Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 07.04.2011 Beiträge: 182 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Hallo, Habe bei meinen Ed7 folgendes Problem: Beim fahren kommt der Begrenzer schon bei 6900, wobei er eigentlich doch erst bei ~7500 kommen sollte ? Wenn ich zbs ruhig durch die Stadt fahre oder 2-3 halte und dann durch Beschleunige kommt er bei 7800 aber nur die ersten 3 Gänge. Wodran liegt das ? Fehlercodes zeigt er nicht an. Vielen dank gruß[/code] Update: Habe jetzt auf D16z5 umgeswappt. Das gleiche Problem Begrenzt schon bei 7000 ... Ich bin echt ratlos wodran könnte das liegen ? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren begrenzt er wircklich oder zieht er einfach nur nicht mehr? sicher das dein Tacho richtig anzeigt? ansonsten ka hat deiner vtec? mal das vtec Ventil sauber machen |
▲ | pn email |
Trainee Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 36 Wohnort: LE | zitieren Redline: 6,500 rpm Rev limited to: 7,200 rpm kann ich aus eigenen erfahrungen auch bestätigen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 07.04.2011 Beiträge: 182 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Ja er begrenzt richtig. Vtec hat er nicht |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Hast du dabei mal auf die Geschwindigkeit geschaut ? Nicht das es ein Anzeige Fehler ist und der Sensor Sprint oder das tacho .. Hatte das schon 2 x bei nem EG 4 |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 07.04.2011 Beiträge: 182 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Nein Anzeige stimmt. Man Merk den Unterschied ja deutlich. Und bis 7500 dreht er immer wenn er kurz stand oder nur wenig Fahrtwind bekommen hat als wenn das etwas mit einem Temperatur Sensor zu tuen hätte |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Also mein tip schau mal in dem Zündverteiler ich kenne das von nem EG Feuchtigkeit in Verbindung mit dem Drehzahl Sensor bzw mach mal auf allen steckern in der nähe vom Zündverteiler kontaktspray rein .. |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 07.04.2011 Beiträge: 182 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Problem immer noch nicht gefunden hat noch jemand eine Idee ? |
▲ | pn |
Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Steuergerät irgendein Fehler? Einfach mal resetten! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Fabian Geschlecht: Anmeldedatum: 07.04.2011 Beiträge: 182 Wohnort: 24855 Jübek | zitieren Habe ich auch schon ausprobiert :/ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ed7 begrenzt bei 6900/rpm, Mit ED9 Motor das gleiche Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Drehzahl begrenzt auf 4000U/min. wenn Motor kalt Hallo...
hat schon mal einer von euch ein Drehzahlbegrenzer eingebaut der verhindern soll bei kaltem Motor in die höchst Drehzahl zu drehen???
Also es gibt ja Autos z.B. Porsche, da wird die Drehzahl begrenzt auf , ich sag mal 3000U/min. bei kaltem... Seite 2 [Performance]von RH.onda | 12 1.078 | 08.02.2009, 23:59 haz | |
2.0l Motor der gleiche wie im... Nachdem ich gerade auf der Suche nach einer Servopumpe bin stellt sich gerade die Frage ob ich beim 2005er 2.0l Benziner da auch Teile von CR-V oder Civic mit dem gleichen Motor verwenden kann?
Ganz generell - sind die Motoren gleich oder nur... [FR-V]von mikez | 5 394 | 25.09.2015, 04:22 R-Cooky | |
B16 begrenzt zu früh hey jungs und mädels^^
alsoooo :
mir ist mal aufegefallen das mein b16a2 zu früh begrenzt...
er ist ja eig bei 8.200rpm angesetzt... bei mir knallt er aber schon bei 7.600rpm in den begrenzer... hab schon überlegt obs am drehzahlmesser liegt das der... Seite 2 [Civic 92-95]von KlubbRocka | 10 486 | 08.12.2009, 16:19 KlubbRocka | |
ee8 begrenzt bei ca 7800 upm ??? Hallo leute en kollege hat ein problem und zwar haben wir beim ee8 einen b16a2 kopf verbaut aber wieder alle anderen anbauteile vom a1 dranngemacht (vtec ventil, asb usw..) und jetzt geht de vtec nimmer und er begrenzt schon bei ca 7800 upm... am... Seite 2 [CRX]von vtecBoy | 16 561 | 15.12.2012, 11:25 La2 | |
B16a2 Begrenzt bei 2000 u/min Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Civic EJ6 mit B16a2:
Der Motor fängt am Anfang an zu ruckeln. Es fühlt sich an als ob die Zündung kurz ausfällt fährt dann aber ohne weitere Probleme weiter. Das passiert dann ein paar mal und irgendwann... Seite 2 [Civic 96-00]von Shader89 | 12 563 | 10.08.2013, 13:27 Shader89 | |
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?.
Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei,
der andere zeigt den folgenden Fehler:
Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf... [Concerto]von Concertofranz | 1 697 | 23.06.2011, 15:07 Spike2008 | |
Prelude BB1 begrenzt bei 6500 und MKL geht an aber kein Fehler vorhanden?! Hi! Hoffentlich kann mir jemand helfen..
Habe das Problem dass beim BB1 die MKL angeht und der Lude bei 6500 begrenzt. Mache ich den Motor aus ist der Fehler weg und der Begrenzer wieder normal.
Passiert das allerdings 3 mal, geht der Fehler und der... [Prelude]von JDM_Guy94 | 3 179 | 17.03.2014, 19:54 JDM_Guy94 | |
ee9 motor Problem Name: puppa
Emailadresse: fa.herrmann@t-online.de
_________________
hallo freaks mein ee9,läuft im stand nicht richtig.Er pendelt in der drehzahl
von 500-bis 1000 wen er warm ist. Leerlaufventil habe ich schon gewechselt, lamdasonden sind ok... [Civic bis 91]von Gast | 3 224 | 06.03.2008, 21:41 chriscivic | |
motor-problem(e) hi leute!
folgendes ist mir an meinem motor rätselhaft:
1. der motor trinkt öl. das heißt, ich muss nach 1000km ca einen liter nachkippen. :shock:
2. ich habe ruß-punkte auf der heckstoßstange und schwarze ablagerungen am auspuff-rand.... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von power-gamer | 24 3.369 | 28.09.2006, 15:12 eXact | |
Motor Problem EG9 Vti Ich hab da mal ne Frage :)
Mein Motor läuft wenn er warm wird ab 1500-ca 3000 umdrehungen irgentwie komisch, es kommt mir vor als ob er da irgentwie keine Kompression bekommt.
Jedoch verschwindet das Problem wieder, wenn ich neue Zündkerzen reinmache... [Civic 92-95]von BlackEG9civic | 8 375 | 20.09.2011, 21:03 BlackEG9civic |