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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Suzuki Baleno GTX Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Bodensee | zitieren Hi zusammen, seit einiger Zeit ist bei mir das Problem aufgetreten, dass der Motor nach einer Standzeit >10h nur noch sehr schwer anspringt. Nach Betätigen der Zündung scheint es, als würde der Motor beim Drehen "hängen" bzw unterschiedliche, ungewöhnlich hohe Momente erfahren. Der gesamte Anlassvorgang dauert dann ca. 3-5s; zwischenzeitlich scheint es, als wären Anlasser bzw. die Stromversorgung zu schwach (Anlasser und Batterie sind völlig in Ordnung; mit warmen Motor gibt es beim Anlassen nicht die Spur eines Problems...) Ich vermute, das ganze könnte evtl mit meinem Motorumbau LINK zusammenhängen (evtl. Steuerkette oder Nockenwellen), kann mir aber nicht so recht vorstellen wo das Problem liegt, da sich warm wie gesagt Alles wie immer verhält... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! |
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Veteran ![]() Name: Ingo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Aha, und wie ist es wenn der Motor kalt ist jedoch keine 10 Stunden rum sind? Sollte der Motor auch da problemlos anspringen, dann ist irgend ein Verbraucher ständig an und zutscht Deine Batterie leer. Das solltest Du am besten mal mit einem Amperemeter ausmessen, dann könntest Du das evtl. schon mal ausschließen bzw. weist das es nur das ist. Gruss |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Suzuki Baleno GTX Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Bodensee | zitieren Ne du, am Strom mangelts nich. Is ne gute Batterie und der Motor springt auch nach 5Tagen Standzeit noch mit den o.g. Problemen an... Aber danke, wollt ich nach der ganzen elektronik Bastellei in letzter Zeit eh mal noch machen ![]() Ach ja, Ölwechsel wurde gerade gemacht, am Öl liegts also auch nich. Verfasst am: 30.09.2008, 20:18 zitieren Bin echt für jeden Tip dankbar ![]() Beim Umbau wurde übrigens auch die Steuerkette und beide Spanner getauscht; ich würde am ehesten dort das Problem vermuten... (Hab irgendwie den Eindruck beim Anlassen mit kaltem Motor fehlt irgendwo Schmierfilm.) |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren hat dein motor jetzt die leistung die er haben sollte oder nicht?? ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Suzuki Baleno GTX Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 121 Wohnort: Bodensee | zitieren Läuft etwas besser als vor der Bearbeitung, allerdings stimmen bisher die Einstellungen des Steuergeräts noch nicht. (Leerlauf ist sehr schlecht, Magerruckeln, etc...) Verfasst am: 18.10.2008, 17:34 zitieren So, hab jetzt mal nen KFZ Mechaniker das Auto kalt starten lassen... Seiner Meinung nach kommen drei Sachen in Frage:
Verfasst am: 21.10.2008, 19:37 zitieren Problem scheint sich wohl geklärt zu haben. Zündung ist total verstellt und kommt deutlich zu früh. Dadurch werden die Kolben wohl vor OT kurz in Gegenrichtung beschleunigt und es kommt zum Stocken beim Anlassen. Wundert mich nur, dass der dann unter Last so sauber läuft ![]() Ist denn generell so, dass eine verstellte Zündung sich unter hohen Drehzahlen weniger bemerkbar macht? Im Leerlauf läuft der Motor nämlich echt mies... Kann ich mir mit ner derart verstellten Zündung bereits Beschädigungen im Brennraum eingefangen haben? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren eine antwort auf alle deine fragen: ja |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auto springt nach längerer Standzeit kaum an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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