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Beobachter Anmeldedatum: 20.03.2016 Beiträge: 6 | zitieren hi leute ich habe ein b16b und würde ihn gerne neu machen.. weil er neue kolben usw braucht .. was könnt ihr mir so erzählen wo bekomm ich die richtigen teile .(block ist doch 7mm anders als bei b2?) will ihn gleich richtig machen aber soll sauger bleiben paar ps schaden nie hat jemand erfahrung mit dem motor ,Kolben größe .. wo kann man am sichersten bestellen . was habe ich für möglichkeiten so an sich damit was würdet ihr machen Danke mfg. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Verdichtung messen, Ölverbrauch auf 1000km messen -- und wenn beides im Rahmen ist fahren. Für mehr Leistung musst du dich um höherverdichtende Kolben und schärfere Nockenwellen kümmern, dazu eine vernünftige Abgasanlage, dann den Kopf bearbeiten und wahlweise ITBs oder eine Skunk2 Ultra Ansaugbrücke dranbauen. Abstimmen lassen und Freude haben. Teile gibt's in Online Shops Oder wenn du genau weißt welche Komponenten du verbauen willst: eBay.com Anzeige. Da hab ich zumindest immer alles hergeholt, wenn ich wusste was ich brauche und es dort erhältlich war (war es immer) |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren ich sprech es mal an, weis nicht ob bekannt. b16b ist im grunde eigendlich ein b18c. hat am kopf alles gleich wie ein b18c inkl nocken. der block ist auch ein b18c nur mit anderer kw damit der hub auf 1.6l kommt. mach da b18c oder c6 kw rein und du balerst mit 190-200 ps auf 1.8 liter schau mla im ek9.org da fährt das fast jeder im ek9 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Ratz fatz der shorty ^^ Aber ja genau das wollte ich auch schreiben |
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Fortgeschrittener Name: olli Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 ,ek9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: monheim | zitieren Wollte mein b16b auch auf b18 machen. Würdet ihr eher zur standert KW vom b18 greifen oder direkt was von eagle? Weil preislich tut sich da nichts. 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Wenn man die b16b kolben beibehält, hat man sogar ne ganz angenehme verdichtung richtung 12:1 oder? |
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Premium-Member Name: shorTy Geschlecht: Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren wenn sich da preislich ncht viel gibt würde ich gleich reinhauen und eagle nehmen |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8171 Wohnort: Aargau | zitieren Niemals irgendwelchen Ami Dreck wenn ich stattdessen was Japanisches haben kann hat der B16B Block denn am Getriebeflansch eine Erhöhung wie es auch der B18 hat, oder ist der auf Augenhöhe? |
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Fortgeschrittener Name: olli Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 ,ek9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: monheim | zitieren Okay also doch lieber die standert kw. Und was würdet ihr für pleuls verwenden? Weil wollte auf na tuning gehen. Ziehl sind Ca 230 ps aber eher was höher |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5550 Wohnort: Rhede | zitieren Eagle Welle kannste in die Mülltonne werfen. Die bricht gerne mal und dann fängt der Spaß so richtig an! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16B neu machen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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