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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Hallo zusammen, wir wollen bald bei nem Kumpel nen bearbeiteten Zylinderkopf auf seinen D16Z5 einbauen.... Der Zylinderkopf ist laut Tuner 3/10 geplant.... Wie sieht es aus mit der Klopfgrenze bzw. wieviel kann man vom Zylinderkopf runter planen, damit der Motor nicht anfängt zu klopfen.... Wäre es eventuell empfehlenswert auf Super Plus umzusteigen, um sicher zu gehen, dass die Klopfgrenze nicht erreicht wird???? Wie merkt man das der Motor klopft, wenn man keinen Klopfsensor hat??? Fragen über Fragen..... Danke schon mal.... ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren bei 3/10 reicht super problemlos aus ! |
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GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren 3/10tel was ist denn sonst noch gemacht am kopf? |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Die Kanäle im Kopf (Ein + Auslaß) sind komplett geweitet und bearbeitet.... Nockenwellen + Ventile werden Originale gefahren.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren verbau lieber gleich andere nocken, sonst hatte das ganze kein sinn |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Werden das alles erst mal Original laufen lassen und sehen wie es sich auswirkt..... Man kann anschliessend immer noch andere Nocken einbauen.... Es wird ja noch ne andere Ansaugbrücke + Drosselklappe verbaut und anschliessend auf dem Prüfstand abgestimmt.... |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren was für eine ansaugbrücke? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren du machst zwar alles das mehr luft rein und rauskann, jedoch nichts dafür das dies auch wirklich geschehen kann. grandios ! |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Es wird die originale Ansaugbrücke + Drosselklappe verwendet, aber auch geweitet und bearbeitet.... @ Ronny: Wir werden sehen, was dabei raus kommt.... Und wie gesagt, man kann dann immer noch andere Nocken verbauen.... Bin nicht so ein Fan von schärferen Nocken, da der Motor im Stand läuft, wie ein Sack Nüsse, und sich erst mal einen Abstottert..... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren absoluter schwachsinn mit dem stottern. das ist eine pure einstellungssache und wenn du eh sagst ihr geht damit auf dem prüfstand wäre es unlogisch wenn ihr es nicht macht ! jedenfalls wenn man es bei den nocken nicht übertreibt an schärfe gibts da keine gestottere und keine gesackten nüsse ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bearbeiteter Zylinderkopf ED9!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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