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Gesperrt Anmeldedatum: 16.03.2009 Beiträge: 19 | zitieren Hi Leute! War am Freitag mit meinem Civic Sport BAR BJ 05 beim Kundendienst in meiner Honda Werkstatt. Dort wurde mir gesagt das sich die Bremsen hinten etwas festgefahren hätten. Das allerdings kein Problem sei und die sie wieder lösen würden. Trotz nachfragen was genau kaputt is erhielt ich keine konkrete Antwort. Nachdem ich ein sehr skeptischer Mensch bin und mich auch nicht so gut auskenne war ich am Samstag noch in einer zweiten Werkstatt und hab die Sache überprüfen lassen. Diese meinte nun, die Bremssättel wären defekt, die Handbremse würde nicht mehr ganz aufmachen und daher würden die Bremsen schleifen. Hatte auch die letzten Tage immer wieder ein schleifendes Geräusch an den Hinterrädern. Nun wäre meine Frage, kann das sein das bei einem knapp 4 Jahre altem Auto die Bremssättel defekt sind? In der zweiten Werkstatt hieß es diese Teile sind keine Verschleißteile. Ich benutzte mein Auto täglich (also auch die Handbremse). Daher frag ich mich wie sowas passieren kann. Wäre das ein Kulanzfall? Bzw. sogar ein Garantiefall? Ich hab noch Gebrauchtwagengarantie. Allerdings steht da nur was von Radbremszylinder. Hat das was mit den Sätteln zu tun? Bin schon total verzweifelt ![]() Würde mich über Antworten freuen. bb lyca |
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General ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3967 Wohnort: Fulda | zitieren Hm, bei mir schleift es (wenn das Auto mal 5 Tage steht bei diesem Wetter) hinten auch manchmal. Ich fahre dann so circa 40 km/h und ziehe ein paar Mal ruckartig die Handbremse an. Das hilft! ob dir das hilft, weiß aber nicht. Sollte es wirklich kaputt sein, dann wohl eher nicht... |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Coupe em2 Anmeldedatum: 30.11.2008 Beiträge: 422 Wohnort: Hemau/nähe Regensburg | zitieren Wenn es mit den Handbremsseilen zusammenhängt, dann kannst ja mal schauen, und zwar da wo das handbremsseil am Bremssattel eingehängt ist könnte der hebel fest sein. golf, passat, audi a3 usw. haben damit auch probleme, ich habe dann einfach das handbremsseil ausgehängt, öl auf den hebel drauf und mit ner Rohrzange wieder gangbar gemacht. Oder deine Handbremsseile sind fest und er löst dadurch nicht mehr ganz. Passieren tut sowas dann, wenn das Fahrzeug oft nassem Wetter ausgesetzt ist, oder das Fahrzeug länger mit angezogener Handbremse steht. |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP 05 Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 551 Wohnort: Bottrop | zitieren Mh.... ich hab sowas in der Art auch. Eigentlich immer wenn der Wagen mal ein paar Stunden mit der Handbremse angezogen stand. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, oder abends zurück. Allerdings ist das bei mir kein Dauerzustand. Die ersten 2 bis 3 Bremsungen höhren sich an als hätte ich keine Belege mehr. Und dann ists wieder normal. Zumindest höre ich nichts mehr. Aber bin eh am 4.4. in der Inspektion, dann lass ich das mal checken. Gruß, Alex |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren bei mir ist das problem dass sich die handbremse ziemlich lasch anfühlt und man kann die ziemlich weit hochziehen. ich lasse sie spannen... und es hällt nur ca. 1-2 wochen, dann ist die wieder lasch. mit schleifen hab ich aber keine probleme |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.03.2009 Beiträge: 19 | zitieren Also ich war heute nochmal in meiner Vertragswerkstatt. Da stieß ich allerdings auf taube Ohren. Die meinten das kann einfach nicht möglich sein das die Bremssättel defekt sind. Danach bin ich nochmal zu ner anderen Werkstatt gefahren. Die haben die Räder noch einmal abmontiert und das selbe gesagt wie die andere. Die Bremssättel sind defekt. Die Kolben gehen nicht mehr zurück. Habe euch heute festgestellt das beide Bremsscheiben hinten blau angelaufen sind. Der Werkstattmeister meinte das ist ein klares Zeichen dafür, das die Bremsen heißgelaufen sind. Aber meine Vertragswerkstatt wollte nicht mal die Räder abmontieren und nochmal nachschauen. Naja. Das war ja nicht mal die einzigste Panne von denen ^^ Die haben sogar zuviel Motoröl iengefüllt. Ich werd mal morgen eine andere Honda Werkstatt aufsuchen. Vielleicht hören die mir zu. Was meine Handbremse getrifft. Ich kann die 11 Zähne nach oben ziehen. Der Werkstattmeister von meiner zweiten aufgesuchten Werkstatt meinte da wäre viel zu viel Spiel. Die dürte man höchstens 5 Zähne hochziehen können. |
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General ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK8, Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3967 Wohnort: Fulda | zitieren die hinteren Bremsen heiß gelaufen? Kann ich mir nicht vorstellen! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.03.2009 Beiträge: 19 | zitieren Aba warum sind dann meine Bremsscheiben blau? Welche Erklärung gibts dafür noch außer die bereits angebrachte? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremssättel HA defekt? Civic EP1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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