» Almeida´s Sol 2.0 - Selbstdiagnose, brauche Hilfe beim auswerten.

Heizungsbedinteil befestigungenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Sensor unterschied zwischen den Baujahren?
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Name: Heiko
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14.09.2013, 20:01
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Ohne Garage ist schon doof

Aber das wird schon^^


pn
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Name: Sascha
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15.09.2013, 08:25
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tach.

Haste dir ja ne menge vorgenommen. Hoffentlich wird alles so wie du es ir vorstells.

Und das mit der garage kenn ich. Vom kabel cleanen, über ölwechsel, bis zum verbauen der abgasanlage, mach ich alles vor meiner tür, bei mir auf der straße. :D

gruß, sascha


pn
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15.09.2013, 12:23
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Ja das hoffe ich auch :D

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pn
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Name: Daniel
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16.09.2013, 18:20
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Nein kann nichts passieren solange du es ordentlich machst nimmst am besten einen schrumpfschlauch und lötest es zusammen. Aber nicht zusammen frisseln und Finger weg von Lüsterklemmen.

pn
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16.09.2013, 18:35
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Wie man zwei Kabel verbindet ist mir durchaus bewusst.

Aber danke für die Antwort.

Dann werde ich da die Tage mal bei gehen.



Verfasst am: 21.09.2013, 13:20
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Hey, ich war heute wieder mal bei meinem Sol bei.

Ich habe das Tacho ausgebaut weil ich das "professionel" eingebaute Plasmatacho ausbauen wollte. Als das Tacho draußen war, habe ich gesehen das eine Lampe hinten nicht richtig drinne war.
Der kontakt zur Lampe wurde mit einem Stück Papier unterbrochen, also Papier raus, Lampe rein und seit dem leuchtet die MIL.

Jetzt wollte ich den Fehler auslesen, also Batterie angeklemmt, den Stecker mit einer Büroklammer überbrückt, Zündung an .....und nichts. Es blinkt nichts, die MIL leuchtet dauerhaft. Kann ich dabei was falsch machen? Oder ist mein ECU im ars***? Bei der Suche habe ich irgendsowas gefunden....

Timo

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pn
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21.09.2013, 19:16
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dauerhaft leuchten heißt kein Fehler :)

Wenn du die batterie abgeklemmt hast dann sind eh alle fehler gelöscht.
also ne runde fahren bis nen fehler kommt, auto abstellen überbrück den Stecker und dann Fehlercode auslesen ;)


pn
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21.09.2013, 21:27
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ne fago, kein fehler heißt MKL geht aus..

dauerhaft leuchten heißt eigentlich das die ecu geschrottet ist.. (sie keinen blinkcode mehr anzeigen kann da sie im ars*** ist) das ist aber seeeeehr unwahrscheinlich.. wahrscheinlicher ist eher das du nicht richtig gebrückt hast.. denn wenn der stecker nicht richtig gebrückt wurde verhält sich die MKL ganz normal wie sie einen fehler melden würde.. sie geht nicht aus, sondern meldet durch dauerhaftes leuchten "da stimmt was nicht".. ;) probier es einfach nochmal, achte drauf das definitiv kontakt da ist und der stecker richtig gebrückt ist, dann zeigt die karre dir schon was an..

wenn du starten kannst und der kübel auch läuft ist die ecu definitiv in ordnung.. (ich hab mal eine gecrasht, da ging nichts mehr..)


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pn
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22.09.2013, 11:28
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Starten und laufen tut er ganz normal. Deswegen habe ich mich ja auch schon gewundert das sie leuchtet.

Ich kanns gerne nochmal versuchen, aber was kann man da falsch machen? Ich nimm nochmal einen anderen Draht.

Danke erstmal für eure Ratschläge.

Nur mal so am Rande, was kostet mich ne neue (gebrauchte) ECU?

Timo


pn
General 

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22.09.2013, 12:25
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p28 kost so um die 90 flocken

pn
Gast 
19.10.2013, 18:50
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