» ACHTUNG!!!! Brauche eure Hilfe mehr dennje!!! Reparatur

Brauche Hilfe von Motorerfahrenen Kollegen im Raum KölnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie Ablaufschläuche frei machen?
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AutorNachricht
Trainee 
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10.10.2007, 20:28
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Hallo Freunde!
Ich habe ein riesen Problem. Mein CRX del Sol hat eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen, was soweit ohne Probleme geklappt hat. Doch plötzlich fing er an blauen Rauch hinten auszuspucken. Also hat der Mechaniker wieder alles auseinandergebaut, und hat den Fehler wohl in den Olabschreifdichtungen gefunden. Jetzt ist nur das Problem, das er nur 8 dieser Dichtungen bekommen hat. Die Aussage von Honda Amian in Köln war wohl, daß mein Motor kein Standard sei, wie er hier zu Lande gefahren wird!???? Ich weiß von nichts, da es ein ganz normaler 125 PS Motor ist. Aber was ich jetzt wissen muß ist, WO KANN ICH DIESE ABSTREIFDICHTUNGEN BEKOMMEN???? Bin euch für jeden guten Tipp dankbar!!!! Sonst muß ich sehr lange zu Fuß laufen...........

Vielen Dank für eure Hilfe


pn
Elite 

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10.10.2007, 21:08
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was steht auf dem block d 16 z 6 oder d 16 y 8?

wieviel kw sind eingetragen?


pn
Trainee 
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10.10.2007, 21:21
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geh mal zu honda in brühl.die haben wenns nach mir geht mehr ahnung als der amian

pn
Spam-Master 

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10.10.2007, 22:07
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pingugeh mal zu honda in brühl.die haben wenns nach mir geht mehr ahnung als der amian


Ich kenn zwar beide nicht aber schließ mich dem an..... wechsel die ''Firma'' :D


in der kompletten Sol-Reihe (inklusive Ami-Modelle) gibt es keine baulichen Ausreisser, bzw Exoten..... und anhand der Motornummer können die alle Teile definitiv über Honda Motors bestellen


pn
Elite 

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10.10.2007, 22:23
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pingugeh mal zu honda in brühl.die haben wenns nach mir geht mehr ahnung als der amian

Ist Honda Karlsohn.


Gruß


pn
Trainee 
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08.11.2007, 09:34
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Hallo Freunde der Nacht!

Hier ein kleiner Überblick über meine momentane Odyssee.
Bin leider ein absoluter Laie was Autos angeht!
Habe meinen Wagen am 20.09 wegen weißem Rauchausstoss in die Werkstatt gebracht!
Natürlich war der erste Verdacht: „ZYLINDERKOPFDICHTUNG“. Gesagt getan……
Zylinderkopf abgedrückt……DICHT…….also Zylinderkopfdichtung erneuert und auch den Zahnriemen erneuert. Freudestrahlender Weise habe ich meinen Wagen schnellstens zurückerwartet. Dann der Anruf des Mechanikers: Jetzt qualmt es Blau aus dem Auspuff! Also muß irgendwo Öl verbrannt werden. Alles wieder auseinandergebaut und kontrolliert. Dann war plötzlich auf einem Ventil keine Kompression mehr vorhanden. Wieder alles ausgebaut………Fehler nicht gefunden, aber festgestellt, dass 2 Ventile irgendwie defekt waren! Techniker neue Ventile bestellt und verbaut…….Motor klingt jetzt wie ein Traktor! Weiterhin blauer Dunst hinten!!!!! Techniker bestellt neue ORIGINAL Ventile bei Honda….klopfen ist weg! Jetzt auch wieder volle Kompression, weil Techniker wohl irgendeinen Schund mit der Nockenwelle gemacht hat. (Kann man die Nockenwelle falsch herum einsetzen? Falls ja, was passiert dann im Motor?). Ich könnte nur noch SCH***E rufen!!!!! Weitere Aussage von Ihm: Du fährst einen absolut seltenen Motor, der so in Deutschland gar nicht vertrieben wird, deshalb bekomme ich kaum Ersatzteile (Motor ist der :D16Z6!!! Ist der wirklich so selten?) Dann geht der Techniker nicht mehr ans Telefon und lässt sich verleugnen. Das ganze läuft jetzt seit etwa 7 Wochen!!!!!! Gestern habe ich ihm mit der Polizei gedroht, und siehe da, ich bekomme einen Anruf, dass der Wagen zu einer anderen Werkstatt gebracht wird! Könnt ihr mir da vielleicht etwas zu sagen, was passiert, wenn man mit der Nockenwelle Unsinn angestellt hat? Habe irgendwie das Gefühl, dass er den Motor gehimmelt hat, und sich deswegen nicht mehr gemeldet hat, damit er das irgendwie vertuschen kann. Laut seiner Aussage, hat er den Motor nicht gehimmelt. Ich weiß jetzt nicht, ob er mir irgendwas in Rechnung stellen wird, und würde gerne von euch wissen, was er alles kaputt gemacht haben könnte bei seiner Reparatur.
Er hat wohl 2 Ventile erneuert, neuer Zahnriemen und die Schaftdichtungen(???).
Angeblich hat er auch die Ölabstreifringe erneuert, was er aber dann zugegeben hat nicht gemacht zu haben!!!! HORROR……….seit 7 Wochen ohne Auto, und dann solch ein Scheiß! War bisher immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit gewesen, aber der Honda hat ihm wohl seine Grenzen aufgezeigt. Habt ihr Ideen, was kaputt sein kann, wenn der Wagen dampft wie sau, wenn er eine gewisse Temperatur erreicht? Der Fehler war vor der Reparatur jedenfalls nicht da gewesen. Danke für eure Tipps!


