Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EJ1 @B16, EG3 Anmeldedatum: 03.08.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Karlsruhe | zitieren OKay ich versuchs mal. Alsooooooooooo wenn ich fahre und leicht abbremse, dann fängt es an zu bollern, wie so leichtes klacken nur in nem dumpfen ton. Ich weiß nicht wo es herkommt, leider sind bei mir alle Dämmmatten draußen, daher ist das Geräusch schwer zu orten. Wenn ich in Kurven fahre gibt es auch manchmal komische geräusche, aber nur wenn ich nach links fahre und das mit schnellerer Geschwindigkeit. Ist aber ein etwas anderes Geräusch. Naja denkst du das ersteres von den Bremsen kommt? Wenn ich stärker bremse, ist es weg und quietscht dann aber Vlt. auch glasige Beläge? Ich schau morgen auf jedenfall mal danach. Danke schonmal für die Hilfe. |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren verschlissene beläge? prüf mal das radlager spiel (rad anheben und in alle richtungen dran rütteln - darf kein spiel haben) |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: EJ1 @B16, EG3 Anmeldedatum: 03.08.2009 Beiträge: 1188 Wohnort: Karlsruhe | zitieren ok gut, da werde ich auf jedenfall morgen danach schauen danke |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren Kumpel von mir hatte in seinem Saab 93 Turbo auch gelochte Scheiben und Keramikbeläge die haben auch beim Starken bremsen ein tiefer werdendes brummendes Geräusch gemacht.... ist normal bei ihmm gewesen... |
▲ | pn |
Veteran Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren also könnte kurz gesagt das brummen/rubbeln normal sein bei gelochten scheiben, ok. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren ICh würde sagen "ja" solange du keine starken Verschleißerscheinungen oder Fehler an deinen Scheiben feststellst (z.B. Haarrissen an den Löchern) hab ich mal bei einem 474 PS Starken E Klasse AMG Mercedes gesehen.... |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren darum würd ich nie gelochte scheiben kaufen.. das ist oft der fall dass die haarrisse bekommen.. aber ganz schlimm sind die gelochten zimmermann scheiben |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren im ernst? die hab ich grad nem kumpel verkauft xD für nen audi a4 b5 - 2,8l V6 30v mit 193 ps naja, wenn se nix sind, isses nicht mein problem. dafür hab ich sie ja umsonst eingebaut (zurückgeben kann ich sie immernoch ) hinten sind ate drin, weils die gelochten von zimmermann für hinten nimmer gibt. war n ziemlicher stress die einzubauen mit radlager raus- und reinklopfen, bremskolben zurückdrehen und entlüften musste ich auch noch -.- aber die gelochten scheiben machen bei dem bis jetzt noch keine probleme (beläge sind auch zimmermann). aber bremsenrubbeln ist mir generell ziemlich fremd - hab ich nur selten erlebt, und da warns immer haarrisse quer (radial) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "bremsenrubbeln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |