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Junior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6, Corolla TS ex CC7, CD7 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 94 Wohnort: LEIPZIG | zitieren Tach.... hab das Ding heut erst mal von dem ganzen Japanischen Unrat befreit. Der hat übrigens doch nen Klopfsensor, ist beim Zerlegen kaputt gegangen und dient gleich als Blindstopfen. Hab die Halter für Klima und Servopumpe umgebaut, Kurbelwellensimmering erneuert, und ne Menge sauber gemacht. Ansaugbrücke ist ab, und der blöde Kabelbaum auch. Vom Verschleißgrad sieht der auf jeden Fall besser aus als mein alter Motor.... der sollte weniger Kilometer gelaufen haben so wie der Zahnkranz der Schwungscheibe ausschaut. Der hat auch wesentlich weniger Rostansatz.... Ach ja, bevor ichs vergess... der Japanische hat ne Aluölwanne, mein alter eine aus Guss... und der Klimahalter ist aus schwerem massiven Stahl, der von meinem aus Alu.... ist ja eh getauscht worden. so wurde er geliefert 100_3616.JPG - [Bild vergrößern] 100_3619.JPG - [Bild vergrößern] 100_3621.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.06.2009, 16:45 zitieren noch mehr Bilder 100_3627.JPG - [Bild vergrößern] diesen ganzen Krempel werd ich sicher nicht brauchen.... 100_3628.JPG - [Bild vergrößern] 100_3630.JPG - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Na das sieht doch schon ganz gut aus. Da wird er bald wieder laufen, der Rote. |
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Junior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6, Corolla TS ex CC7, CD7 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 94 Wohnort: LEIPZIG | zitieren mehr 100_3631.JPG - [Bild vergrößern] 100_3632.JPG - [Bild vergrößern] 100_3633.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.06.2009, 16:51 zitieren @resetter70..... Ich hoffe das ganz innig..... ist aber noch ein ganzes Stück zu tun... Zahnriemen muss auch noch gemacht werden und und und... Verfasst am: 29.06.2009, 16:57 zitieren Da ist der Klopfsensor... und der Ansaugkrümmer is ab... Der Abgaskrümmer ist Baugleich, den nehm ich gleich so ohne ihn erst auszubauen. 100_3638.JPG - [Bild vergrößern] 100_3639.JPG - [Bild vergrößern] 100_3640.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.06.2009, 17:02 zitieren mehr 100_3641.JPG - [Bild vergrößern] 100_3642.JPG - [Bild vergrößern] 100_3643.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 30.06.2009, 09:52 zitieren War vorhin bei Honda hab das vordere Motorlager abgeholt, wieder 140 Eus weg.. Naja, hat aber was gutes gehabt, die leihen mir das Spezialwerkzeug fürn Zahnriemenwechsel, so kann ich das auch sicher hinter mich bringen... Das vordere Motorlager scheint ne Krankheit zu sein, der Tauschmotor hatte seins auch noch dran und das war genauso ausgerissen wie meins!? Jetzt wird weiter gebaut, werde heut die Ventile mal einstellen, und eventuell meinen Ansaugkrümmer anbauen. |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Coole Sache, hast gleich das Speziwerkzeug bekommen. Ist doch auch super. |
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Junior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6, Corolla TS ex CC7, CD7 Anmeldedatum: 24.03.2009 Beiträge: 94 Wohnort: LEIPZIG | zitieren Soso, Ventile sind eingestellt, Ansaugbrücke passt perfekt inkl. Kabelbaum. Hab ein paar Schläuche vom Ölkühler umgetauscht, die vom kaputten Motor waren in besserem Zustand. Sauber musste auch wieder vieles gemacht werden. Morgen früh kommt der Zahnriemen dran, dann Ventildeckel drauf, Zündverteiler reingesteckt, neuen Kupplungskit dran und Getriebe draufgeschoben. Vielleicht kann ich Motor u Getriebe Morgen Nachmittag schon ins Fzg. hängen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB6 mit H22A5 auf H22A umrüsten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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