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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 334 Wohnort: Tettnang | zitieren @ all, erst mal danke für die Infos. Ich habe das wohl schlecht geschrieben. Meinte es so, dass er das clever gemacht hat. Für mich ist das nur voll Peinlich, da ich auch noch 150 Euro bezahlt habe und das schlimmste, ich war noch froh darüber das es keine 600-800 Euro waren. Ich war so geschockt von der Sache dass mir weiteres passiert ist. Um den Wagen warmlaufen zu lassen schloss ich die Beifahrer Tür auf, startete den Wagen, die Beifahrertür wieder zu gemacht. Großer Fehler war die Fahrertür wurde nicht geöffnet. Ich bin die 150 Euro abdrücken gegangen. Als ich zurück kam wunderte ich mich warum die Warnblink Anlage aufleuchtet. Beim Versuch die Tür zu öffnen, wurde es mir dann noch schlechter als es mir ohnehin schon war. Denke ihr wisst schon was geht. Die Zentralverriegelung schließt nach zwei Minuten den Wagen wenn, er mit der Fernbedienung/ Beifahrertür geöffnet wurde. Ohne innerhalb der 2 Minuten die Fahrertür geöffnet zu haben. Das Positive ist, ich weiß jetzt wie man in den Delsol kommt ohne Schlüssel. Seit ich die I.P.P Platten dran habe ist es noch einfacher wie OEM. Hier noch ein danke an BHT er hat seine Beitrag dazu geleistet das der Wagen jetzt leer ist und somit bei einem Einbruch nichts mehr zu holen ist, Radio usw. Wenn man das Ganze dann so Sacken lässt, hätte ich wohl nicht mal am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Ich habe natürlich diesbezüglich viele Fehler gemacht, wie die 150 Euro zu bezahlen und dann () sich auch noch darüber freuen. Sich ordentlich aus der Werkstatt zu verabschieden, die Hand zu geben (hätte auch nicht sein müssen). Bei dem Nachhause fahren ohne Rücksicht auf den Hintermann (ist normal nicht mein Ding) zu schauen, mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Die Sache mit dem Wagen "aufbrechen" und auch eine Kopie des Auftrages nicht zu fordern. Nun ja schlussendlich stehe ich da jetzt schon Blöde da, und dann schriebe ich das auch noch alles. Nach dem Hinfallen wieder aufstehen ..... . |
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Grand Master Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19039 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Hey Poldi, mach dich mal nicht so klein. sich seine Fehler einzugestehen und dann auch noch öffentlich darzustellen und zu diskutieren zeugt schon von einem gewissen maß an Mut. Hut ab !! Hier im Forum wird sich mit Sicherheit keiner über dich lustig machen nur weil dir die Geschäftsgebaren dieser " Restauratoren" nicht geläufig waren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren ist aber gut das du den thread eröffnet hast, wenn du den namen des vogels bei goggle eingibst ist es gleich der zweite hit, sowas sollte bestraft werden, und das tuts auch, schade das der vorgel nicht mit seinem betrieb bei facebook is:) ansonsten hätte man sich da auch gut luft machen können...diese pfuscher ohne plan...mich macht das richtig sauer wenn ich dein auto sehe.... |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 334 Wohnort: Tettnang | zitieren Auf Facebook findest den auch unter Roesch Classic. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 29.10.2012 Beiträge: 14 | zitieren Lieber Markus, WOW, das ist mir in meiner ganzen 12- jährigen Laufbahn noch nicht untergekommen. Neben der Tatsache, daß dieser Beitrag mehr als grenzwertig ist, nehme ich dazu sehr gerne Stellung ( weitere Schritte muß ich mir dazu vorbehalten, da hier eindeutig mein Betrieb mit gutem Ruf öffentlich verunglimpft wird und falsche Tatsachen vorgeschoben werden ). Du hast dein Fahrzeug zu mir gebracht um die Radläufe hinten instandzusetzen. Offizieller Reparaturauftrag liegt mir und Dir vor. Du warst selbst mit der Arbeit eines Lackierers der diese vorher umgelegt und lackiert sowie mit Dichtmasse innerlich versiegelt hatte unzufrieden. Erste Rostanzeichen waren wieder vorhanden und es sollte einfach einmal richtig gemacht werden. Wir haben daraufhin die Dichtmasse entfernt und die schadhaften Stellen offen gelegt. Das ganze wurde fachmännisch entrostet, ein stümperhaft übergebratenes Blech entfernt und die Stelle mit einem "auf Stoss" eingeweissten Blech fachmännisch instandgesetzt. Um an die zu entrostenden Stellen zu gelangen war ein vorsichtiges Aufbiegen der Radlaufkanten unumgänglich und von