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Beobachter Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 2 | zitieren Hallo, da ich schon ein paar Duzend Bremsscheiben von verschiedenen Autos gewechselt habe, wollte ich mal schnell bei meinem Accord Bj 94 die Scheiben wechseln. Nachdem ich das Rad abgeschraubt habe und die Bremsbeläge ausgebaut habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. OK, habe erst mal die vier Schrauben vorne an der Bremsscheibe entfernt, aber die Bremsscheibe geht nicht weg. Danach die fette Mutter (36mm Schlüssel erst mal finden) abgeschraubt, bringt auch nichts. Jetzt habe ich die vier Vielzahnschrauben hinter den Scheiben entfernt und probiert ob ich das Ganze Teil mit dem Hammer rausbekomme. Leider bewegt sich gar nichts. Nach einigen fehlgeschläge (mit dem Hammer) habe ich nun auch noch die Lenkmanschette zerstört. Meine Fragen:
Gruss Mulder |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Accord TypeS Anmeldedatum: 17.04.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hi, ich hatte bei meinem vorigen Accord BJ 96 das gleiche Problem mit den Bremsscheiben! Die waren über 100.000km drauf! Sie waren derart angerostet und mit der aufnahme verpacken das sie nicht runter gingen! Haben dann den ganzen Achsschenkel ausgebaut und mit Hilfer einer Pressvorichtung die Bremsscheibe weggbracht! Dabei ist sogar eine Scheibe auseinandergebrochen! Wenn du Achsschenkel raus hast bekommst du auch leicht die Antriebswelle raus! Vorher aber die mittige Achsmutter lösen! Pass aber mit den ganzen Traggelenken, Kronenmutter usw. auf! Die sind meistens bei Honda so verrosten das sie weder aufgehen oder man sich die Gewinde kaputt macht! Alles schon erlebt! 5 Std. für 2 Bremsscheiben haben wir gebraucht! Traggelenk war auch im Sack! Am besten vorher viel Kriechöl verwenden! Selbst bei meinem neuen Acci BJ 03 ist an der Hinterachse sprich Stabi die Schrauben so verrostet gewesen das wir eine Mutter aufgesprengt haben und danach das Gerwinde neu schneiden mussten! Viel Spaß beim Basteln! Gruß Markus |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren versteh ich wirklich net, wie man es so konstruieren kann. net nachgedacht die kasperköppe. das einzige was geht sind die hinteren wechseln. vorne ohne werkstatt bzw. richtiges werkzeug keine chance. ärgert mich auch wie verrückt. aber thefataly1 vom accordforum weiß es ganz gut. der wechselt es glaube ich alle paar monate. kennt sich sehr gut aus. mfg |
▲ | pn |
Senior Name: Darinka Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 (89) & CRX AS (87) Anmeldedatum: 25.12.2005 Beiträge: 443 Wohnort: Switzerland | zitieren Das Problem dieser Konstrukteure ist, dass sie nicht selbst mit den Fahrzeugen arbeiten müssen! Aber sie bessern sich langsam... Wenigstens muss man um einen Pollenfilter zu wechseln nicht mehr die ganzen armaturen voneinanderschrauben. |
▲ | pn email |
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