehr, sondern rosa, weil die speziell für Alublöcke entwickelt wurde. Is das gleiche wie mit dem Oel, ich geh da eben gerne mit dem Fortschritt, soweit es sinn macht. Edit: Ich könnte euch jetzt noch die genauen Details erläutern, warum das LM so fortschrittlich ist (das M1 übrigens auch) aber, da ich leider nicht die Sportauto herausgebe und hier eher als Lachnummer dargestellt werde, die lieber 20 Cent spart, mache ich selbiges mit den Infos zu den Oelen! Fahrt weiter Castrol, is wie gesagt kein schlechtes Oel, aber eben lange nicht mehr das Beste! |
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Senior Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R DC2 + Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Dresden | zitieren Das sieht mir hier nach einem Teufelskreis aus... Es ist schon nicht verkehrt was SPY#-2194 sagt. Warum soll ich mir denn ein anderes Öl kaufen, obwohl ich mit meinem Öl zufrieden bin, es seinen Zweck erfüllt und zudem auch noch relativ günstig ist!? Das wäre Schwachsinn. Aber ich bin leider ein Perfektionist was mein Auto betrifft und das Castrol 10-W60 ist für mich und meiner Erfahrung nach einen Tick besser. @ SPY#-2194 Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du das LM kaufst weil es preiswerter ist! Wie gesagt: Hast du schon Erfahrungen mit genau diesem Öl von Castrol? Das wäre interessant zu wissen, denn ich bin das LM auch schon gefahren... |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Nein, ich habe das Castrol noch nicht gefahren und ohne jetzt deine Wahrnehmungen unterbewerten zu wollen, aber die Anforderungne die ICh an ein Oel stelle, nun die sieht riecht schmeckt, oder fühlt man nicht. Das sind halt Details wie Verdampfungsgrad, Alterung. halt Dinge, die mit Additiven zutun haben. Es ist ein vollsynthetisches Oel, das nunmal up to date ist. Aber ich sagte auch, dass ich nicht hier bin, um zu missionieren, das wäre erst richtig bescheuert! Und ich habe auch nicht dir unterstellt, das du mir unterstellt hast, was Andere mir unterstellt haben, verstehste!? Was mich noch interessieren würde wäre der Grund warum du vom Synthoil high tech zum Castrol edge gewechselt hast! Edit: Ich bin immer dankbar, wenn mir einer die Arbeit etwas abnimmt...KLICK das kann man sich mal durchlesen und sich etwas Wissen zum Thema Oele aneignen...kann ja nie schaden. @Mario: Ich verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht, welche Einstellung du hier so rabiat vertrittst...in Sachen Putzmittel greifste ja auch nicht zu Kernseife, die schon seit Jahren für Sauberkeit sorgt!? Also weiß ich nicht, was daran so wild ist, wenn ich dir sage, dass dein Castrol vll. nicht schlecht ist, aber eben nicht das Beste. Verstehste, was ich meine? |
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Senior Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R DC2 + Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Dresden | zitieren Der Grund dafür war die Ablassfarbe des Öls. Ich finde es nicht gut wenn mir da so ne komplett schwarze Flüssigkeit entgegenkommt, sicher durch bestimmte Additive usw. hat das Öl auch einen Reinigungseffekt, aber irgendwie gefällt mir das nicht. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren du willst den Schmutz dann also lieber im Motor haben, staat ihn alle 5000 km mit dem Oel über den Jordan zu schicken? Hm,...naja dann. wie schonmal gesagt, ein gutes Oel ist bereits nach ein paar Umdrehungne bereits wieder dunkel verfärbt!!! |
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Senior Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R DC2 + Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Dresden | zitieren Das sollte jetzt nicht heißen das mein aktuelles Öl von Castrol keine Reinigungswirkung hat. Es sieht auch nicht mehr aus wie neu, aber die Farbe sieht gesünder aus Außerdem haben sich meine Drehzahlschwankungen im Kaltlauf verbessert und allgemein läuft er ruhiger im Stand. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Naja dann... |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Jungs macht was ihr wollt,ich hab mit dem 10w60 castrol trotz alle dem ein besseres ergebnis. Aber an meinem Auto! und nicht auf irgend welchen zettel. Ich fahre weiterhin 10w60 und viele andere bei uns auch. Am ende muss jeder selber wissen,wie seine Mechanik am besten funzt. Schreibe meine persönlichen sachen weiterhin hier rein. Kann ja jeder anders für sich machen,und diese sachen die hier zusammen kommen als entscheidunghilfe ansehn. SPY fährt eben LM dat Monster also ich Castrol und die andern können ja selbst testen. Ohren dranhalten und auf die geräuche achten! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "5w30 für dc2 OK ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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