Dir gewünscht. Nach Reparatur der verrosteten Stellen wurden diese ( nachdem mit einem EP Grundierfüller grundiert war ) wieder mittels einer Radlaufrolle umgelegt. Dieser Reparaturabschnitt blieb ohne Zwischenfälle und es konnte ( nachdem mehrere mm Spachtelmasse äusserlich entfernt waren ) mit dem Aufzinnen begonnen werden. Um aufgebrachten Zinn zu verschleifen sollte natürlich auch eine gewisse Grundlage der Radlaufkante vorhanden sein. Diese hat der damalige Lackierer leider so tief verschliffen, daß die Kante nachhaltig geschädigt wurde. Was eben genau die Folgen zum aktuellen Stand hatte. Du selbst hast einen Abbruch der Reparatur gewünscht, da Du Dir den Ersatz der Radläufe aktuell nicht leisten kannst ( willst ). Nur deswegen sehen die Radläufe so aus. Um Dir entgegenzukommen, habe ich beide Augen zu gemacht und von 6,8 Arbeitsstunden lediglich 2,5 berechnet ( auch in der Annahme, daß späterer Auftrag erfolgt !). Daß mein Entgegenkommen zu deiner finanziellen Situation nun so mit Füssen getreten wird ist schlichtweg nicht in Ordnung. Wie kommst Du darauf, daß hier irgendwelche Reparaturen nicht ordnungsgemäß abgerechnet werden? Du selbst hast einen EDV erstellten Reparaturauftrag unterschrieben sowie die "Erklärung zum Datenschutz". Hast Du das verdrängt? Solltest Du mit dem bisherigen Reparaturverlauf nicht zufrieden gewesen sein hätte ich Dir dies sehr gerne in einem persönlichen Gespräch nochmals erläutert, einfach nichts zu sagen und danach ein solches Fass aufzumachen geht nicht. Jeder der in diesem Forum auch nur ansatzweise Kenntnisse im Karosseriebau vorweisen kann wird mir in meinen Ausführungen recht geben müssen. Genügend Beweise unserer Fähigkeiten sind reichlich im Internet vorhanden und haben sicherlich nichts mit BMW, HONDA oder sonstigen Herstellern zu tun. Mit kopfschüttelnden Grüssen |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren @rc-rv Hallo Herr Roesch, danke für den Anruf. Ich habe den 1. Beitrag gesichtet und kann von Seiten Poldi keinen Rechtsverstoß wahrnehmen, weshalb ich den Thread auch nicht bearbeitet oder gar Ihrem Wunsch nach gelöscht habe. Teilweise wurden die Beiträge wohl auch schon angepasst, so dass es vermutlich daran liegt. Als Unternehmer müssen Sie wie gesagt damit leben, dass Sie namentlich genannt werden. Ob die Kritik nun angebracht ist, kann ich nicht bewerten. Aber ich persönlich kann es nicht verstehen, wenn jemand wie Sie es sagen, auftragsgemäß eine ordentliche Arbeit abliefert und dann schlussendlich weniger dafür verlangt. @ poldi Aus Deinem 1. Beitrag wird mir nicht klar wer den 1. Schritt, also die Entrostung vorgenommen hat. Das war ein anderes Unternehmen oder Du? Es hört sich für mich so an als hättest Du den entrostet abgegeben und dann wie auf den unteren Bildern zurück erhalten? Das solltest Du evtl. noch mal klarer formulieren. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 334 Wohnort: Tettnang | zitieren Im Moment werde ich zu den Äußerungen von H. Roesch keine Stellung nehmen. Wir alle wissen wie es abläuft, wir haben es über einen langen Zeitraum im Turbo Bereich erleben dürfen, punkt. Zum Forum allgemein, es war nie meine Absicht hier euch schaden zu wollen, in dem ein Kopfschüttelnder Mensch hier mit seinem Suppenlöffel diese Suppe rühren will. Sondern erlebtes niederzuschrieben. Für die Administratoren spricht auch das, dass sie eine Korrekte anrede Form anwenden, hier kann H. Roesch noch was lernen! Nach langem überlegen habe ich entschieden diesen Beitrag zu erstellen, und die Beitragsänderungen zeigen nur in geringem Maße wie es in mir drin ausschaut. Am meisten macht mir zu schaffen das ich wieder einmal von einem Betrogen, Verarscht, Ausgenommen, Angelogen, wurde, und ich könnte jetzt auch noch unendlich mehr schreiben. Es würde jedoch in maßlosen Hass übergehen. Ich war vor der Erstellung dieses Beitrages bei vier Karosserie Fachbetrieben. Diesen vier Fachbetrieben habe ich den GANZEN Ablauf erklärt. Sie haben alle vier nur den Kopf geschüttelt, zwei haben die Arbeiten abgelehnt mit der Begründung. Der, der es zu dem gemacht hat was es ist, soll es wieder in Ordnung bringen. Und ich schreibe es noch einmal. Als das Fahrzeug bei H. Roesch abgegeben wurde, waren die Radläufe zu keiner Zeit in einem Zustand der den jetzigen Zustand Rechtfertigen würde. Dafür stehe ich mit meinem Namen, sowie mit der mittlerweile 7 Jährigen Verbindung zu diesem Fahrzeug