» BeeR Rev Limiter Problem B18c4 P9K ECU

Civic 2017 FK6-7 BlinkerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenElektronisch einklappbare Spiegel an Zündung
AutorNachricht
Junior 

Fahrzeug: Ej9, EK4, MC2, DC2, EE8, EP3
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 61
Wohnort: NRW
07.11.2017, 19:21
zitieren

Ich habe den BeeR angeschlossen aber wen ich den weißen Knopf auf 4 oder höher drehe geht er aus und MKL geht an, nach erneuten starten alles weg. Und er limitiert immer wen der gain switch aktiv ist (wen das Gerät an ist) egal ob die handbremse gezogen ist oder nicht.

Pinbelegung:

Rot: IGP1 Nr.13 (12V)
Schwartz: LG1 Nr.26 (ground)
Grün: ICM Nr.24 (als zweites) (IGM Signal)
Gelb: ICM Nr.24 (als erstes) (RPM Signal)
Weiß: handbremse halt.

Vom P9K ecu ist die pinbelegung abgehangen.

Wen einer weiß was ich falsch gemacht habe wäre ich sehr dankbar.


 
p9k_pinoutpep6j.jpg
p9k_pinoutpep6j.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Name: Anatoli
Geschlecht:
Fahrzeug: civic, s2k
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 566
Wohnort: RLP
08.11.2017, 10:27
zitieren

MBKanjoVom P9K ecu ist die pinbelegung abgehangen.


Was meinst du da mit? Hast du jetzt alle Kabel die du da aufgeführt hast vom ECU Abgeklemmt???


pn
Junior 

Fahrzeug: Ej9, EK4, MC2, DC2, EE8, EP3
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 61
Wohnort: NRW
08.11.2017, 10:31
zitieren

So wie oben aufgeführt ist alles angeklemmt. Der BeeR funktionirt aber

Beim weißen Regler der die drehzal bei gezogener handbremse eigendlich und 5 um Drehung wen ich in den rev gehe geht die MKL an und motor aus. Und er limitiert auch wen ich die handbremse nicht angezogen hab was eigendlich nur der rote Regler macht.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 08.11.2017, 10:33
zitieren

Schalter BeeR

Rot: dauerhafter rev limiter bei eingestellter drehzahl
(Funktionirt)

Weiß: rev limiter bei eingestellter drehzahl nur bei angezogener handbremse ( handbremse funktionirt warum auch immer nicht)

Gelb: gain wie schnell der Begrenzer regelt ( funktionirt einbandfrei)

Verfasst am: 08.11.2017, 10:34
zitieren

BLACK JAGUAR
MBKanjoVom P9K ecu ist die pinbelegung abgehangen.


Was meinst du da mit? Hast du jetzt alle Kabel die du da aufgeführt hast vom ECU Abgeklemmt???


Ich hab die Kabel so angeklemmt wie oben beschrieben
pn
Veteran 

Name: Anatoli
Geschlecht:
Fahrzeug: civic, s2k
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 566
Wohnort: RLP
08.11.2017, 12:00
zitieren

Was auf jeden Fall nicht passt ist Gelb an pin 24, das ist bei honda nicht das RPM Signal.

pn
Junior 

Fahrzeug: Ej9, EK4, MC2, DC2, EE8, EP3
Anmeldedatum: 16.04.2017
Beiträge: 61
Wohnort: NRW
08.11.2017, 14:19
zitieren

BLACK JAGUARWas auf jeden Fall nicht passt ist Gelb an pin 24, das ist bei honda nicht das RPM Signal.

Hab ich auch schon vermutet....

Dann ist die frage wo ich das sonst abgreifen kann. Ich bin von dei P9K pin belegung nicht ganz schlau geworden.

Ich finde leider auch nix im forum und sonst wo wo ich das sonst abgreifen könnte.



