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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab vor mir in meinen EJ9 nen Brake Stopper zu verbauen. 2 Varianten sind ja die Häufigsten: einmal von Tegiwa und einmal von Cusco. Tegiwa fällt für mich aus optischen Gründen raus. Den Cusco soll es ja nur für RHD geben. Wäre jedenfalls kein Problem das selbst zu bauen. Nun meine Frage: wie wird der Cusco Brake Stopper denn befestigt? Die hinterste Schraube auf Höhe des Bremskraftverstärkers ist klar, die kommt da hin wo der Kabelbaumhalter verschraubt ist. Bei der vordersten ist bei meinem EJ9 nur ein Loch im Blech, ohne Gewinde. Zudem will ich mal wissen was der TÜV zu sowas sagt 1.JPG - [Bild vergrößern] 2.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Sollte (Besser: Muss!) dem TÜV komplett egal sein. Zur Schraubenbefestigung würd ich an der Stelle eine Nietmutter setzen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Welchen Sinn hat das Teil überhaupt? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Das Teil verhindert, das sich die Spritzschutzwand beim Bremsen durchdrückt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Die ausführliche, nicht nur angedeutete Antwort wäre: Der Druck vom Fußpedal geht auf den Bremszylinder. Der ist am dünnen Blech der Spritzschutzwand befestigt. Das gibt unter dem Druck flexibel nach und geht nach vorne. Folge: Druckpunkt ist unpräzise / schwammig. Lösung: Der Stopper stützt den Bremszylinder gegen diese Bewegung ab. Folge: Druckpunkt wird präziser. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Nietmutter klingt schonmal sehr gut die Idee Gibt's den Cusco Stopper nun auch für LHD? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren P.S.: Aber blos keine Alunietmutter verwenden, Kontakkorrosion Stahl-Alu kann böse enden. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2113 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Ok verstanden. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wieviel halten solche Muttern aus? Gibt es da größen und NM mäßig Limitierungen? Ich frage Deshalb weil mir in einem Längsträger beide Muttern für die Drehmomentstützen abgerissen sind.... Wäre ja ne gute Art diese zu ersetzen, fall sie es können. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren also auf zugkraft gesehen halten z.b. stahlnietmuttern mit m12 gewinde um die 45000 Newton in axial richtung also auf zug, das entspricht ca. 4500 kg zugkraft. in der scherrichtung also der längs wirkenden kraft halten sie knapp 8500 Newton aus, was 850kg belastung entspricht. schon gut belastbar die dinger, zur not kann man die auch zusätzlich noch anschweissen, da sie einen kragen besitzen. die werte stammen aus meinen nachforschungen in datenblättern von herstellern, aber jeder hersteller gibt andere werte an. immer vergleichen und wenn keine angegeben sind, dann die bitte nicht kaufen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brake Stopper Civic 96-00" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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