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
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08.11.2007, 09:43
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Als erstes.... der D16Z6_Motor wurde in JEDEM EH6 bis 96 verbaut.....momentan laufen so um die 14.000 ESi's auf Deutschlands Strassen und davon mindestens 2/3 mit nem D16Z6....weiter hat auch jeder EG5 den gleichen Motor drin und davon gibt es auch noch etliche....

Fazit: der Typ erzählt Dir Scheissdreck erster Güte....wahnsinn, und das aus ner Hondawerkstatt...


Du sagst das der erste Defekt weißer Rauch war, dann würde ich letztendlich auch keinen Cent mehr bezahlen, als das was das Wechseln ner Kopfdichtung kostet....

Mach denen das am Telefon klar und stell ein Ultimatum, bis wann der Wagen in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben werden MUSS....

Sollten sie sich nicht an den Termin halten bzw. gibt es dann noch Probleme mit dem Auto dann geh zum Anwalt....



Also echt der hammer....so viel Pfusch inner Vertragswerkstatt.... ich würde mich an Deiner Stelle auch sofort bei Honda Dtl. beschweren


pn
Trainee 
Name: Phil
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Beiträge: 38
Wohnort: Erkrath
08.11.2007, 11:04
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Hallo,
genau so sehe ich das auch.
Ich würde sofort eine Beschwerde an Honda Deutschland schreiben.
Es scheint mir al ob die beim zusammenbau des Kopfes einen heftigen Fehler gemacht haben.
Also die beiden defekten Ventile hättest du auch vor der abgabe bei Honda gemerkt.
Das ist schon ein Anzeichen das da was Faul ist.
Dein Wagen hat vor der Abgabe auch nicht blau gequalmt oder so?
Nun dann würde es mich auch sehr stutzig machen warum die den Wagen in eine "andere Werkstatt" bringen!!
Lass dir definitiv die defekten Teile aushändigen damit du evtl gegen die Rechnung vorgehen kannst.
Ohne die Teile können die zu jeder Zeit sagen das die kaputt waren.
Meiner Meinung nach haben die den Zahnriemen falsch verbaut und die haben den Motor ohne ihn mal durchzudrehen gestartet so das die Ventlie auf den Kolben geschlagen haben.
Was aber auch nicht das plötzliche Ölfressen erklären würde.
Ich würde mich sofort zur Werkstatt aufmachen und mir das sofort zeigen lassen was die da gerade machen.
Sollten die dir das verweigern ist schon etwas Faul.
Vielleicht hast du ja sogar jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich etwas mit KFZ auskennt,den würde ich mitnehmen.

Aber eine Beschwerde würde ich definitiv bei Honda absetzen.

Gruß
Phil


pn
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
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Beiträge: 2262
Wohnort: Bielefeld
08.11.2007, 11:33
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So ist das also...
Ja kann dann mal einer kurz durchgeben wie und wo man sich da melden muss oder kann?


pn
Trainee 
Name: Phil
Fahrzeug: CRX EE8 VTEC
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Beiträge: 38
Wohnort: Erkrath
08.11.2007, 11:42
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Zitat
So ist das also...
Ja kann dann mal einer kurz durchgeben wie und wo man sich da melden muss oder kann?
Wie ist das nun gemeint??

Gruß
Phil


pn
Gast 
09.11.2007, 07:24
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