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Nockenwellen Blindstopfen WechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBig Brake 282er 4x100 Scheiben
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Elite 

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31.03.2013, 13:51
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Tag zusammen.

Ich habe bei mir im Integra momentan eine NSX Bremse mit neuen Scheiben&Belägen in OEM qualität aber nur.

Natürlich darf ich mir nun keine Wunder erwarten, besonders weil ich noch keine Bremsenkühlung verbaut habe. Trotzdem kommt relativ schnell das Fading. Daher meine Frage, lohnt es sich vielleicht sogar komplett aufzurüsten?

Alternativen:

  • Torax F2000 Scheiben + ordentliche Beläge = ~500euro ca.
  • 282er D2 Kolben Bremse = ~1000euro ca.

Nun interessiert es mich, wie ist das verhalten der Bremsen zueinander? Die D2 ist ja auch meine ich um einiges leichter als die schweren Sättel. Hat da wer eine ca. Gewichtangabe? Bin ja nicht der 1. der das Problem hat.. . :D


Größere Bremsen fallen raus da ich 15" fahren muss :P


pn
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31.03.2013, 13:58
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wenn du in einer neuen kompletten anlage investieren willst, nimm lieber die von k sport.

pn
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31.03.2013, 14:00
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K-Sport = D2 ????

pn
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31.03.2013, 19:35
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sind doch 2 verschiedene herstelller!?

pn
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31.03.2013, 21:41
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Sind trotzdem die gleichen Anlagen.

Die F2000 und gute Beläge a la Ferodo DS2500 beispielsweise ist aktuell das Beste, was man meiner Meinung nach seiner Bremse antun kann. Hab noch eine komplette Tarox Bremsanlage hier, falls du Interesse hast, falls es um deinen EJ9 geht - ist für die OEM 240mm Aufnahme.

Gruß


pn
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31.03.2013, 21:45
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nene.... geht um meinen Integra.

pn
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01.04.2013, 00:28
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Also ich fahre auf meinem eg6 die Tarox f2000 und die Ferodo ds2500 mit den ITR Sätteln , also auch 282er Scheibe und die Verzögerung ist einfach nur krass kaum mit der Wirkung der OEM (262er) zu vergleichen ;)
Habe es übrigens alles bei WolFree geordert und bin vollstens zufrieden !


pn
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01.04.2013, 09:32
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Ich habe mich mal ein wenig bei Ferodo eingelesen... wieso fahren wir die 2500er nur? Ich weiß, bei den anderen steht sie sind NICHT für den straßengebrauch geeignet aber die haben:

  • Weniger verschleiß
  • Weniger Scheibenbeanspruchung
  • höheren Reibwert
  • sind teils sogar günstiger.
Ein widerspruch insich?


pn
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01.04.2013, 09:58
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mx-ryd3r


Sind rein logisch

  • Weniger verschleiß
  • Weniger Scheibenbeanspruchung
mit

- höheren Reibwert

kombinierbar??


Ein widerspruch insich?

Ich denke ja...


M.E. nach ist es schwierig eine allgemein gültige und für jeden zufriedenstellende Aussage in diesem Bereich zu treffen, da jeder einen anderen "Bremsstil" hat. Besonders mit Aussagen die in Foren getroffen werden sollte man vorsichtig umgehen.

Um für deinen Fahr-/Bremsstil die richtige Kombi zu finden, wirst du wohl leider nicht um ein Ausprobieren herumkommen... ;)


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pn
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01.04.2013, 14:14
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Ganz einfach - das Material muss erst auf Temperatur kommen, damit es arbeitet. Das wirst du bei den DS2500 auch schon merken. ;)

Und eben diese Warmfahrphase ist im normalen Straßenverkehr nicht gewährleistet, daher sind sie nicht geeignet.

Mal um es ganz ganz einfach darzustellen.


pn
Gast 
03.08.2013, 13:56
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