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Name: Andreas
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18.08.2010, 19:00
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Hey Leute, ich fahre einen Honda Prelude BB1 (wobei das unwichtig ist, ich brauche nur paar Angaben zum Fahrverhalten allgemein, deswegen auch im Allgemeinem Bereich abgelegt) und bin am Überlegen mir die gelben Koni-dämpfer zu holen. Dank der Druck und Nutenverstellung überlege ich weiter, mir nur die Dämpfer einzubauen und den Wagen dann auf der niedrigsten Nut mit den Originalen Federn einzustellen. Möglich ist es und laut TSS ist er dann vorne 20mm und hinten 15mm tiefer.
Mehr will ich auch erstmal nicht, weil mir auch das Kantenumschlagen (Bördeln) zu gewagt ist bei meinem Baby und ich ihn sowieso nicht so tief haben will, da Wechselhaft auch noch meine Frau mit dem Wagen unterwegs ist.

Meine Fragen an euch sind jetzt folgende:
-Hat das vielleicht schon einer gemacht und Praxiserfahrung damit, also Fahrverhalten mein ich jetzt. (muss ja nicht unbedingt Prelude sein)
-Habt ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen?
-Was sind Vor-und Nachteile? (also Fahkomfort und so)
-und vielleicht was euch noch zu diesem Thema einfällt einfach mit dazu schreiben...

Danke schonmal für eure Antworten...


pn
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18.08.2010, 19:12
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*verschoben in den Performancebereich* :)

pn
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18.08.2010, 19:59
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Hondafreak785 Möglich ist es und laut TSS ist er dann vorne 20mm und hinten 15mm tiefer.
Mehr will ich auch erstmal nicht, weil mir auch das Kantenumschlagen (Bördeln) zu gewagt ist bei meinem Baby und ich ihn sowieso nicht so tief haben will, da Wechselhaft auch noch meine Frau mit dem Wagen unterwegs ist.

Was mir zu dem Thema einfällt:Wenn du mir erklären könntest was Bördeln mit Tieferlegung zu tun hat?

Der Punkt der maximalen Einfederung (wirklich maximal, nicht ich setz mal meine Frau mit 45Kg in den Kofferraum und schau obs schleift) bleibt zu 99% gleich zwischen Sportfahrwerk/Tieferlegungsfedern und Serienfahrwerk.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
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19.08.2010, 20:28
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DelSol222
Hondafreak785 Möglich ist es und laut TSS ist er dann vorne 20mm und hinten 15mm tiefer.
Mehr will ich auch erstmal nicht, weil mir auch das Kantenumschlagen (Bördeln) zu gewagt ist bei meinem Baby und ich ihn sowieso nicht so tief haben will, da Wechselhaft auch noch meine Frau mit dem Wagen unterwegs ist.

Was mir zu dem Thema einfällt:Wenn du mir erklären könntest was Bördeln mit Tieferlegung zu tun hat?

Der Punkt der maximalen Einfederung (wirklich maximal, nicht ich setz mal meine Frau mit 45Kg in den Kofferraum und schau obs schleift) bleibt zu 99% gleich zwischen Sportfahrwerk/Tieferlegungsfedern und Serienfahrwerk.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon 17 Zöller drauf habe und mit dem Serien-Fahrwerk, musste ich die Kanten nicht Umschlagen oder Bördeln, was aber mit den Gelben Dämpfern von Koni passieren kann, wegen Unterster Nut??? Oder sehe ich das Falsch???

@DelSol222: Meinst du wirklich das die Räder nicht weiter Versinken werden bei Gelben Koni-Dämfern? Ich mein ich würde ihn ja auf die unterste Nut Einstellen? Und das heißt doch:
-höhe wie Original-Federn bei oberster Nut
-15-20 millimeter Tiefere Dämpfer bei unterster Nut.
Da verlagert sich doch der Punkt der maximalen Einfederung, oder verstehe ich da auch was falsch???
Und dazu kommt noch das ich die Vierradlenkung habe und bevor die Reifenkanten deswegen an den Kanten Schleifen??? :suspekt:

Oder ist das alles nicht so?

Ich weiß nur das es bei einem Bekannten (auch ein Prelude BB1) gemacht wurde und der hatte die Serienbereifung drauf! Nur bei ihm waren die gelben Konis auf unterster Nut und 30 mm Eibach Fadern drauf.

lol lol lol Und mit meiner Frau meinte ich nur, dass ich den Wagen nicht zu Tief haben will, wegen Überall aufsetzen wenn sie Fährt und nicht zum Ausprobieren wie Tief er kommt wenn sie im Kofferraum sitzt lol lol lol


So und jetzt schön weiter mit den Zahlreichen Antworten...


pn
Gast 
19.08.2010, 20:28
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