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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ej9 Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Rheinfelden | zitieren Hi Leute da ich meinen civic nicht verkaufen konnte weil der eine Zylinder keine Kompression hatte . Hab ich mich über die Feiertage entschlossen zu zerlegen. Nun hab ich alles zerlegt und siehe da ein Ventil am Ecken verbrannt . 2 neue Auslassventile bei Honda bestellt eingebaut Spiel eingestellt und nun meine frage . Habe neue dehnschrauben bestellt weiß jemand zufällig die Drehmomente für den ej9 mit 75 ps? Und wie heißen die beiden krümmerdichtungen am Zylinderkopf genau? Abgasskrümmerdichtung und ansaugkrümmer Dichtung ? Meiner Meinung nach oder finde die teile im Netz nicht ?..... Danke für die hilfe[/quote] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das sind keine Dehnschrauben, du kannst meines Wissens die alten weiterverwenden, findet sich in der Form oft hier im Forum zu lesen. Dichtungen würde ich sagen Ansaugbrückendichtung und Krümmerdichtung. Krümmerdichtung habe ich beim Tausch die alte weiter verwendet. Bei kfzteile24.de oder so Seiten kann man sich da eigentlich recht schnell normal durchklicken, bis man was passendes findet, da müsste irgendein Begriff in der Art drin stehen. Anzugsdrehmoment sind mehrere Durchgänge, von innen nach außen immer über Kreuz alle Schrauben.
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Hier der Auszug aus dem WHB. Bitte beachte die Reihenfolge wie vorgegeben. SC20120604-172731.png - [Bild vergrößern] |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ej9 Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Rheinfelden | zitieren Hammer danke jetzt müssen nur die teile kommen |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wie hast du den kopf runter gemacht? hoffe nach dieser reihnfolge oder wenigstens über kreuz |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic ej9 Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 60 Wohnort: Rheinfelden | zitieren Von außen nach innen über Kreuz |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Guck gleich mal nach ob's richtig war. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Was kann im blödesten Fall sein wenn man die nicht einhält? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann kann sich der Kopf verziehen. Zumindest meint das WHB meines Wissens was in der Art von "to prevent warpage", soll man das so machen. Über Kreuz von außen nach innen beim Lösen vom Kopf ist korrekt. Also quasi umgekehrt wie beim Raufschrauben. Nur soll man die immer nur jeweils eine Dritteldrehung lösen. Dann die komplette Sequenz nochmal von vorne, wieder nur eine Dritteldrehung und das so lange bzw. oft, bis alle lose sind. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren kopf kann sich verziehen, dann siehste mim auge nich würde zur sicherheit den kopf mim haarlinial mal kontrollieren sonst brauchste mehr kopfdichtungen als Öl |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anzugdrehmoment Zylinderkopf Schrauben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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