» Brauche eure Hilfe:Ich will bei meinem Ej9 mehr Leistung!!

Mein QP, erste Modifikation ;-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpasst das getriebe
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Veteran 

Name: Chris
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18.02.2007, 18:10
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z6 geht y8 is besser! ohne probleme is immer leicht gesagt...

motorcodes ej9: D14A3, D14A4, D14A7, D14A8, D14Z2

wegen krümmer: vom Ej8, Eg5, eh6 passen, halt alle d16z6 oder d16y8 krümmer.
krümmer ist sicher problemloser als ASB!
und bei original honda krümmer haste weniger probs beim tüv als mit "tuning" krümmern.


pn
Fortgeschrittener 
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Meine eBay-Auktionen:
18.02.2007, 19:24
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Hy und wenn ich ne D16Y8 ansaugbrücke besorge :hrhr: :hrhr: ...was brauch ich noch alles das diese an meinen Ej9 passt ???
Wie siehts mit der Drosselklappe aus
und mit`n luftfilter?
und mit der einspritzleiste?
und wie siehts mit`n gaszug aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :) :)
mfg Josef


pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
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19.02.2007, 20:45
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hi,
frage: wäre das so ein teil hier was der kollege sucht?!

Skunk2 Ansaugkrümmer für Honda D16 Motor
[NIP-307-05-0] 459.00EUR bei turbokits.de

mfg


pn
Elite 

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19.02.2007, 20:54
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Also ich würder ASB nicht machen,weil es keinen spürbaren durchzug bringt, hab von sogut wie keinem gehört, das es einen unterschied gibt,,evtl ein minimaler,,,aber das lohnst sich nicht.

Im gegensatz zum Krümmer habe selber einen Eh6 Krümmer drin,und das merkt man schon deutlicher,und vorallem ist der umbau viel viel einfachern.


Aber das muss jeder selber wissen


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
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Meine eBay-Auktionen:
20.02.2007, 14:51
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Krümmer und nochmal Krümmer ?!? :(

hast du dich vertippt oder bin ich jetzt irre

cya


pn
Elite 

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20.02.2007, 15:54
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wan waren da viele fehler drin

pn
Fortgeschrittener 
Name: Josef Frank
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20.02.2007, 18:52
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Hy ich würd jetzt einen EK3 motor mit allem was man zum swap braucht um 800€ bekommen... :hrhr: :hrhr:
Was meint ihr??
Passt der beim EJ9 rein?
Brauch ich da andere Motorhalter??
Und wie siehts mit`n Kabelbaum aus?
Ich freu mich auf eure Ratschläge !! :)
mfg Josef


pn
Elite 
Name: Stefan
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20.02.2007, 20:45
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Also ich hätte auch gern mehr Leistung. Aber jetzt ist es finanziell nicht möglich was vernünftiges zu machen. Den EK3 Motor reinzupflanzen wäre eine Möglichkeit aber das wird dir auch nicht lange reichen! (Für den Ek3 Motor spricht aber der günstige Verbrauch) Spare lieber auf einen B16 oder B18. Wenn du Euro3 hast wird es schwierig mit dem Umschreiben auf Euro2. Aber der K20 passt auch.
Mir gefällt die Lösung mit dem K20 am besten. *träum*
Kommt Zeit kommt Geld (oder auch nicht...)


pn
Senior 

Name: Max
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Wohnort: South Side Nbg
21.02.2007, 02:15
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Mein tipp für mehr leistung.....

Leerräumen, alles raus... klima, verkleidung, ersatzrad, rückbank einfach alles ^^

MfG

Mexx


pn email
Veteran 

Name: Chris
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Fahrzeug: Honda Civic EJ9
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Beiträge: 978
21.02.2007, 18:49
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mehr leistung bekommt man vom leerräumen leider nicht...
aber das bisschen was man hat schiebt einen besser nach vorne! :D

also ek3 motor für 800€ halt ich für eine fehlinvestition.
kommt ja auch noch eintragung und pipapo dazu. außerdem soooo viel besser geht der ek3 auch nicht.
da kannste auch gleich nen größeren motor reinstetzen.

mach doch erstmal nen esi krümmer(also eh6, eg5, ej8 oder auch alter crx ohne kat). der kostet net so viel und ist einfach einzubauen.

und wenn du noch so viel kohle übrig hast, kannste auch nen minime machen. dann dürftest du jeden ek3 locker stehen lassen. (ist mehr oder weniger nur ne vermutung, weils NOCH keinen ej9 mit minime gibt)

wegen asb:
einspritzleiste und düsen kannste bei der y8 brücke übernehmen. dk solltest die vom ej9 behalten, wegen dem IACV.
luftfilterkasten brauchste natürlich nen anderen. vom ej8, ek3 oder so. oder eben nen AI. (aber hol dir lieber nen anderen luffi-kasten).


pn
Gast 
12.06.2008, 18:44
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