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Honda Civic EP2 KaufentscheidungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMario´s EP2: Aufbau und Werdegang - und nun verkauft...
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04.04.2012, 07:17
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dima03die hülse selbst nicht, aber durch die hülse wird die lambda weiter ab stehen und am tunnel anliegen, und durch die motorbewegung = auspuff bewegung kannst du damit deine lambda zerstören

Okay so meinst du das.....
Naja im endeffekt spielt das bei mir nicht so eine große Rolle, da dass Felxrohr ja die Bewegungen teils schluckt.
Desweiteren kann ich ja auch den Kat mit der Lambda quer einschweißen lassen, von daher mach ich mir da keine Sorgen.
Lambda verlängerung ist ja bei dem DC-Sports dabei gewesen.


pn
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04.04.2012, 10:27
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da hast du ja glück gehabt dass du qualität gekauft hast und nicht so nen no-name dreck wie ich^^ aber die lambda schmeißt keine fehler raus ohne hülse.

hatte gelesen dass du einen adapter für die ASB anfertigen willst, was hast du den vor? weil viel platz von ASB zur spritzwand ist da nicht


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04.04.2012, 11:04
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Naja hab mir gedacht SRS ist schon was ordentliches und zu dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Und einen Magna Kat, naja da bin ich skeptisch ob der die ASU schafft bzw. langliebig ist.

Jop hab mir die Einspritzdüsenhalterung von einem 7th gen Civic mit den AGR Tunneln geholt (20€ bei egay).
Die Halterung ist ca. 3-5cm breit(max hab jetz leider keinen vergleich), werde die dann ranbauen.

Folgende Planung:

Vergleich der Tunnelgröße, eventuell weiten/zurecht feilen.
Einspritzhalterung an der ASB befestigen (löcher in die D16 Bohren und festschrauben, zwischen der ASB und der Einspritzleiste wird es natürlich ne Dichtung geben.
Je nachdem wieviel löcher ich bohren kann wird die Dichtung ausfallen, geplant ist Hitzeschutzfolie (eigentlich für AGA) als Dichtung.
Natürlich muss dann noch der Drosselklappeneingang geweitet werden von 56mm auf 60mm.

Schätze mal das die Einspritzhalterung heute oder Morgen ankommt, dann könnte ich so wie es der Zufall will übers verlängerte WE ein bisschen bauen.


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 05.04.2012, 07:04
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So die Einspritzhalterung ist gestern noch angekommen, prompt natürlich ein paar Fotos gemacht.

Einspritzhalterung auf der D16.




Die Einspritzhalterung ist übrigens ziemlich genau 2cm dick.

Hier sieht man den ersten Störfaktor, muss dann an der D16 ein stück weggeschliffen werden.
Danach passt die Halterung



Hier habe ich mal folgende Bohrpunkte rot gekennzeichnet:



Denk mal am WE werd ichs angehen.
pn
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05.04.2012, 07:54
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hoffe du kriegst keine probleme beim einbauen, da der raum zwischen kopf und spritzwand gerade so ausgereicht hat um nur die ASB da rein zu fummeln.
wie machst du die bohrungen der D16 ASB für die einspritzventile zu?
bin gespannt ob es funktioniert


pn
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05.04.2012, 08:06
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dima03wie machst du die bohrungen der D16 ASB für die einspritzventile zu?
bin gespannt ob es funktioniert

Ja hoffe doch das alles so passt, 2cm sind ja nicht die Welt aber mal gucken.
Zwecks der Einspritzventile an der D16 muss ich mir noch was einfallen lassen.
Was aber interessant ist, dass die runner der D16 und D17 doch ganz gerinfügig unterschiedlich sind.
Die D17 Kanale sind ca. 0,5mm - 1,5mm breiter, was natürlich nicht gerade förderlich für die Luft ist.


 1x  bearbeitet
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06.04.2012, 18:04
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dann solltest du dir mal die kanäle vom ausgang mal anschauen :D

pn
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06.04.2012, 18:39
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dima03dann solltest du dir mal die kanäle vom ausgang mal anschauen :D

Vom Kopf zum Krümmer meinste oder wie?

Hier mal ein Bild wo im vordergrund die Einspritzhalterung zu sehen ist, diese ist Lochgenau an die ASB angelehnt.




