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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Moin, hab seit kurzem Zusatzinstrumente in meinem EM2, Öltemperatur und Öldruck. Es ist mir jedoch aufgefallen das der D17a8 sehr schnell auf über 120 grad auf der Autobahn (bei konstanten 120km/h) geht. Auch innerorts Pegelt die Öltemperatur sich so zwischen 90-100 grad ein (bei sehr defensiver Fahrweise, bei 2-2,5k Umdrehungen schalten). Da ich auch öfters mal längere strecken fahre und die Öltemperatur dann konstant sehr hoch ist wäre meine Überlegung nun einen Ölkühler nachzurüsten. Zuerst einmal wäre die Frage ob ihr die Öltemperaturen als kritisch einstuft oder doch schon eher als am Limit? Wohlgemerkt rede ich hier ausschließlich von Temperaturen bei defensivem fahren! Öldruck liegt bei ca. 90 grad Öltemperatur und 2000 rpm bei ca. 2-3 bar Es wird ausschließlich Liqui Moly 5w40 Vollsynthetisch benutzt! Wenn ja wäre meine Überlegung einen Ölkühler von einen Honda Motorrad zu nehmen. Die gehen ja z.B. bei ebay Anzeige recht günstig und sehen so aus als hätten diese sehr kompakte Maße (ca. 4 reihen ). Als Beispiel dieser vielleicht: Ölkühler Dann die frage zur Sandwichplatte, natürlich würde eine Sandwichplatte mit Thermostat verbaut, alles andere wäre grob gesagt Schwachsinn bei einem dayli. Kann ich einfach eine zweite Sandwichplatte auf die bereits schon montierte (von D1 Spec mit drei Öffnung, zwei belegt dritte verschlossen) schrauben + Ölfilter oder gibt es da stabilitätsprobleme? Danke schon mal. |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren jetzt ehrlich? |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren ich entnehme mal aus dem Kontext das die Idee Schrott ist...aber deshalb frag ich ja. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Hm allgemein finde ich die Öltemperatur docht recht hoch bei so einer Fahrweise. Mich würde interessieren welche Instrumente verbaut wurden. Ich komme bei normaler Fahrt nicht über 84 Grad. Bei richtig heißen Temperaturen nicht über 90 Grad. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren
Zu den Instrummenten muss ich sagen, dass diese keine Marke aller Prosport etc sind sonder Racetech. Aber selbst wenn man von groben Abweichungen ausgehen würde, wäre die temp trotzdem recht hoch für eine normale Fahrweise. Es sind auch keine extremen Modifikationen verbaut die die Temperatur hoch treiben, Air Intake, D16y8 ASB, Alu Riemenscheiben und leichte Schwungscheibe. Auch von der "Belüftung" der Ölwanne her gibt es keine Modifikationen, Serien Stoßstange bloß 35mm Tieferlegung. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ASB... Wurde abgestimmt? |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Nein, Drosselklappe ist die selbe, nicht aufgebohrt etc. Kerzen sind Rehbraun. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Wenn nur eine ASB verbaut wurde, brauch man eigentlich nicht abstimmen. Es ist keine Mehrleistung vorhanden, die die Elektronik nicht selber nachregeln kann. Dein Wasserkühlkreislauf ist aber okay?! Ich würde überlegen ein Thermostat zu verbauen, was bei niedirgeren Temperaturen schon öffnet. Ein Ölkühler finde ich für nicht so sinnvoll bei dem Setup. Die Öltemperatur sollte bei normaler Fahrt (nicht Stop and Go in der Stadt oder AB) um die 90 °C betragen. War bei mir immer der Fall. |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Thermostat öffnet ganz normal bei 84 grad und kühlkreis Lauf läuft super. Thermostat das früher öffnet wäre schlecht weil er dann nicht aus dem Warmlauf rauskommt und extrem Sprit frisst (hatte anderer user schonmal gemacht). Kühlwasser wurde erst vor einem halben Jahr gewechselt und hat perfekten Stand. Verfasst am: 07.05.2014, 10:30 zitieren Moin, nehmen wir mal an ich habe mich innerlich schon für einen Ölkühler entschieden. Wie bringe ich den nun an? Aktuelle Sandwichplatte wieder ab und neue Sandwichplatte für Ölkühler Leitungen ran. Dann die Öl Temp und den Öl Druck irgendwie vom Ölkühler nehmen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Beratung Ölkühler nötig/ wenn ja welcher OEM/aftermarket" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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