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angel eyes passen nicht(Ed9)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen30.06. CRX rollt aus der Halle mit neuem Vortech-Kompressor
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12.06.2011, 18:17
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ein herzhaftes moin aus hamburg. bin neu hier und hab gleich erst mal ne frage:

überlege mir gerade ein crx zu kaufen, stehe jetzt nur vor der wahl AS oder ED9.
hoffe ihr könnte mir einige vor und nachteile berichten.

schon mal danke im vorraus.


pn
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12.06.2011, 18:39
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Kommt drauf an was du haben willst. etwas sehr altes oder was altes :)

Ich persönlich finde den ED9 besser und schöner :)


pn
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12.06.2011, 18:41
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Der Unterschied ist erstmal das design und des baujahr ;)
Wobei beide autos ihre ganz eigenen reize besitzen .
So richtig vor und nachteile bei beiden würde im allgemeinen in meinen augen keinen favoriten zeigen bzw hervorheben.
In Punkto Ersatzteilen bin ich froh einen ed9 zu fahren .........bei meiner freundin sieht das anders aus bei dem AS da immer teile zu finden ist nicht immer einfach.


pn
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12.06.2011, 18:43
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Ich behaupte mal:

  • Wenn du tunen willst, hol dir einen ED9.
  • Wenn du einen baldigen Oldtimer willst, hol dir den AS/AF.
Für den ED9 wirst du mehr Teile finden und vor allem günstiger.


pn
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12.06.2011, 21:04
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Der AS ist schon jetzt rar gesät,wenn du einen orginalen kriegen kannst im guten Zustand ,nicht verkehrt!
Ein ED9 oder EE8 sind meiner meinung nach die schönsten CRX (Hondas) die je gebaut worden sind !
Aber wie immer sind nicht alle meinungen gleich und die geschmäcker schon garnicht !


pn
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13.06.2011, 00:44
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Naja, so grundsätzlich finde ich beide halt sehr geil. Den AS z.b. Weil er so derbe leicht ist. Aber Ersatzteile dürfte wirklich das größte Problem sein.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob es jemanden gibt der sich wirklich mit den AS auskennt. Und etwas über die sagen kann.


pn
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13.06.2011, 17:47
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Das Fahrwerk beim AS wird wohl bedeutend schlechter sein. Schön ist er trotzdem und noch seltener.
100kg sparen bringts nicht wenn du auf ne Rennstrecke willst oder rumheizt wie bekloppt nimm leiebr nen ED9.. Da ist ne Starachse schlecht.


pn
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14.06.2011, 15:56
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DonBimonNaja, so grundsätzlich finde ich beide halt sehr geil. Den AS z.b. Weil er so derbe leicht ist. Aber Ersatzteile dürfte wirklich das größte Problem sein.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob es jemanden gibt der sich wirklich mit den AS auskennt. Und etwas über die sagen kann.

Was magst Du denn wissen?

  • ob ein AS Spass macht? Tut er, keine Frage.
  • ob ein AS eine gute Straßenlage hat? Nach heutigen Maßstäben nicht wirklich
  • ob ein AS schnell ist? Ja, ist er (zumindest bis ca 180 und geradeaus), und vor allem atmet er frei weil ohne Kat
  • wie es ist mit Teilen? Teilweise schlecht bis sehr schlecht (Karosserie zB). Aber alles was man zur Wartung braucht gibts preiswert, Blech kann man nachdengeln. Schlecht sind halt die Kunststoffteile und Spoiler zB zu bekommen, originale LM-Felgen werden fast in Münzen aufgewogen, die originale Reifengröße 185/60/14 V ist schlecht zu bekommen ... ich konnte aber meinen AS immer am laufen halten. Entsprechende Kontakte zur Honda Youngtimerscene sind aber von Vorteil für manche Sachen ...
  • wie der Vergleich ist zum ED9? Hab ich wenig Ahnung, ich habe nur AS und EH6. Wobei ich bezüglich Teile letztens auch beim EH6 vom HH gehört habe: leider ist dieses Teil nicht mehr lieferbar ... also wirds auch mit dem ED9 in Sachen teilen nicht ganz rosig werden.
AS ist halt (meiner Meinung nach) erheblich interessanter und markanter als ein ED9. Und einen AS sehe ich hier in der Umgebung nur dann, wenn ich mich mit anderen AS-Fahrern verabrede oder die Garage aufmache (es sind halt per 1.1.11 nur noch 119 in D zugelassen gewesen - inkl. Saisonkennzeichen). ED9 sieht man in der Woche schonmal einen rumfahren.

Ich würde sagen: für den Alltag lieber keinen AS, weil keine Feinstaubplakette und man ärgert sich halt wenn was dran ist (Parkrempler zB), das Ding ist unbequem (zumindest für meine Körpergröße). Da ist ein ED9 wohl für den Alltag besser. Wenn Du aber etwas rares haben möchtest, um bei schönem Wetter Spass zu haben - eher AS. Auch beeindruckt ein gepflegter AS mit seiner tollen technischen Qualität.

Und ich würde sagen: zum verbasteln als Tupperschüssel - lieber gar keinen CRX. Das haben diese schönen kleinen Coupés nicht verdient ...

Auf den Zustand und die Vorgeschichte achten musst Du eh bei beiden, ein guter AS ist halt teuer. Unter 2000 gibts wenig bis nix Verwertbares, und auch an denen ist Arbeit zu tun. Stelle Dich auf 4-5000 ein, um einen guten AS mit einer nachvollziehbaren Historie hinzustellen. Und nein - auch beim CRX AS ist es NICHT normal, wenn der Öl verbraucht oder verliert. Wer Dir das erzählen will, soll seinen Karren besser behalten. Das Ding muss trocken sein. Und bitte auch keinen auf AS geswapten AF kaufen. Die Fahrzeuge haben mehr Unterschiede in der Karosseriestruktur als man auf den ersten Blick denken mag. Und falls Du mit einem AF liebäugels - viel Spass, die sind noch seltener auf deutschlands Straßen.

Und wenn Du sonst irgendwelche speziellen Fragen hast - schicke gerne ne PM


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
14.06.2011, 15:56
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