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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Das würde ich nicht machen, zumindest nicht ohne Aufweitung der ASB bzw. ne andere ASB zu verbauen. Die DK würde zwar mehr durchlassen, aber die ASB ist dann das Nadelöhr. Luftfiltermäßig ist ne K&N Austauschmatte eine gute Wahl. |
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Elite ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 1394 Wohnort: Potsdam | zitieren naja es klang so mega dramatisch als wenn das auto auseinander fallen würde als du sagtest auf keinen fall ai ranhängen^^ aber es war ja auch garnicht böse gemeint. und bei 75/90 ps auf leistung zu bauen ist glaub ich eh der falsche weg^^ es sei denn, man macht einen swap o.ä. dann finde ich, bei "Normal" motorisierten autos lieber auf optik gehen und mit dem ai kann ich glaub ich eh vergessen wegen sport esd. aber manche sagen ja, dass im gutachten nicht drin steht "nur in verbindung mit serien/original auspuffanlage", andere sagen wieder, es steht drin. mein tüver hat gesagt: "Sportluftfilter in verbindung mit sport esd verboten? son blödsinn! - hab ik ja noch nie gehört" ^^^^^^^^ ![]() er hat gesagt "Solange im Gutachten nischt davon steht, trag ik dir den auch ein" - ik mein, nicht das es mich stören würde, ich bräuchte halt nur ein gutachten, wo nicht drin steht, dass der in verbindung mit sport esd verboten ist^^^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren ah ok Ach und ich hab net gesagt häng da kein ran ich hab nur di antwort drauf geben warum net Das mit der Asb kan schon sein die sache dabei war nur die bearbeite DK kost genauso viel wien AI und dan ist die DK die weit aus bessere wahl |
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Senior ![]() Fahrzeug: Del Sol Vti Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 268 Wohnort: Unna | zitieren Das ist es ja eben, es ist gut und ich würds auch gern behalten. Deshalb verunsichert mich ja das ich gelesen hab das sich der Druck quasi nur verlagert in den unteren-mittleren Drehzahlbereich. Aber obenrum eben dann weniger ist. So krass das manche Leute sogar nur ncoh ne V-Max von 160-180 hatten (laut Tacho!) Ich mein es kann natürlich sein, das die Leute zufällig n Riss im Krümer hatten, falsch angebaut, Lambda kaputt gegangen o.ä. Aber trotzdem nochmal meine Frage: ist da was dran? Leistungszuwachs kontra Drehmomentverlagerung... Was ist es nun? Mfg Shin |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren Also wenn du leistungs zuwachs hast beim Krümmer kann sich dein drehmoment nicht verändern das ist gar nicht möglich anders zum beispiel bei ner leichteren schwungscheibe oder so da geht so was aber net beim Krümmer Da wird noch mehr gemacht worden sein zum Bleistift AI, Dickere Puschen etc alles was wieder langsamer macht. aber nur durch den KRÜMMER???? das du durch nen Fächerkrümmer leistungs einbußen hast im oberen km/h bereich ist sehr unglaubwürdig wäre mir auch gänzlich neu es kann sein das du nicht schneller fahren kannst in der v-max aber im anzug wirst du das definitiv merken ich weiß zwar im moment nicht was ein "ESI" Krümmer ist aber wenn du dir ein Krümmer von TSS holst hast du denk ich ein leistungs zuwachs von 3-5 ps. das ist glaub ich realistisch mit nem rennsport KAT wirds bisl mehr wenn du dann noch ne neu catback anlage drunter setz sollte es auch mehr werden (aber da scheiden sich die geister) |
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Senior ![]() Fahrzeug: Del Sol Vti Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 268 Wohnort: Unna | zitieren Ein ESI Krümmer ist ein Krümmer vom Eh6, EG5, EJ8 oder nem altem CRX ohne Kat. Es kann durch aus sein dass ich an Vmax verliere, wenn ich obenrum weniger Druck habe, da Vmax im Endeffekt nur aus dem ausfahren des 5. Gangs resultiert. Ich kann aber auch gleichzeitig mehr Leistung haben in den tieferen Drehzahlen. Wenn obenrum Drehmoment fehlt dann habe ich schlechte Vmax. Mfg Shin |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren der 5 gang isn spar gang nimm den 4 gang zum ausfahren |
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Senior ![]() Fahrzeug: Del Sol Vti Anmeldedatum: 20.04.2007 Beiträge: 268 Wohnort: Unna | zitieren Mir ist klar das ich ein 4+e Gertriebe habe, mit dem 4ten komm ich auf knapp 190 der rest kommt vom 5ten. Shin |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Theoretisch kann man sich beim EJ9 den 5. sparen ![]() meistens geht danach (nachdem man vom 4. in den 5 geschaltet hat) eh nich mehr viel.. auf der gerade is bei ca. 200 Laut Tacho schluss.. Es hängt hier jedoch natürlich von vielen Faktoren ab wie wir alle wissen! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 363 | zitieren Also von deim ESI krümmer würd ich dir abraten kauf dir nenn vernünftigen Fächerkrümmer von TSS und fertig Ich hab mal gelesen das selbst die serien Verbauten Fächerkrümer ne drossel drin ham |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche eure Hilfe:Ich will bei meinem Ej9 mehr Leistung!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ACHTUNG!!!! Brauche eure Hilfe mehr dennje!!! Reparatur Hallo Freunde!
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