» Ansaugkrümmerdichtung original oder Thermal heat shield verwenden?

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03.05.2016, 12:42
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Servus,

für die Ansaugbrücke originale Dichtung verwenden (Artikelnummer 17115RB0007)
oder son heat shield like Skunk2 oder Tegiwa (T-4035017) hat jemand schon Erfahrungen mit den Dingern?

Viele Grüße
TripleX


pn
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04.05.2016, 19:57
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Was man so liest und an Fotos sieht. Lohnt nicht. Die Schrauben lockern sich, weil die Dichtung sich setzt mit der Zeit. Bei manchen "wächst" sie nach innen und verjüngt die Kanäle.
Ich würde sowas meinem Motor und meinen Nerven nicht Antuen.


pn
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Alles klar das hat mir dir Entscheidung schon erleichtert. Ist ja kein High Performance Race Car und soll im Alltag halten

pn
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05.05.2016, 21:49
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Sind das diese dicken ? Hatte ich verbaut, schrauben alle total lose konntest die hälfte mit der Hand abdrehen. Bei mir kommt wieder oem rein, da is der Ansaugweg auch kürzer.

pn
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Ja das sind die Dicken plaste Teflon Dingers keine Ahnung... original rockt!

pn
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07.05.2016, 07:34
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Hatte die auch am K20, kann nur positives von berichten. Meine haben sich nicht verformt....Schrauben hab ich jeden Winter nachgezogen, hätten sich vielleicht gelöst, kann man aber vorbeugen.....

Wer nen Infrarotthermometer hat oder einfach nur ne Handfläche, der sieht an der Temperatur der Ansaugbrücke deutlichst, was dieses 50 € Teil bringt......kühlere Luft und damit mehr Luft im Brennraum. Meiner Meinung nach eine der kleinen billigen Optimierungen die richtig was bringen.


pn
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08.05.2016, 19:12
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Kann mir das kaum vorstellen, dass so ne Dichtung irgendwas bringt...
Die Luft steht doch nicht in der Asb, sodass sich die Luft merklich erwärmen würde. Es wird doch kontinuierlich Frischluft angesaugt.


pn
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13.05.2016, 08:56
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Weiß jemand wo der IAT Sensor sitzt? Den kann man doch auslesen mitm S300 bzw. Kpro. Der könnte dann Aufschluss geben wie weit die Temperatur fällt oder nicht.
Ich hab das nie so genau gemessen, die Außentemperatur der Ansaugbrücke war für mich ausreichend um zu entscheiden dass das Teil drin bleibt.


pn
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13.05.2016, 09:25
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Haben doch schon Leute getestet, ich meine mal etwas in einem Forum gelesen zu haben.
Bei der B18C6 ASB sitzt der IAT im dritten Rohr von links, kurz vorm Kopf.
Also die Luft hat dann noch ein paar Zentimeter bis sie reagieren darf.


pn
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13.05.2016, 09:50
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Bei mir am B16 ist auch die von Skunk2 verbaut, kann noch nicht viel zu sagen, da ich ja grad noch in der einfahrphase bin. Wollte mich aber schlau machen und habe daraufhin aber diesen thread gefunden, wo eine thermaldichtung aufm dyno getestet wurde. Fand das ganz interessant:

http://honda-tech.com/honda-civic-2006-2015-79/p2r-thermal-intake-manifold-gasket-testing-2628596/


pn
Gast 
13.05.2016, 11:37
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