Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ...war schon !-hatte wohl der Vorbesitzer gemacht steht halt auch im schein das der früher in FR war und das Nr. schild vom Franzosen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: 87'er ed9 D16A9 Nr.:8797 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Senftenberg | zitieren Glückwunsch.... Bei meinem Ed9 wars die Heckklappendichtung.Diese wurde hier noch garnicht genannt....!? Setz Deine Frau rein und kärcher das Teil ma ab und sie soll sagen wos reinläuft....Und kauf ne nagelneue Dichtung falls es daran liegt....sone plattgedrückte alte Kacke von E-bay oder sonst woher bringt nix.Nur zum Tip:Die Moosgummidichtungen sind es nie!!!!Meist rührt der Wassereintritt von angerissenen Aufnahmen der Stehbolzen an den Rücklichtern.Altersbedingt spröde oder zu fest angezogen.In dem Falle helfen nur neue Rücklichter wo das noch nicht ist und dann vorbeugend dünn mit Karosseriedicht bestreichen wie schon benannt.... Gruss |
▲ | pn |
General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren So, hab mich jetzt mal richtig an die Dichtung heran gemacht. Hab es letzte Woche mal schnell schnell versucht aber das Resultat war, dass irgendwie noch mehr Wasser reingelaufen ist Als Dichtmasse habe ich Sikaflex benutzt. Bin mal gespannt ob es jetzt dicht ist. Was sagt ihr zu den Bildern? Sind die Chancen diesmal besser? ^^ |
▲ | pn |
Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Bei mir war das Problem unter dieser schwarzen Dachleiste. Kann den Bildern nicht entnehmen ob du es a auch abgedichtet hast. Die große Fläche auf dem letzten Bild ist warscheinlich nicht undicht, es sind dort lediglich Risse in der OEM Masse, was den Anschein erweckt, dass es dort undicht sei. Unter der schwarzen Leiste sind die Karosserieteile verbunden, da wird es undicht. |
▲ | pn |
General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Ist auf dem ersten Bild der Übergang vom blanken Metall links, zu dem gelben Zeuch. Da hat man so die zwei Metallplatten und ne schwarze Linie/Riss gesehen. Das wurde alles großzügig abgedichtet. Dichtmasse geht noch so knapp 1-2cm unter die Leiste. Dort war optisch alles dicht und unbeschädigt. Wenn das morgen noch undicht ist DREH ICH DURCH |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P Anmeldedatum: 12.06.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Koblenz | zitieren Bei Montage der Scharniere kann da ruhig auch noch eine Kelle voll Sika mit dazu. Hatte ich hier mal nach "gelesen": http://www.decrxgarage.nl/index.php/handleidingen/interieur/56-lekkageproblemen#Achterklep%20scharnieren 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Jo da hab ich mir ne neue Dichtung gebastelt und das sowohl von "unten" (Dichtung-Karosse) als dann auch eingebaut mit Sikaflex abgedichtet. Wenn da jetz was durchkommen kann, weiß ich auch net mehr PS: cooler Link 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: stefan Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 284 Wohnort: österreich | zitieren Hallo hatte gleiche Probleme wie du. Bei mir wars allerdings ein Falz der am ende vom Dach sitzen muss. Der muss irgendwo zwischen Dach und Heckklappe liegen. Naja vlt hat meiner aber auch nur eine mieße Reparatur mal gehabt, sprich mal ein Blech eingschweist worden man weises nicht genau gg. Habe komplette länge Nachschweißen lassen und seit dem is wieder gut mfg |
▲ | pn email |
General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Hey leute, hab ein RIESEN Problem und benötige eure Hilfe Hab eben nen Ölwechsel gemacht, weil irgendwie viel zu viel Öl im Motorraum war Naja Öl gewechselt, Filter gewechselt .... will dann den Motor starten aber er läuft NICHT. Wenn ich die Zündung anmache funzt alles super, dreh ich den Schlüssel weiter, tackert es nurnoch wie blöd. Klingt dann wie ein Maschinengewehr. Der Wagen steht ja jetz ne Weile und der Motor war vllt 2 Wochen net an, aber in der Zeit hab ich weder im Motorraum, noch an der Elektronik rumgebastelt. Was kann es sein? Brauch dringend Hilfe |
▲ | pn |
Newbie Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 05.01.2013 Beiträge: 18 Wohnort: NRW | zitieren Lade deine Batterie mal auf oder kurz überbrücken 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Andis CRX EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Andis ITR-JRSC-Coupé Hier mal mein Projekt Ej2 Coupé.
Gekauft: 2011
km-stand: 111000km
EZ: 1995
1.Hand, scheckheftgepflegt und von ner alten Oma/Opa gefahren :D :D
Kauf 10.2011:
Ummeldung, Fahrwerk, Spoiler 2011-2012:
Felgenkauf 9.2011:
Innenraum 12.2014
Umbau Achsen, Bremse... Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Civic 92-95]von Andreas2407 | 180 12.645 | 22.03.2016, 18:04 Deus |