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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren das hintere kann man offiziell gar nicht einzeln bestellen, das wird komplett mit den leuchten verkauft - hab eben im epc geschaut... ich hab mal welche im netz bestellt, da passt die biegung dann nicht, ich musste bei der leuchte ein quadratisches loch rein fräsen damit das logo nicht absteht... |
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Trainee Name: Peter Fahrzeug: Honda Civic Type R FN2 Anmeldedatum: 20.08.2013 Beiträge: 29 Wohnort: Hannover | zitieren Soo, ich wollte hier auch nochmal ein Update geben.. Mittlerweile hab ich das Auto nun schon 5 Monate und natürlich immer noch zufrieden. Zwischenzeitlich gab es das hintere Type R Logo, die original 18 Zoll Felgen mit Winterreifen und einen Mugen Schaltknauf. Und seit dieser Woche hab ich die SRS R60 drunter. Ist nocht nicht wirklich eingefahren, aber der Sound gefällt mir sehr gut und macht auch schon gut Lärm. Leider schlägt sie wohl irgendwo an, kann es der Stabi sein? Hab sie in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Gibts da Lösungen mit anderen Auspuffgummis oder ähnlichem? Und Anfang des Jahres gibt es neue Bremsscheiben + Beläge für vorne, hat da jemand Empfehlungen? Anbei noch paar Bilder A0E4171B-7191-4315-8D01-EDDAA47D20F7.jpeg - [Bild vergrößern] 9F07D9CB-BD61-4E79-A60D-5CFFA3542B49.jpeg - [Bild vergrößern] D5AE050B-2CA9-4B84-9AB1-0FF9974035F3.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23684 Wohnort: Langenzenn | zitieren So schön dein TypeR mit der seltensten Farbe. Die Anlage stößt meist entweder an den hinternen Blechdreiecken irgendwo an, am Unterboden an der Biegung bei der Hinterachse oder an der Hinterachse selbst. Ich habe eine selber gebaute Supersport Gruppe A Anlage dort habe ich zusätzlich PU Gummis verbaut dann vibriert und wackelt die Anlage nicht so arg hin und her. Bei einem Kumpel, der hat eine Invidia Anlage is die Anlage immer am Kofferaumunterboden angestanden da is links unten so ein Träger. das Rohr haben wir angepasst, dann war Ruhe. 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Peter Fahrzeug: Honda Civic Type R FN2 Anmeldedatum: 20.08.2013 Beiträge: 29 Wohnort: Hannover | zitieren Danke dir. Kann mich an der Farbe auch nicht satt sehen Also die Geräusche treten auf, wenn ich Personen mit im Auto habe bzw. Gewicht halt und es klingt als käme es von links hinten. Könnte wie du sagst, der Kofferraumunterboden sein. Wie habt ihr denn die Anlage angepasst? Wenn ich alleine fahre und leeres Auto, hab ich nur ab und zu ein leiseres Geräusch, das sehr danach klingt das die an den Dreiecken kurz anstößt, das stört mich jetzt aber nicht so arg, das andere ist nerviger.. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23684 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also bei der Invdia mussten wir links am Austritt des linken Rohres ein stück abflexen, dann ließ sich das Rohr weiter an den Endschalldämpfer stecken. Das Rohr steht dann beiderseitig sauber in der Mitte der Dreiecksenden wenn der Auspuff heiß ist. Bei Dir musst einfach mal auf die Bühne und erstmal schauen wo zu wenig Luft ist ggf lässt sich auch die Achse auf der Bühne mit einem Motor- Getriebeheber oder wie das heißt nach oben drücken dann siehst Du ggf. im eingefederten Zustand die Freigängigkeit, zweite Option so ne Bühne wo das Auto wie beim Tüv auf den Rädern steht und komplett hochgehoben wird, da kannst Du auch sehen ob der Auspuff irgendwo in die Nähe der Hinterachse kommt. |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: ED6, FN2 Anmeldedatum: 25.07.2009 Beiträge: 104 Wohnort: SU | zitieren Wenn sie anschlägt, dann fahr zu deiner "Fachwerkstatt" und lass es beheben. Ich würde da solange auf der Matte stehen bis nichts mehr anschlägt Habe mit meiner R60 keine Probleme. Habe aber auch direkt die ausgelutschten original Gummis gegen PU Gummis getauscht, da ein Endrohr sonst am Dreieck anschlug. Zum Einstellen ist es auch hilfreich den ESD in der Neigung zu verstellen, da lässt sich meist immer noch was an Freigängigkeit rausholen. PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt das blau meine Lieblingsfarbe am FN ist? |