Es ist übrigens doch viel mehr Arbeit die D16 anzupassen.

Habe heute zusammen mit meiner Freundin schon angefangen.

Als aller erstes habe ich den Platz zwischen Zylinderkopf und Spritzwand im Motorraum gemessen, sind 29cm +- 1cm
Die ASB mit der D17 EInspritzhalterung ist ziemlich genau 29cm :!: :!: .
Am hinteren teil der D16 ASB gibt es ja den Benzindruckregler anschluss und ein unterdruckanschluss, diese habe ich weggeflext um mehr spielraum zu haben.
Jetz dürfte es passen :D.

Danach habe ich die D16 ausgänge auf die größe der Einspritzhalterung geweitet.

Dachach habe ich eine Ecke von der D16 weggeschliffen, damit die Einspritzhalterung vom D17 überhaupt Lochgenau auf die D16 passt.

Dann hat sich meine Freundin an die passgenaue Fertigung der Dichtung Zwischen D16 ASB und D17 Einspritzleiste gemacht, sieht gut aus :yes:.

Dann habe ich noch die Halterungen der D16 erweitert damit ich sie am Zylinderkopf befestigen kann.

Und dann habe ich etwas gesehen womit ich ehrlichgesagt nicht gerechnett habe :(.
Das Problem ist das die D16 Einspritzdüsen Kanäle ja voll im weg stehen für die D17 Düsen :cry: :cry:.
Also haben wir begonnen die D16 Einspritzdüsenkanäle abzusägen und glatt zu feilen, kamen bis zum zweitem Kanal, danach brach das Sägeblatt :wall:.

Morgen gehts weiter, ist zum glück nicht mehr so viel zu tun.

Aber was ich schonmal sagen kann, ist mit 10 min anpassen an der ASB ist es nicht getan wenn man die AGR funktionalität beibehalten will.

Morgen müssen wir dann erst mal neue Sägeblätter besorgen....
Dann gehts weiter, wenn alles fertig ist gibt es natürlich auch die Bilder dazu.


pn
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06.04.2012, 23:26
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Nicht schlecht dein vorhaben! Bin gespannt wie esaussehen wird

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07.04.2012, 20:25
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So die D16 ist so gut wie fertig, hier mal eine kleine Zusammenfassung.

Als erstes habe ich die ASB ausgänge geweitet:

vorher:



nachher:



Danach ging es einer Kante der D16 an den Kragen, musste ich wegschleifen damit die Einspritzhalterung der D17 auf die D16 passt.



Als nächstes habe ich hinten den Benzindruckregler und einen Unterdruckanschluss abgeflext (aus Platzgründen).
Werden dann auch noch mit Metallpaste verschlossen.



Wie oben geschrieben habe ich dann gesehen das die Einspritzdüsen gar nicht passen.
Das Problem ist das die Einspritzdüsenkanäle von der D16 im weg sind für die D17 Düsen.
Also weg damit :D.
Ich habe dann mit aussägen und schleifen der Kanäle angefangen
Leider bin ich nur bis zum zweitem Kanal gekommen (Kollateraller Sägeblattschaden :wall: ).



Natürlich muss der Kanalübergang zwischen D16 ASB und D17 Einspritzhalterung eben sein, da sonst ja der Luftstrom völlig verwirbeln würde.
Also habe ich mir gedacht da muss ich selber mit Metallpaste nachhelfen.



Metallpaste angerührt, aushärten lassen und gerade schleifen.
Folgendes Resultat.



Momentan sehen die ASB runner inklu D17 Einspritzhalterung so aus:



Müssen alle noch gereinigt werden.
Die ASB kommt erst noch einmal untern Kärcher, so viele Späne wie da drinne liegen... :no:.

Als letztes habe ich heute noch den Drosselklappen Einlass auf 60mm geweitet.



Mal gucken am Montag muss dann noch eine Dichtung für die ASB gemacht werden.
Danach gehts ab zur Tanke und mit Kärcher sauber machen.
Als letztes gibts ne frische Lackierung.

puh das dürfte es erst mal fürs erste sein :D :D


 1x  bearbeitet
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Gast 
13.05.2018, 08:44
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