Verfasst am: 08.11.2017, 14:23
zitieren

Kann es sein das er das rpm Signal auch über die Nr 10 am conector A krigt ?
pn
Gast 
08.11.2017, 14:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BeeR Rev Limiter Problem B18c4 P9K ECU" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 OMEX REV LIMITER with Launch Control; Problem -> gelöst
ja hallo zusammen ich habe wieder einmal ein Problem^^ Folgendes, ich habe mir einen omex rev limiter mit launch control gekauft. das ist ein gerät welches an die zündspule montiert wird. per knopfdruck wird bei der programmierten Drehzahl...
Seite 2, 3 [Elektronik]von Scytheman
21
11.431
29.07.2017, 15:56
PreludeJunkie
 BEE*R Limiter eingebaut... Motor geht aus nachdem er in den Limiter fährt
Hey Leute, Hab heute einen BEE*R Limiter (Typ H) in meinen Ej9 (Bj96, D14A3) eingebaut. Hab ein recht seltsames Problem. Der Limiter funktioniert und begrenzt die Drehzahl wie eingestellt. Jedoch nur bei ca. Halbgas. Wenn man mit Vollgas in den...
[Civic 96-00]von Luggi
9
807
08.09.2023, 15:12
Teixel
Problem MC2 B18C4 - Gasannahme
Hi Leute! wir haben jetzt einen MC2, mit dem wir folgendes Problem haben: Wagen steht über Nacht, man steigt am nächsten Morgen in den Wagen und fährt ganz normal. Man fährt eine Zeit (wie lange ist völlig egal) und stellt den Wagen wieder hin. Man...
[Civic 96-00]von Jazzmann
2
320
16.09.2011, 13:30
BlackRox2
Leerlauf B18C4 Problem
Hallo, Kumpel hat folgendes Problem nach dem zusammenbau seines B18c4! (hatte den zylinderkopf runter zum planen) Im Stand wenn er gas gibt und runter geht, geht die drehzahl runter bis das er fast ausgeht, danach wieder hoch bis auf normal! Und das halt...
[Performance]von ej6peezer
4
252
20.03.2013, 12:01
ej6peezer
b18c4 getriebegelenk problem
Hallo leute ich hab folgendes problem MB6 turbo 360ps 340nm An der antriebswelle seite vom getriebe ist ja ein gelenk und da befinden sich 3 kugellager und da ist eins bei mir verhackt gewesen haben es rausgenommen wieder reingemacht und dann bei...
[Turbo]von ed6power2
8
276
11.09.2014, 15:39
gigiagig
Problem mit kupplung b18c4
hi, hab nen problem mit der kupplung. ingesamt kommt mir der pedalweg sehr kurz vor. ich weiß nicht warum, das pedal ist aber richtig verschraubt. weiterhin kommt die kupplung sofort, wenn ich das pedal kommen lasse. mann muss auch das pedal voll...
[Performance]von RGT
6
230
22.03.2011, 19:12
RGT
Problem nach b18c4 Swap..
Hallo, also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf.. Jetzt zu meinem Problem... Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl...
Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol
10
647
30.03.2013, 16:18
Otti@DelSol
 B18c4 Elktronik Problem nach swap
Habe einen B18C4 Motor inkl Motorkabelbaum vom Spenderfahrzeug in mein Ej2 Coupe geswappt. Innenraumkabelbaum ist vom Ej2 geblieben, da Steckverbindungen 1zu1 passten. Ecu ist vom B18c4 mit bereits gebrückter WfS und die originale Wfs aus dem ej2...
Seite 2, 3 [Performance]von Import-Tuner
23
2.679
03.03.2012, 12:04
Daro2405
b18c4 swap Problem..wer kann helfen..???
so hab heute mein p28 steuergerät wieder bekommen mit der c4 map..hab es angeschlossen und gezündet..motor sprang an und mkl auch..fehlercode 3,22und 41..kann mir jemand sag woran es liegt..??? 3=map...
[Del Sol]von Otti@DelSol
8
283
14.04.2013, 15:48
Otti@DelSol
Honda Civic umbau b16a2 auf b18c4 hab folgendes problem
ich habe meinen civic von b16 auf b18 umgebaut hab aber die japanische version!! Das heist mein steuergerät regelt ab 190 ab kennt einer wen der mir das steuergerät umprogramieren kann bzw die sperre rausmachen kann?????? Mfg...
Seite 2 [Civic 92-95]von black_vti
12
907
14.11.2009, 11:23
pythonzimmer
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |