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Newbie Name: Alex Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 24 | zitieren Hat es beim ek4 irgendwelche Veränderungen beim Facelift auch am Auspuff gegeben? Es ist ja nicht normal, dass ein ek4 MSD an einem ej9 passt und am andren net. Nochmal zum Krümmer. Welche Unterschiede gibt es zwischen dem D16Z6 und dem D16Y8 Krümmern? Muss man evtl auch bei der Lambdasonde auf irgendwas aufpassen, wie unterschiedliche Ausführungen etc,. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren Soweit ich weiß, sind das exakt die selben Krümmer vom hörensagen. Die Lambdasonde vom EJ9 passt beim D16z6. Brauchste nichts ändern. Aber wenn du dir irgend nen Krümmer holst, wo das Gewinde für die Lambda im Hosenrohr ist, kannst du das vergessen. Denn dann müsstest du die Kabel der Lambdasonde verlängern und dadurch erhöht sich der Eigenwiderstand vom Kabel und somit falsche Werte. |
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Newbie Name: Alex Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 24 | zitieren Hier sehen sie aber einwenig anders aus KLICK Zitat: D16Y8 This header would appear to offer a good OE low cost upgrade over earlier stock D-series headers and with a little modification could potentially perform just as well as many of the more expensive aftermarket 4-2-1 two-piece headers listed above. Food for thought! Zitat: D16Z6 Overall the Z6 header looks to have quite a few restrictions in its design and will prevent optimal peak performance, particularly on modified engines. Auch wenn ich nicht so gut in Englisch bin, gefällt mir das, was beim D16Y8 steht mehr als das bei D16Z6 Wäre gut zu wissen, welcher von den beiden beim ej9 mehr bringt. |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Den D16y8 Krümmer den de geziegt hast gibts in Deutschland nicht. In Deutschland is der selbe Krümmer beim D16z6 und D16y8 verbaut. Der Krümmer der unter D16z6 ist ist auch beim D16y8 verbaut in Deutschland. Aus oem Teile würde ich folgendes Setup fahren eh6 Krümmer, ASB D16z6 oder D16y8, Kat ek4, MSD EK4 und esd würde ich keine Oem sondern nen Magnaflow verbauen. Hier mal mein Setup beim ej9 Motor D14A3 75ps ursprünglich: ASB D16z6, ITR Airbox,Dk Dichtung , eh6 Krümmer(kommt die Woche gekauft für 20€), ej9 kat(200Zeller geplannt),Catback Anlage aus USA mit verstellbarem Silencer Durchmesser innen 60mm(ohne Gutachten )Catback kommt die Woche. Wenn alles eingebaut is mach ich mal ein Video mit etwas Sound. |
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Newbie Name: Alex Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 24 | zitieren Schade, dass es den Krümmer nicht in Deutschland gibt... Wie teuer ist denn so ein ek4 Kat? Fällt man damit bei der AU nicht auf? Ansonsten habe ich dass auch so ähnlich geplant. Krümmer eh6, Msd ek4 (notfalls mit Anpassung) und dann nen Magnaflow hinten. Weißt du zufällig, wo man ein passendes Zuführrohr für den Magna bekommt, wenn der Wagen tiefergelegt ist? Was ist eine Airbox? Ein Luftfilterkasten? Bringt die vom Integra was?. |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1708 Wohnort: Rudolstadt | zitieren wenn wir grad bei dem thema sind....ich fahr auch nen ej9 un hab ungefähr das selbe vor. wollt mir evtl nen krümmer von tss holen, den sport msd von tss und nen magna esd. hat alles 3 ne abe dabei.muss ich da trotzdem nochmal zum tüv? un vorallem die hauptfrage: bekomm ich dadurch mehr leistung? (evtl noch andern kat un sportluftfilter) |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 101 | zitieren Die Magnaflow ABE gilt aber nur in Verbindung mit den Serienteilen [MSD etc.], wenn ich mich nicht täusche?! Wegen dem in der ABE angegeben db-Wert. Fällt zwar optisch nicht auf, wenn man nen EK4 MSD nimmt, aber bei TSS sieht das schon anders aus. Ob das nen Tüv-Prüfer auch liest inner ABE, ist die andere Frage Sollte die ABE "immer" gelten, dann sry für diesen Post *g* |
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Fortgeschrittener Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 facelift Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Porta Westfalica | zitieren vielleicht wär die SRS carback von foxstyle noch was... günstiger als ne invidia. kann leider nicht sagen wie die ist, nur nen vorschlag. weiss jemand wie das mit eintragung ist? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic MB6 1.8 VTi Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1708 Wohnort: Rudolstadt | zitieren hm steht glaub ich dazu das mans eintragen lassen muss...problem is das es bei magnaflow zb kein ganzes catback system gibt mit dem endtopf den ich will...aber die magnas müssten ja mit den tss teilen passen denk ich doch mal.... |
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Fortgeschrittener Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 facelift Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 116 Wohnort: Porta Westfalica | zitieren mir ist schon klar das man die eintragen lassen muss, aber ich wollte wissen ob das klappt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auspuffanlage für realen Leistungszuwachs beim ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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