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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG B16 Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 400 Wohnort: Bodensee | zitieren Guten Tag liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Ich war mal wieder in meiner Halle und sah dort meinen traurigen EG der gerne wieder mehr Aufmerksamkeit haben möchte. Gerne würde ich Ihm eine Frischzellenkur verpassen, momentan verbaut: B16 vor ca 3000km komplett neu gelagert/abgedichtet/gehohnt. -ITR Ansaugbrücke -ITR DK -ITR Airbox -Fidanza Schwungscheibe -erleichterte Riemenscheiben etc. -PLM Fächer -Invidia komplettanlage -200 Zeller Die Frage ist hier: Was sind momentan die empfehlenswertesten Nockenwellen auf dem Markt, eventuell gepaart mit den CTR Kolben und nachfolgender Abstimmung? Andere Idee: Momentan habe ich noch einen B18C4 komplettswap sowie einen H22 Komplettswap rumliegen, dazu noch einen K24. Macht es aus heutiger Sicht noch Sinn mehr Geld in den B16 zu stecken oder sollte man gleich auf einen der anderen Motoren aufbauen? Schönen Abend, Hardey |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4225 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Kommt alles drauf an was du willst, aktuell könntest du ja so 170-180ps schaffen. Der Unterschied zum h22 kann nicht so riesig sein, je nach Typ.. Nur nicht vergleichbar beim Drehmoment. Willst du also gern bisschen mehr drehfreudigkeit haben würde ich beim B bleiben, suchst du das letzte PS dann halt nicht. Und natürlich vom Budget... (?) Ist ja auch erst Geld in den b geflossen. Bin ja immer ein Fan von Autos die auch gefahren werden (können) |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG B16 Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 400 Wohnort: Bodensee | zitieren Naja, ansich soll das Auto nur zum Spaß genutzt werden und dafür fehlt ihm dann doch noch das ein oder andere PS. Ich denke andere Nocken/Ventiltrieb wären zusammen mit einer ordentlichen Abstimmung ein Anfang auf dem vorhandenen Setup. Gibt es hier Empfehlungen aus dem Aftermarket? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8486 Wohnort: Krefeld | zitieren CTR Kolben, ARP Pleulschrauben und Skunk2 Pro 1 Nockenwellen und den B16 erkennst du nicht wieder. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Wenn du keine Kopfschmerzen haben möchtest, empfehlen sich immer Integra Nocken, da die in dem Setup einfach hervorragend funktionieren. Ich selber hatte Skunk2 Tuner 2 drin, bringen gut Leistung, haben aber meine Kipphebel derbe abgewetzt, so dass ich diese erneuern musste. Hatte allerdings um die 10k RPM gedreht, das war sicherlich nicht so förderlich. Hab letztens n B16 mit CTR Kolben und Brian Crower Stage 2 Nocken abgestimmt. Der rannte auch sehr gut. Nachteil ist nur, dass du bei scharfen Nocken in der Regel auch den VTEC höher setzen musst, was meiner Meinung nach etwas den Fahrspaß auf der Straße mindert. Ich habe den VTEC mit ITR Nocken und CTR Kolben aktuell bei 5400, mit den Tuner 2 war er bei 5800 und der Kollege mit den BC2 bei 6000. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beratung zu Motoren/Teilewahl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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