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Trainee Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 30 | zitieren Hallo liebe comm. Ich habe wiedermal ein Problem Ich habe meine Zündkerzen gestern gewechselt aber 1 Zündkerze lässt sich nur schwer drehen. Ich schaffe wenn's hoch kommt zw. 3-5 Umdrehungen. Habe bei den anderen gezählt und es sind bis zum Anschlag ca 20 Umdrehungen. Es lag darin dass der Vorbesitzer von mein s2k die Zündkerzen nicht ganz durch gedreht hat. Die frage ist, kann ich mit nem Gewinde Schneider durch drehen? Habe auch schon mit wd 40 und bremseeiniger versucht das Loch sauber zumachen aber hilft nichts. Danke schonmal und guten Rutsch! Mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Wenn das Gewinde verdreckt ist sollte sich das mit WD40 lösen lassen. Ich denke mal das die Gewindeflanken geschmolzen sind. Dafür gibts Reparatursätze für Kerzengewinde. Alles eine heikle sache. Musst Du gewindeschneiden und die Späne fallen in den Zylinder. |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren jo am besten mal mitm gewindeschneider durch und dann versuchen so viel späne wie möglich aus dem zylinder zu holen...staubsauger,magnet,druckluft |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Da hilft wohl nur noch nachschneiden. Bastel dir ein röhrchen vorne an den staubsauger damit in den brennraum kommst. Würde dir stark empfehlen danach mit nem endoskop zu kontrollieren ob alles raus ist. Einfach bissl mitm staubsauger drin rumstochern und auf gut glück den motor starten halt ich für ne schlechte idee. Fall kein endoskop auftreibst lass es ne werkstatt machen, die sollten sowas haben. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren versuch mal die alte wieder reinzudrehen. vllt stimmt was mit der neuen nicht. |
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Trainee Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 30 | zitieren Danke für die schnelle Antworten. Ja genau wir hatten auch vor mit ne gewindeschneider durch zu drehen und am Ende das ganze zu saugen und anschließend mit nem Magnet noch zu kontrollieren. Die Kerze ist ok. Das Problem war dass die alte Kerze lose war. Wir haben ihn da ohne zu drehen raus geholt. Die zündspule war auch durch. Ich war so gesehen nur mit 3 Zylinder unterwegs. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Auf den Magnet würd ich mich nicht verlassen, das ist Alu. Eventuell (etwas Bastelei) Ansaugbrücke runter und mit nem Gummi bei offenem Einlassventil Druckluft draufgeben, dann fliegen die Späne sofort raus. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wie wäre es, für so eine OP einfach den Kopf abzunehmen?! O_O |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Eben. Wenn ihr es macht, dann macht es doch bitte vernünftig. Der Preis für Kopf planen lassen und eine neue Kopfdichtung sollte geringer sein als eine versaute Laufbuchse oder Sonstwas-für-einen-Schaden zu beheben; der nur durch Späne im Brennraum kam... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Mal ganz davon abgesehn, dass die Chance, den Kopf endgültig plattzumachen, enorm sinkt, wenn ihr anständig an ihm arbeiten könnt. Leute, Leute, Leute... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündkerze lässt sich nicht bis zum Anschlag drehen... Bitte um Hilfe " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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