und dem daraus erlebten. @mgutt, die gezeigten Bilder auf Seite 1 sind Bilder die ich von H. Roesch bekommen habe. Was auf den Bildern zu sehen ist, ist von der Firma Roesch Classics gemacht worden. Zuvor war der Wagen bei meinem Lackierer dort wollte ich die Arbeiten als erstes machen lassen. Diesen Auftrag habe ich entzogen da mein Lackierer das Loch auf der linken Seite gar nicht versucht hat Instandzusetzen. Sollte also Herr Roesch schlussendlich der Meinung sein, dass sein Ergebnis aus der Vorgeschichte Resultiert. Ist dies auf dem Niveau, wie wenn ich während der Instandsetzung eines Schiffgetriebes. Ein Loch in den Schiffsboden Bohre und dem Schiffseigner dann erzähle dass es halt schon mal vorkommen kann das dabei das Boot sinkt, musst dir halt ein neues Kaufen. Ansonsten muss deine Tus*** die Möpse eben mal auf einer Leasing Yacht hin und her schaukeln. Von Rechtlicher Seite aus Betrachtet kann man auch die Lackierfirma mit der Fragestellung konfrontieren, ob dies das Ergebnis der Vorarbeit ist. Dann müsste die Behauptung auch vom Tisch sein. Und auch hier mal die aufgebogene Blechkannte anschauen (Bild ist von Seite 1) http://www.bilder-space.de/bilder/093f42-1350761157.jpg. Auch die Rundung des Radlaufes war hier schon defekt. Über das aufgebogene Blech will ich gar nicht reden. |
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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ich als Unternehmer würde es traurig finden sowas überhaupt vom Hof fahren zu lassen. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt wenn ich ehrlich bin. Ist doch klar das jeder fragt wo man das machen lassen hat und was dort passiert ist. Schade das man dich heutzutage nicht mehr auf normalem Wege einigen kann.... finde es traurig für beide Seiten. |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Da verstehe ich allerdings auch nicht wo das problem liegt, die eine seite klagt da, die andere seite weint da. Was ist so schwer daran sich an einen tisch zu setzen? Angst? Ich dachte die forenmitglieder hier sind schon über 10 jahre alt. Ist ja nun auch keine lösung den wagen da abzuholen und wegzufahren, seh da den sinn nicht. Alles merkwürdig hier.. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren In erster Linie muss ein Unternehmen bei Mangelhafter Arbeit/Dienstleistung oder auch Ware nachbessern, wie ist in erster Linie dem Unternehmen überlassen, hauptsache es kommt in Ordnung, das heißt nicht das es hingefuscht werden darf. Das ist hier natürlich schwierig. Poldi möchte die Radläufe sauber entrostet und versiegelt haben, was ja nun leider so schief gegangen ist das es wie ich es raus lese nun mal nicht mehr zu retten ist, unabhängig von dem Unternehmen was sich dem annimmt. Herr Roesch möchte natürlich sämtlichen Schaden von seinem Unternehmen auf ein Minimum halten und möglicht abwehren. Unabhängig davon ob der Schaden von seinem Unternehmen verursacht wurde oder nicht. Dem enthalte ich mich. Ich persönlich würde mir aber in mein Auto auch keine kompletten neuen Seitenteile schweißen lassen wollen, demnach währe eine Abwertung des Fahrzeug und der Verkauf zum Restwert für dich Poldi vll. das beste. Nur dieses muss erstmal erreicht werden. Der erste Schritt dafür währe es durchzusetzen das das Unternehmen welches das unreparabel verbockt hat nachbessern muss, das ist wie ich das richtig lese das einschweißen der beiden neuen Seitenteile inkl. der Kostenübernahme der Teile und Lackierung. Dieses ist absolut unwirtschaftlich und würde wahrscheinlich den Wert der möglichen Fahrzeugabwertung überschreiten. Beispiel: Dein Fahrzeug ist 4000€ wert, die Reparatur komplett kostet DEM UNTERNEHMEN 500€ pro Seitenwand bei Honda (beide Seiten?) plus lackieren lassen mind. 250€ pro Seite plus eigene Reparaturzeit die natürlich das günstigste für das Unternehmen ist. Ist bei beiden Seiten 1500€ plus Arbeitszeit. Wenn Du dein Auto für 2500€ in dem jetzigen Zustand verkaufen kannst und diese 1500€ einklagen kannst fährst du vll. am besten. Dafür brauchst Du aber ein Anwalt und Gutachter. Dan wird das Unternehmen nicht freiwillig sagen wir zahlen die 1500€ und machen dann die Arbeit halt... Das Risiko das da wieder was schief geht und noch mehr Geld versenkt wird ist zu groß. Der Text ist rein objektiv und bezieht sich auf keinerlei Streitigkeiten oder Rechtslage zwischen den beteiligten Parteien! |
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