Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Heute nacht konnte ich ergiebig eindrücke Sammeln. Z.z. ist alles noch OEM. -240 hinten -282 doppelkolben mit blackstuff beläge. -kleiner BKV. Mein Gefühl, ich behalte die 240er hinten. Ich habe kein ABS, trotzdem war er schon sehr sehr leicht hinten beim anbremsen. Auch war das Bremspedal doch etwas erschreckend Teigig, das mag wohl auch an den OEM Bremsleitungen liegen, hat einer einen Tipp für richtig gute? Wolfree hatte doch "dickere"? Ich möchte keine HEL oder Goodride, die sollen wohl in seltenden Fällen platzen. Das ist mir doch zu gefährlich. Der größere BKV kommt nun doch rein. Ich hoffe damit hab ich ein bisschen mehr Gefühl und "Sicherheit". Auch kommt noch eine groß dimensioniere Bremsenkühlung zur Einsatz. Was werde ich nun wohl einbauen? Vorne bleibt die kombi Tarox F2000+ferrodo Beläge, hinten kommen dann wohl Ferrodo beläge rein. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren du kannst die Stahlflexleitungen von Evolity kaufen. Die gibt's auch beim Herrn Schmitz http://shop.at-rs.de |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Genau die wollte ich bei mir auch verbauen. Evolity ist echt top. Da zahl ich gern mehr, den Unterschied sieht man schon. |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 16.08.2011 Beiträge: 67 Wohnort: Offenburg | zitieren Also welchen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder brauche ich, um meinen Spec96 auf Spec 98 zu swappen? Der Bremskraftverteiler ist auch ein anderer? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Was benutzen Rennwagen eigentlich? Tim Schrick hat mal den BMW Z4 M getestet, der ein mega schweres aber festes Bremspedal hatte. Fuhr der ohne BKV? oder womit? |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Rennwagen haben meistens Waagebalkensysteme drin |
▲ | pn |
Elite Name: Cedrik Geschlecht: Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren was mir aufgefallen ist.... der 262mm sattel ist identisch zu dem 240mm Sattel. Alles nur ein wenig massiver, und der Kolben ist ein paar mm größer. Der Adapter passt... also braucht man, wenn man nur 240mm hinten hat, nur einen Adapter auf 262mm. Gibt es die auch einzeln? Verfasst am: 10.06.2013, 11:47 zitieren kleines Up! eine Frage, brauche ich den großen BKV um ein hartes Bremspedal zu bekommen? Da Flüssigkeiten ja nicht kompressabel sind, würde doch auch der kleine aktuelle ausreichen? |
▲ | pn |
General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Nein. Pedal wird nicht härter. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Die passen auch dran, an die Achse, nur schleifen die dann. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsperformance" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |