Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Victor Fahrzeug: Honda Civic EG8 "Sentient Blue" R.I.P, EG9 "Black Magic", ED7 *R.I.P*, RN3 rebui Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 280 Wohnort: Bonn | zitieren So wir sind mal wieder bei meinem Dran, die Jungs die den letztes Jahr zwischen hatten (Takeshi Clan) haben mehr kaputt gemacht, als sie repariert haben, überall sind die Gewinde ausgeschlagen, der Wagen ölt und ich habe wieder MKL, achja und das Getriebe haben se gef.... egal seit diesem Monat sind wir wieder dran, und ein alter "Honda Meister" hat sich der Kiste angenommen, will wissen was Thema ist, und hat mir versprochen, er macht mich nicht arm. Sobald es was Neues gibt, meld ich mich. |
▲ | pn email |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ja bau mal ein schickes Getriebe ein. Bin von meinem Ex Ufo verwöhnt mit dem 6 Gang Getriebe was der Stream ja leider nicht hat. |
▲ | pn |
Senior Name: Victor Fahrzeug: Honda Civic EG8 "Sentient Blue" R.I.P, EG9 "Black Magic", ED7 *R.I.P*, RN3 rebui Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 280 Wohnort: Bonn | zitieren So, es gibt Neuigkeiten. Mein Stream ist gestern aus der Werkstatt zurückgekommen. Die Jungs haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, ihren Meister beigerufen und der hat dann alles mit ihnen zusammen behoben. Im Anhang eine kleine Auswahl des Pfusches, der im Frühjahr 2017 von einer gewissen Schraubergruppe aus Solingen für teuer Geld durchgeführt wurde. Hinzu kommen dann Kommentare wie: Es befinden sich jetzt etwa 2 Kg Mehr schrauben in dem Motorraum als vorher, wir haben in jedes zweite Gewinde Helicoils eingesetzt und einen neuen Motorhalter gebaut, wo sie das Alumium zerlegt haben. Bin ihn jetzt selbst noch nicht wieder gefahren, aber sie sagten es sei ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich würde ihn nicht wiedererkennen. Die Gasanlage ist allerdings jetzt Schrott, die Klimaanlage braucht auch ein paar neue Teile, aber das wollen wir in Angriff nehmen, wenn ich mal wieder ein paar Tage auf den Wagen verzichten kann. Im Übrigen war der Kühler stark beschädigt, und musste daher auch ausgetauscht werden, offenbar beim Einhängen des Motors von innen angeschlagen. Servoleitung musste komplett getauscht werden; Nachdem diese reklamiert worden war, hatten die einfach ein Stück Gartenschlach mit Schlauchschellen draufgeklemmt. 29855230_10211340231958394_2009454185_n.jpg - Angeschaut: 251 mal Klimaschlauch unbefestigt 29855265_10211340232398405_793009609_n.jpg - [Bild vergrößern] Logisch, wenn man die Schraube gesprengt hat, und es einfach reinsteckt. 29855311_10211340232838416_1582275025_n.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 02.04.2018, 00:59 zitieren Fotos fortgesetzt: So sieht bei denen ein "Fabrikneuer" Honda Original Klopfsensor aus, den sie tauschen sollten. 29920052_10211340233038421_2116906009_n.jpg - [Bild vergrößern] Also so, um genau zu sein.. 30007938_10211340232318403_419876229_n.jpg - [Bild vergrößern] Neuer Klopfer drin, das ist doch gleich besser... 29939119_10211340232038396_893008104_n.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.04.2018, 01:02 zitieren ...und noch ne Runde Ich könnte noch einige andere Bilder anführen, aber die ungefähre "Sachlage" erschließt sich sicher auch so. Ein Trauerspiel vor dem Herrn! Stecker nutzen ist Luxus! 29920265_10211340232358404_1213180884_n.jpg - [Bild vergrößern] ... und abgebrochene Gasschläuche werden einfach so vertüddelt, daß es nicht aufpasst, ist ja auch garnicht gefährlich, so ein Loch im Kopf... 29939592_10211340232638411_1690510080_n.jpg - [Bild vergrößern] Außerdem sind Motorhalterbolzen unnützes Gewicht! 29943274_10211340231718388_2075918119_o.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.04.2018, 14:58 zitieren Oben ist ein falsches Bild rein gekommen... natürlich ist -das- hier der Gasschlauch.. Erklärt natürlich auch, weshalb der Falschluft in Eimern gezogen hat. 29939387_10211340232158399_1599746990_n.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8172 Wohnort: Aargau | zitieren Victor gibt es hier news? |
▲ | pn |
Senior Name: Victor Fahrzeug: Honda Civic EG8 "Sentient Blue" R.I.P, EG9 "Black Magic", ED7 *R.I.P*, RN3 rebui Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 280 Wohnort: Bonn | zitieren Tatsächlich ja, letzte Woche wurde -wieder- mal der Servoschlauch geflickt, der immernoch undicht ist, und die netten Freunde haben offenbar dem Katalysator einen gegeben, auf der Oberseite war ein Hammerabdruck. Also definitiv kein Zufall. Neuer Kat ist bestellt, er wird am Wochenende eingebaut sowie Spoiler, Rücklichter, neue Nebler usw... Sobald er sauber läuft, werden erstmal die silbernen Moduloteile verbaut und der DOOV Grill, für Zweifarb-Look, und sobald die Kohle für eine Lackierung da ist, kommt das Kit drauf. Hab einen Deal mit Tomason am Start für Felgen und noch ein altes Sponsoring für Reifen. Kurz dieses Jahr wird sich da was tun. |
▲ | pn email |
Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: ED3 - EK3 - EM1 - EH6 Anmeldedatum: 12.04.2015 Beiträge: 1878 Wohnort: Bikini Bottom | zitieren Um muss echt sagen,der Kombi ansich gefällt mir echt gut. Nur OEM fahren geht garnicht.. Ist da Teilweiße (Wenn K verbaut) EP3 Technik ab Werk mit an Bord !? |
▲ | pn |
Senior Name: Victor Fahrzeug: Honda Civic EG8 "Sentient Blue" R.I.P, EG9 "Black Magic", ED7 *R.I.P*, RN3 rebui Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 280 Wohnort: Bonn | zitieren Das issen minivan und kein Kombi, die KOmbis sind nur in den letzten 10 Jahren so fett geworden, daß die Minivans von heute die Busse von gestern sind. Da ist ein K20 verbaut, allerdings ohne Auslass Vtec und die notwendigen Ölbohrungen. Du verwechselt dabei auch eine Kleinigkeit: Der Honda Stream war der erste K20 Wagen, nciht der EP3. Auf der Plattform wurde er angetestet und dann "aufgebohrt" im EP3 verbaut. Es heißt also, der EP3 hat Stream Technik verbaut, und nicht umgekehrt. Ich weiß nicht, was Du erwartest, aber während er gut geht, ist er natürlich kein Type-R. Mit den üblichen 125PS D-Motor Quetschkommoden kommt er aber klar. Im fehlt Gewicht auf der Vorderachse, weshalb er sehr schnell durchdreht, bis in den dritten Gang. Von der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit her, ist er am ehesten mit dem VW Touran 2.0l Turbo zu vergleichen. Die fahren praktisch identisch. Schon oft auf der Autobahn ausprobiert. Wenn Du einen echten Sleeper fahren willst, musst Du zum ODYSSEY mit 3 Liter V6 greifen, das Ding ist Serie schon eine Bestie. Allerdings kostet der auch mal eben das Doppelte. PS: ZU "OEM-Fahren" geht garnicht. Der Wagen ist von Haus aus schon "nett" mit dem 50 Jahre Edition Modulo Kit sieht er sportlicher aus, als der EP3. Aber du wirst da draußen keine Kits für ihn finden. Der Wagen war damals schon Arschselten, und heute wird sich selbst um die normalen Lip-Kits geprügelt. Ich hatte mal einen Deal mit einer Firma in Dänemark, aber die hat ihr letztes Kit praktisch vor meiner Nase verkauft. Jetzt steht im Keller ein Custom-Kit, dass seinerzeit (2003) für ein Messefahrzeug gebaut wurde, aber wegen der zu fetten Amps als "zu Tief" nochmal neu gemacht werden musste. Ob ich mit der heutigen SoKo-Rennen dieses noch eingetragen bekomme, steht in den Sternen. Daher hatte ich mir das Originale Modulo Kit besorgt. Mugen M7 ist auch schon seit 10 Jahren ausverkauft und wird in Asien für mehrere tausend Euro gehandelt. Daher bin ich schon auf meine kleinen Sonderteile wie den ursprünglichen DOOV Kühlergrill sehr stolz. Insbesondere weil DOOV nie nach Europa geliefert hat und quasi die "Edelvariante" gegenüber Mugen war. Ich hatte mal einen Heckschaden, und es musste eine Hecklippe bestellt werden. Es dauerte 9 Monate und hat über 1000 Euro gekostet OEM. Gottseidank über Versicherung das Ganze. Mach dich darauf gefasst, daß es -sehr- teuer wird, diesen Wagen zu tunen. Aber dafür ist er auch von Haus aus sehr sehr selten. Im Übrigen passen viele Fahrwerks und Abgasteile vom EP3, weil die Basisplattform identisch ist, aber Du bekommt natürlich nirgendwo papiere dafür. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aktive Stream-Fahrer und Fahrzeuge" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Neuer Stream Fahrer.. Hallo leute,,,
Seid Sonntag bin ich auch einer von euch...
