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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Servus Leute.. Hab nen eg3 swap mit dem B18c4.. Habe den eg letztens zum ersten Mal gestartet, alles ok lief und hatte keine Probleme.. Ausgemacht und stehen lassen da ich spritleitung usw erneuern musste, was ich auch alles nun erledigt habe.. Jetzt mein Problem Will den eg wieder starten und es passiert nichts außer orgeln.. Funke is da, sprit is da, anlasser blablabla alles ok und am Start..! Beim einschalten der Zündung geht die mkl an und nach dem spritförderprogram wieder aus, nach ca 5 sek Orgeln geht die MKL erneut an und bleibt auch danach an bis ich die Zündung ausschalte und danach is sie wieder wie gehabt aus.. Hab es vorhin mal ausblinken lassen.. 4 mal lang, 1 mal kurz.. Macht doch 41(?) So, wo genau Suche ich nun nach der Liste der Codes? Hab die p28 ecu mit der c4 map bzw angepasste Map.. Suche ich jetzt nach der obd? Wenn ja welche. Oder nach der ecu (p28?) oder wie? Ich Blick da leider nicht mehr durch.. Habe hier eine Liste gefunden gehabt aber da stand jetzt auch nicht zu welchem motor, ecu oder Sonstwas.. Wie auch immer, auf jedenfall steht in der Liste bei 41 ( lambdasondenheizung) Dazu muss ich auch sagen das ich nen Fächer verbaut habe momentan und das ohne lambda.. Sollte doch teotzdem anspringen, denn beim firstrun hat es haargenau so wie der motor und die elektrik steht auch alles geklappt, habe seit dem ja nichts mehr verändert auser die spritleitung inkl filter.. Wie gesagt sprit liegt an, Funke is da, Kompression ebenso, orgelt und orgelt und macht halt nichts.! Evtl irgendein Sensor? Auf jedenfall is der Code 41 ( 4x lang, 1x kurz) Ich hoffe ihr habt gute tips oder auch die porno Lösung für mich.. Thx Boys |
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Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: EG Civic @ B18C4 Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 929 Wohnort: Wernberg-Köblitz | zitieren Naja wenn du keine Lambda angeschlossen hast dann bringt das Steuergerät eine Meldung die die MKL zum leuchten bringt^^ Hast mal die Lambda angeschlossen und in den Fächer geschraubt?! Oder den OEM Krümmer dran gemacht mit Lambda?! 1x bearbeitet Verfasst am: 01.04.2015, 22:56 zitieren Bzw wenn die Lambdasonde (im ausgebauten Zustand) klingelt bzw rasselt wenn du sie schüttelst, ist die hinüber...aber Achtung beim schütteln..bitte die Beilagscheibe mit festhalten...ansonsten klingelt nämlich die beim schütteln Alles schon gehabt |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7029 Wohnort: Springe | zitieren Lambda hat doch nichts damit zu tun ob er anspringt.... Sicher das er Sprit hat? Spritzt er auch ein? Läuft vorne bei abgezogenen schlauch Sprit raus? Nach dem er lief zufällig zündkabel mal angehabt und falschrum angesteckt? |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Sprit kommt definitiv an und Kerzen sind bzw werden auch nass... Hab alles getestet Stecker hat ich kerzenseitig ab und nicht am Verteiler.. Hat der c4 Kurbelwellensensor und nockenwellensensor ? Wenn ja wi sitzen diese ? Verfasst am: 02.04.2015, 07:31 zitieren Vorallem wie gesagt Fehlercode 41 ? Kannst du was damit anfangen Basti ? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7029 Wohnort: Springe | zitieren 41 ist lambdaheizung, also zum Betrieb des Motors uninteressant. Also wenn Kompression, zündfunke und Sprit da ist muss er laufen. Also wenn die Kerzen nass sind, sicher das er funkt? Kerzenstecker richtig rum? Sensor ist im zündverteiler, aber wenn der kaputt ist kann er nicht zünden |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Jap definitiv.. Hab alles gecheckt.. Wie gesagt der is ja so auch gelaufen vorher.. Das einzige was mir aufgefallen ist ist das der Funke sehr schwach rüber kommt und auch die Zeitabstände der Funken an einer Kerze (bei allen so) länger sind.. Kann es aber nicht beurteilen da ich nicht weis wie schnell der Funke pro Kerze sein muss..-.- |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7029 Wohnort: Springe | zitieren An einer kerze funkt es alle zwei umdrehungen einmal. der funke wird schon stark genug sein, zumindest zum starten wird er reichen. Mal probiert ob er mit bremsenreiniger oder startpilot versucht anzuspringen? Was hast du alles geändert nachdem er das letzte mal lief? |
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Premium-Member Name: Scarface Geschlecht: Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 4266 Wohnort: MZ | zitieren Geändert habe ich seit dem letzten laufen nur die spritleitung (erneuert) vorlauf wie auch rücklauf.. Mehr nicht! Und mal Nebenbei gefragt.. Brauche noch alle Schrauben für den großen T halter hinten vom c4.. Meine die ich habe sind komischerweise alle zu klein von der Stärke her |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche Hilfe bei Fehlercode b18c4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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