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Trainee Name: Peter Fahrzeug: Honda Civic Type R FN2 Anmeldedatum: 20.08.2013 Beiträge: 29 Wohnort: Hannover | zitieren Soo, wollte den Thread hier auch nochmal updaten: Auspuff macht nun keine Geräusche mehr und macht jetzt, wo die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, natürlich einfach nur Spaß mit offenem Fenster bisschen zu cruisen. Klang gefällt mir super, ist auf der Autobahn nicht zu laut und nervt nicht gleich nach 10 min. Bremsscheiben und Beläge wurden vorne auch erneuert, ich habe mich für OEM-Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen entschieden und bin auch damit super zufrieden. Bremst deutlich besser als OEM, ohne Geräusche oder sonstiges. Bin mal gespannt wienlange die Combo hält. Die nächsten Steps sind der Spoiler (bin immer noch hin und her gerissen zwischen Mugen und Seeker) und ein paar Carbonparts von Pimpmycivic. Vielleicht wird es dieses Jahr auch noch die Team VTEC Optimierung geben, jedoch bin ich da auch noch nicht 100% sicher bezüglich der Haltbarkeit. fullsizeoutput_1007.jpeg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior Name: Erik Geschlecht: Fahrzeug: 330i E90, soon ED/EE Anmeldedatum: 06.05.2016 Beiträge: 269 Wohnort: MY | zitieren Bezüglich der Team VTEC Abstimmung: In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Accords mit der Abstimmung, alle durchaus zufrieden. Bin dort selbst mal Probe gefahren und das lohnt sich wirklich.. Wie es sich beim FN2 verhält kann ich dir nicht sagen. Aber sehr schöner FN! |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Tu dir einen gefallen und mach den Reflash. Gibt ja mittlerweile mehr als genug Erfahungswerte. Aber sieht mega aus dein FN2! Zum Spoiler, ich würde den Seeker nehmen. Mugen sieht immer nach zuviel aus wenn der Rest OEM ist. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23684 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja Mugen ist zu weit drüber, wenn Du das Konzept nicht durchziehst - da muss man dann mehr machen (Frontlippe Heck Haube etc.) dann sieht es stimmiger aus. Ich fahre auch den Seeker kann ja mal ein Foto posten von meinem bei Gelegenheit. Reflash ist gut richtig Abstimmen auf deine Komponenten ist besser. Aber auch nach dem Reflash wirst Du ein neues Auto bekommen, welches näher an der Performance eines EP3 ist. (Drehmoment verbessert sich im Mittleren Drehzahlband wesentlich und oben rum springen vielleicht auch ein paar PS raus) Wegen der Haltbarkeit musst Du schauen wir fahren 0.88 Lamda und 28 Grad Zündung 102 Oktan. Ein Tipp schau das er eher auf 0.84-0.85 Lamda abgestimmt wird oben rum ein bissle mehr anfetten auf 0.82 sonst brennen Dir die Zündkerzen ab. B Motoren vertragen magere Werte im Alltag K Motoren scheinbar nicht. Honda original mach den FN2 außerhalb vtec bis ~5000 0.86 und fetten dann im vtec unter volllast sogar auf 0.74 an. Du kannst den Ist zustand auch mal mit Torque Pro messen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blauer als das Meer... FN2 Deep Sapphire Blue Pearl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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