Stream 2003 156PS
Grüße aus der Pfalz..
Bert... [Stream]von Stream Bert | 2 255 | 05.07.2015, 15:47 Stream Bert | |
Wo aktive Handyhalterung anschließen? Hiho,
ich habe mit für mein Handy eine aktive Halterung von Brodit für den Festeinbau zugelegt. Die Halterung hat wird an der linken A-Säule über dem Becherhalter sitzen, also in unmittelbarer Nähe zum Sicherungskasten.
Die Halterung hat ein... [Jazz ab 2008]von Wayne | 0 267 | 06.08.2012, 19:19 Wayne | |
2 Aktive Subwoofer an RADIO Ist es möglich, 2 aktive subwoofer an ein Autoradio anzuschließen?
Dann würde ich 1 in den kofferraum und 1 unter die Sitze packen.
Und macht das ne "kleine" ej6 batterie mit oder gibt es da probleme?
Mein Radio hat 3 CHINCH Ausgänge (3 x 2... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Blaxter | 5 502 | 13.08.2019, 18:47 direzza | |
Aktive Wikipedia Autoren bis 2014 Ich habe ein kleines Diagramm aus den offiziellen Zahlen erstellt. Diese werden immer zur Mitte des Jahres erstellt.
In der Spitze in 2007 waren 83.972 aktive Autoren bei Wikipedia unterwegs. Bis Mitte 2014 waren es nur noch 71.481... [Computer & Spiele]von mgutt | 0 101 | 16.09.2014, 18:06 mgutt | |
BaumInvest – nachhaltiges Investment für aktive Unternehmer Die Umsetzung internationaler Umweltstandards, die Teilnahme am Öko-Audit und eigene Umweltleitlinien sind für verantwortungsvoll handelnde Unternehmen von zunehmender Wichtigkeit. Weit mehr Möglichkeiten als nur ein finanzielles Beteiligungsmodell... von CheGuivera | 2 1.700 | 22.09.2009, 09:34 Ökoinvestor | |
Was sind das für Fahrzeuge? Hallo Zusammen,
auf Facebook gibt es ein paar Seiten, die tägliche irgendwelche Bilder von Hondas posten.
Nun mittlerweile habe ich mich echt in paar Fahrezuge verliebt die ich von Honda aber
zB noch nie gesehen habe :D
Manche schreiben etwas von... Seite 2 [Allgemein]von Mikeit | 11 668 | 04.04.2013, 17:25 civic26 | |
Bilderthread unserer Fahrzeuge. So,starte hier mal einen Bilderthread von unseren Fahrzeugen.
Spamt bitte nicht alles so extrem voll,dafür öffnen wir lieber noch nen Thread zum labern.
Lasst einfach nur die Bilder für sich sprechen ;)... Seite 2 [HSF Squad]von Shooter | 13 1.444 | 26.05.2010, 21:29 Civic_Coupe_Turbo | |
[Hilfe] H-Kennzeichen für historische Fahrzeuge Euer Fahrzeug ist vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen und wird vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes eingesetzt? Ein H-Kennzeichen, auch Oldtimer-Kennzeichen genannt, ist für historische Fahrzeuge bei allen... Seite 2 [StVZO & TÜV]von Mattes | 12 2.697 | 17.04.2010, 22:27 EG-JöGsChI | |
Type R auf dem Prüfstand und ander Fahrzeuge übrigens hier der Wert den ich gesucht habe.
[http://www.rri.se/popup/performancegraphs.php?ChartsID=138/url]
Dort könnt ihr suchen.
8 mbar higher atmospheric pressure ≈ 1% more power
5°C lower inlet temperature ≈ 1% more power... [Type-R]von RI-CO | 1 394 | 03.08.2010, 16:54 Börsch | |
[News] Honda ruft in den USA 165.000 Fahrzeuge zurück Der japanische Autobauer Honda (Nachrichten) ruft in den USA 165000 Fahrzeuge wegen möglicher Motorprobleme zurück in die Werkstätten. Betroffen seien die 2005er-Baureihen der Modelle Acura RL, TL und TSX Sedans, das 2005er Honda Accord Coupe, Sedans... Seite 2, 3 [Accord 02-08]von mgutt | 21 4.491 | 06.04.2007, 12:30 Danila |