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Junior ![]() Name: burak Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9*sold* Jazz-GD1 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 89 Wohnort: berlin | zitieren hab den wagen seit 6 tagen und fahr seit 2 tagen so rum ..glaub nicht dass er schon verschissen ist..... und dass es so schlimm ist wusste ich auch nicht ......... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren dann hör einfach auf damit und fertig ![]() nur geht das enorm auf die haltbarkeit des motors....ich sag mal wenn du mit nem normalen 300tkm schaffst, schaffste mit dem kalt geheizten vilt 100kkm wenn nich weniger |
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Junior ![]() Name: burak Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9*sold* Jazz-GD1 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 89 Wohnort: berlin | zitieren hmm ja is wohl besser !! ![]() ![]() ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Segelschiff Anmeldedatum: 20.11.2007 Beiträge: 3452 Wohnort: Am See | zitieren um hier mal eines klar zu stellen..15 min. warm laufen ist noch schädlicher als ihn kalt zu treten..da das öl nicht in umlauf des motors ist beim stand...deshalb lieber ein bisschen warm fahren ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jop, so in etwa meinte ich das auch. ![]() Macht sich nicht sofort bemerkbar und wenn du das einmal oder 2mal machst, ist es auch noch nicht so das Problem, aber wenn du es öfters machst, geht das sehr arg auf die Haltbarkeit. Also immer schön warmfahren, dann wirst du lange Freude an der Kiste haben! ![]() Verfasst am: 20.01.2010, 21:00 zitieren Waaah, das meinte ich ja! ![]() Warm fahren, nicht warm laufen lassen, sorry, hab's falsch formuliert! ![]() |
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Junior ![]() Name: burak Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9*sold* Jazz-GD1 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 89 Wohnort: berlin | zitieren hahaha ok ...... ich liebe diesen wagen jetzt schon hab noch ne menge vor mit ihm......danke für die tipps!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Immer schön warmfahren, dann wird er es dir mit einem langen Leben danken. ![]() Außer du setzt ihn womöglich gegen einen Baum, dann lebt er natürlich nicht lange... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Warmfahren ist zwar besser als Warmlaufen lassen, aber bei weitem nicht so schlimm wie kalt treten. Beim Wamlaufen lassen ist das Problem, dass er gerade so viel einpsritzt, dass er nicht abstirbt und deshalb ewig braucht, bis er warm ist. Lieber bei 2000 U/min warm fahren, das geht schneller und schont damit den Motor. Wenn das Öl noch zu kalt ist und du dreht zu hoch, dann reißt der Ölfilm auf der Zylinderwand ab und du fährst quasi ohne Schmierung der Kolben. Kann man sich ja vorstellen, dass er dann nicht lange hält. Worauf du beim Civic achten solltest:
Gruß |
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Veteran ![]() Name: Niels Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 782 Wohnort: Southside-MD | zitieren hab da mal nen ganz interessanten artikel gefunden: http://www.autobild.de/artikel/kaltstart-im-winter_33587.html ich denke der bringt´s so ziemlich auf den punkt und bestätigt auch die meinungen hier! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "brauche tipps zur pflege für meinen neuen ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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