» Ausbau Mapsensor? **Problem gelöst**

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23.05.2011, 22:00
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Leute ich dreh bald noch durch -.-
ich such verzweifelt den Fehler was es sein kann wieso er ab 5500 fehlzündet und im gesamten drehzahlbereich leistungsverluste hat

ich hab echt schon fast alles geprüft:
Motorkompression 13 bar auf allen 4
Neue Kerzen drin
Neuer Benzinfilter
Neue Verteilerkappe
Neuer Luftfiltereinsatz
Neues Öl
Mapsensor überprüft/gereinigt (Steuergerät sagt er hat nix)
Drosselklappe scheint i.O zu sein
Kat ist nicht dicht


Zündfunke ist etwas schwach ich kauf mir jetzt mal alles neu, finger, spule und modul mal sehen was dann passiert -.-


pn
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24.05.2011, 05:52
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Wie rennt das Teil am Stand hast du gesagt ?? Wenn du wegfährst, also vom stand aus, ruckelt er ?

Tausch mal deine Zündkabel, auch wenn sie von außen gut aussehen.. Meine waren auch komplett im Ars***, haben aber wie neu ausgesehn..

Bevor du dir den Finger neu kaufst, schau ihn dir mal an.. sind die kontakte korridiert, schleif sie mit etwas Schleifpapier ab..


Ob der KAt dicht ist ist, ist völlig wurscht.. da fängt er nicht an mit fehlzündungen.. das sind sicher die kabel..hast du nicht nen kumpel mit nen sol oder nen Honda.. die Kabel sind e meistens gleich..


pn
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24.05.2011, 10:55
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total ruhig ruckelt nicht hält sich so bei 700-800 ungefähr
also den finger hatte ich auch abgeschliffen änderte sich nix
ne kenn keinen auf die schnelle der einen fährt -.-


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 24.05.2011, 12:06
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Hier mein Tacho wie der durchdreht -.-

pn
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24.05.2011, 12:07
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Ich hab original das gleiche problem seid 2 tagen auch schon alles am checken verteilerkappe schon bestellt viellecht wenn einer zu erst das problem löst dann hier posten dann sind wir beide vielleicht schneller wieder glücklich :)

pn
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24.05.2011, 12:15
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Verfasst am: 24.05.2011, 12:19
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Verteiler Kappe ist es nicht

ich tipp auf spule oder modul
pn
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24.05.2011, 12:53
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Schaut arg aus.. aber ich denke nicht das es was mit der Zündung zu tun hat.. das is wieder ein andres Problem, das der Drehzahlmesser durchdreht..

wenn du in am stand auf 5500 hältst, was passiert dann ? fängt er an zu blubbern ??


pn
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24.05.2011, 14:32
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noch nicht probiert

jemand hier ausm forum meinte er hatte das selbe problem mit dem drehzahlmesser und es wäre das zündmodul gewesen komisch ist halt das er bis 3500 normal sich bewegt hatte des tacho auch schon draußen des zeige haben sich normal bewegen lassen also gleichmäßig net das ich bis 3500 gedreht ab und auf einmel ging es einfacher sah alles normal aus



Verfasst am: 24.05.2011, 14:38
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SchwimmbutzHi ... Das Problem hatte mein eg2 auch ... Liegt am defekten zündmodul! Bei mir schlug die nadel dann auch bis weit über 13t umdrehungen...am nächsten tag kamen kaum noch funken zustande! Prüf in einem mal direkt die zündkabel ... Vllt hat sich auch n marder was zu essen gemacht.

des meinte er
pn
Gast 
30.05.2011, 12:27
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