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Newbie Name: Alex Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 24 | zitieren Das mit dem Krümmer ist schon mal nicht schlecht. Hast du den MSD auf den serienmäßigen Kat gekriegt? Weil der Ek4 hat ja keinen D-Motor. Ist er vom Durchmesser auch angemessen? Ich meine nicht das dadurch irgendwie Leistung in einem Drehzahlbereich verloren geht, weil 160 und die angestrebten 100+ ps schon ein Unterschied sind. Dann bleibt nur noch der ESD übrig. Aber ich denke mal, dass ich dann einfach nen Magnaflow vom MSD-Modell dann nehme. Muss nur noch ein passendes Zuführohr her. Zum Glück hat mein Vater mal als Schweißer gearbeitet. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Der Ek4 MSD hat nen Innendurchmesser von 52 mm und nen Außendurchmesser von 61 mm! Zu Groß ist das sicher nicht! Kostet neu übrigens 100 Euro beim Onlineversand. ESD dann natürlich entsprechend groß! Gruß |
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Newbie Name: Alex Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 24 | zitieren Dann komme ich auf rund 500-600€. Wie siehts mit der Eintragung aus? Oder müssen Originalteile von anderen Modellen nicht eingetragen werden? (Obwohl das sowieso kein Schwein erkennt ob die nun vom ej9 oder ek4 sind ) Und wo dürften diese 5cm vom MSD (wenn überhaupt) fehlen, eher am Esd oder dem Kat? Würdest du evtl auch den ek3-MSD empfehlen? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren Den ESi Krümmer und EK4-MSD brauchste nicht eintragen, da Originalteile. Der Magnaflow hat ja eine ABE, aber es gab auch schon Fälle wo diese ABE nicht anerkannt wurde, weil es diese ABE nur in Englisch und Spanisch gibt. Also wenn du sicher gehen willst kannst du den ja zusätzlich noch Eintragen lassen. Aber dies würde ich erst machen wenn die Polizei es bemängelt Die "5cm" kannst du dir denke ich mal aussuchen. Aber wenn du ja ein anderes Zuführrohr haben möchtest, dann kannst du da ja schonmal etwas tricksen. Der EK3 hat seinen Kat im Krümmer, somit muss der MSD meiner Meinung nach länger sein. Aber wie das jetzt genau dort ist weiß ich nicht. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Die 5 cm fehlen wenn dann auf der langen Gerade, also am Kat! Aber wie trasher schon gesagt hat, wenn du eh nen Magnaflow mit entsprechendem Zubehör nimmst, dann kannst du da durchs anschweißen vom Zuführrohr noch den ein oder anderen cm raus holen! Gruß |
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Newbie Name: Alex Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 24 | zitieren Danke, Wenn ich jetzt ganz einfach nen Bundle von Foxstyle nehme, glaubt ihr, dass es dann mit dem Zuführohr klappt? Weil bei der ABE hab ich da nichts mit einem ek4 stehen sehen können. Zudem bin ich noch wegen der Tieferlegung etwas skeptisch. Mir ist grad aufgefllen, dass der ej9 einen zweiteiligen MSD hat. Ist das beim ek4 auch der Fall? Übrigens: Könntet ihr bitte ein paar links auflisten, wo man sich neue Originalteile von Honda holen kann. (außer eBay Anzeige ) Dann höre ich auch auf euch zu nerven |
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Senior Name: Schorsch Fahrzeug: Civic MB2 Anmeldedatum: 16.05.2007 Beiträge: 310 Wohnort: Neuss | zitieren also.... erstmal müsste man richtiger weise die original teile eintragen, da dadurch eine leistungssteigerung erfolgt. weiteres. wenn der msd zu kurz ist, an der seite wo der kat ist , passt der msd nicht mehr unters auto, also in die führungs rinne unterm auto. mfg schorsch |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Also in der Fürhungsrinne ist meiner Meinung nach genug Platz um die paar cm auszugleichen. Wenn nicht wie gesagt anpassen. Also ganz korrekter weise müsste man es wohl eintragen lassen, ist aber nicht nach zu vollziehen welchen MSD du drunter hast. Seite für MSD kopier ich dir gleich rein! www.auspuff-preiswert.de Da hab ich ihn für 100 Euro her, ist aber im Moment irgendwie down! Gruß |
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Newbie Name: Alex Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 24 | zitieren Sind meine Bedenken unbegründet, dass bei zuviel Geschweiße das Rohr an Schweißstellen eher und sogar früher durchbrennt? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren Wenn du einen richtig ausgelernten Schweißer hast, mit dem zugehörigem Equipment, wird da nichts passieren. Aber um das genauer zu wissen bräuchtest du ein Röntgengerät Aber normaler Weise, wenn man es richtig macht passiert da nichts, wenn man die Regeln befolgt ist das Rohr noch immer so Stabil wie vorher. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auspuffanlage für realen Leistungszuwachs beim ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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