» brauche tipps zur pflege für meinen neuen ej9

Catback Anlage wie verbauen ej6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic ej9 hintere fenster verkleidung ???
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Junior 

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20.01.2010, 20:46
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hab den wagen seit 6 tagen und fahr seit 2 tagen so rum ..glaub nicht dass er schon verschissen ist..... und dass es so schlimm ist wusste ich auch nicht .........

pn
Master 

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20.01.2010, 20:51
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dann hör einfach auf damit und fertig ;) verschleiss wegen kalt treten ist eig ne schleichende geschichte...d.h. du merkst es nicht von jetzt auf gleich obs schlecht ist

nur geht das enorm auf die haltbarkeit des motors....ich sag mal wenn du mit nem normalen 300tkm schaffst, schaffste mit dem kalt geheizten vilt 100kkm wenn nich weniger


pn
Junior 

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20.01.2010, 20:58
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hmm ja is wohl besser !! :) :) :)

pn
General 

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20.01.2010, 20:58
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BluesWie gesagt, NIEMALS in so hohen Drehzahlen fahren, wenn er noch nicht warm ist! Also immer mindestens 15 Min laufen lassen, im Winter sogar länger, bis du ihn trittst!
Dann hat er damit sicher kaum Probleme, der ist schließlich dafür gemacht, hoch zu drehen.

Ansonsten, wenn du ihn nicht vorher warmfährst verliert er wohl mit der Zeit an Leistung (Sachen verschleißen sehr schnell, Kompression kann verlorengehen) und du kannst sogar mit einem Motorschaden rechnen. :!:

Nur in der Stadt ist das absolut nicht okay im zweiten Gang. Da hast du ja bei hohen Drehzahlen 70-100 drauf und das würde ich lassen! 60 sind ja noch okay, aber mehr müssen's in der Stadt wirklich nicht sein, wenn nur 50 erlaubt sind. :no:

um hier mal eines klar zu stellen..15 min. warm laufen ist noch schädlicher als ihn kalt zu treten..da das öl nicht in umlauf des motors ist beim stand...deshalb lieber ein bisschen warm fahren :roll:


pn
Grand Master 
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20.01.2010, 20:59
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Jop, so in etwa meinte ich das auch. ;)
Macht sich nicht sofort bemerkbar und wenn du das einmal oder 2mal machst, ist es auch noch nicht so das Problem, aber wenn du es öfters machst, geht das sehr arg auf die Haltbarkeit.
Also immer schön warmfahren, dann wirst du lange Freude an der Kiste haben! :)



Verfasst am: 20.01.2010, 21:00
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CoupeMeista
um hier mal eines klar zu stellen..15 min. warm laufen ist noch schädlicher als ihn kalt zu treten..da das öl nicht in umlauf des motors ist beim stand...deshalb lieber ein bisschen warm fahren :roll:

Waaah, das meinte ich ja! lol
Warm fahren, nicht warm laufen lassen, sorry, hab's falsch formuliert! :laugh:
pn
Junior 

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20.01.2010, 21:06
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hahaha ok ...... ich liebe diesen wagen jetzt schon hab noch ne menge vor mit ihm......danke für die tipps!! :D :D :D :D :D :D :D :D :laugh: :laugh: :laugh:

pn
Grand Master 
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20.01.2010, 21:11
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Immer schön warmfahren, dann wird er es dir mit einem langen Leben danken. ;)

Außer du setzt ihn womöglich gegen einen Baum, dann lebt er natürlich nicht lange... :laugh:


pn
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20.01.2010, 21:22
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CoupeMeista
um hier mal eines klar zu stellen..15 min. warm laufen ist noch schädlicher als ihn kalt zu treten..da das öl nicht in umlauf des motors ist beim stand...

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Warmfahren ist zwar besser als Warmlaufen lassen, aber bei weitem nicht so schlimm wie kalt treten.
Beim Wamlaufen lassen ist das Problem, dass er gerade so viel einpsritzt, dass er nicht abstirbt und deshalb ewig braucht, bis er warm ist. Lieber bei 2000 U/min warm fahren, das geht schneller und schont damit den Motor.

Wenn das Öl noch zu kalt ist und du dreht zu hoch, dann reißt der Ölfilm auf der Zylinderwand ab und du fährst quasi ohne Schmierung der Kolben. Kann man sich ja vorstellen, dass er dann nicht lange hält.

Worauf du beim Civic achten solltest:

  • Immer mit 10w40 Mineralöl und ab und zu Ölstand kontrollieren.
  • Ölwechsel (auch Filter) ca alle 10 000 km oder öfter
  • Im Radlauf hinten (wo die Heckschürze festgeschraubt ist) rostet er gerne -> Kontrollieren und Roststellen gleich bekämpfen
  • Wasser im Kofferaum (Reserveradmulde) mal überprüfen, wenn Wasser drin ists, kommts vermutlich durch die Ausgleichsklappen
  • Nicht neben Leuten parken, die ihre Türen aufreißen, denn dein Blech ist dünn und der Lack schnell ab. Ich parke nur noch neben Nobelkarossen ;)
Sonst fällt mir gerade nichts ein.

Gruß


pn
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20.01.2010, 21:34
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hab da mal nen ganz interessanten artikel gefunden:

http://www.autobild.de/artikel/kaltstart-im-winter_33587.html

ich denke der bringt´s so ziemlich auf den punkt und bestätigt auch die meinungen hier!


pn
Gast 
26.01.2010, 10:17
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