» Beschreibung: K&N Filter + Cold Air Rohr

Uni Muffler bei Ebay mit ABE WTF?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGuter krümmer??
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09.09.2010, 03:46
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Sers Leute,

bin bis gestern stock b16a2 mitm magna gefahren..
im kasten hatte ich den k&n plattenfilter!

da der "kaltluftschlauch" schon so berühmt ist in punkto leistung + sound habe ich mir das mal am mittwoch in angriff genommen.

DEL SOL

einbau: stoßstange ab, Radhausschale raus, rechtes rad raus, Resonanzbox (rausgerissen 8) ), 72mm Rohr in den Luftfilter gestopft, festschrauben.

zum schluss ein loch in die radhausschale da er die luft von unten saugt und fertig.

fahrt: im standgas kaum unterschied..naja dachte ich
dann auf die bahn und war wirklich erstaunt was dieses rohr ausmachen kann.
Man spürt bei 50 60 km/h schon, wie der motor seine luft aus dem freiem saugt.
Ein geiles gefühl am gaspedal ^^

dreht schneller hoch..und das macht sich wirklich stark bemerkbar..dadurch bessere beschleunigung!
ob der jetzt leistung bringt ps/NM ..kann ich nicht beurteilen.. ich bin der Meinung NEIN!

Soundtechnisch :laugh:

ab 3500rpm gehts los bis zum vtec ein möder sound..
kernig kraftvoll bis zum vtec und dies dauert dann an und findet kein ende :D

auffällige merkmale


dreht überrasschend shcnell hoch, habe bergauft 145 im 3. geschafft.. unüblich für meinen :o ..beim schalten bleibt die drehzahl weiter oben was ich grad nicht erklären kann :S

lohnt sich aufjedenfall..! kostet nicht mal 5€ und aufwand von 2 stunden für den laien...bei den profis natürlich kürzer!


so das wars jetz paar bilder:






(das loch wurd verbessert)

lg semih


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09.09.2010, 10:05
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Hab ich auch noch vor an meinem ED :) Der beste Mod für wenig Geld *g*

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09.09.2010, 13:34
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Es bringt schon was das ist korrekt. Aber so wie bei dir riskierst du einen motorschaden da er dann direkt wasser ansaugen kann und dann finito mit b16 ;)

kauf dirn winkelstück und führe es in fahrtrichtung wo er besser luft abbekommt und nicht wasser ansaugen kann, so ahnlich hab ich das mal gemacht


pn
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09.09.2010, 18:24
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was is dann mit dene die wo die frontstoßstange aufsägen und von dort ziehen?

son ding hab ich noch daheim liegen...aber durch den knick könnte er ein tick schlechter saugen denke ich :S und dann hab ich noch drann gedacht das der aufsetzt



Verfasst am: 09.09.2010, 18:26
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WolFreeHab ich auch noch vor an meinem ED :) Der beste Mod für wenig Geld *g*

cold air intake für 25€ (kn filter ink) und legal :P
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10.09.2010, 08:48
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Die Lösung hier ist nicht wirklich die idealste... Rohr nach unten und Schlauch in die Frontschürze dann wirkt es bei zunehmender Geschwindigkeit wien RAMair.... bzw. der Fahrtwind wird direkt reingedrückt.

pn
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10.09.2010, 11:38
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also ich hätte in ersten linie auch angst vor wasser und wollte es, gerade deshalb, auch nach unten zeigen lassen wie hier...
klar bringts nach vorne gerichtet mehr, aber was ist wenn man bei regen z.b. nen lkw überholt und die gischt die der lkw bildet einem da vorne reinkommt...
nach unten gerichtet kann doch nicht so viel wasser angesaugt werden, wenn man es nicht gerade in der nähe von dem rad anbringt?!

@semih37:
wenn deine drehzahl beim hochschalten noch gleich hoch bleibt, dann ist deine kupplung futsch ;)


pn
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10.09.2010, 13:59
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Zitat@semih37:
wenn deine drehzahl beim hochschalten noch gleich hoch bleibt, dann ist deine kupplung futsch ;)

..hmm ne die is eigentlich noch ganz neu erst vor paar monaten verbaut



Verfasst am: 10.09.2010, 14:01
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EG_XXXDie Lösung hier ist nicht wirklich die idealste... Rohr nach unten und Schlauch in die Frontschürze dann wirkt es bei zunehmender Geschwindigkeit wien RAMair.... bzw. der Fahrtwind wird direkt reingedrückt.

ja gut wie meinst du das mit frontschürze? soll der direkt am grill montiert sein..oder mient ihr damit ein loch in stoßstange sägen :suspekt: raff des jetzt nicht so ganz!
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13.09.2010, 14:54
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semih37
Zitat@semih37:
wenn deine drehzahl beim hochschalten noch gleich hoch bleibt, dann ist deine kupplung futsch ;)

..hmm ne die is eigentlich noch ganz neu erst vor paar monaten verbaut

:hrhr: :D

geil :!:

Er meint sicherlich, dass die Drehzahl nicht allzusehr sinkt im Gegensatz zu vorher, was eigentlich nur durch schnelleres Schalten, (durch dich selbst), sprich du bildest es dir ein ;), oder auch, durch den schneller hochdrehenden Motor gut ausgeglichen wird.


pn
Gast 
13.09.2010, 21:42
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