» Aerodeck 4 Fragen, Blinker (LED) - Optik - Leistung

ej9 RIP lambdasondeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBuchse Querlenker hinten unten / Stossdämpferaufnahme
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Junior 

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06.06.2016, 22:00
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wie du in RH.onda `s Beitrag lesen kannst bringt ein OEM Krümmer schon einiges :D

Jo die Birnen die du da genommen hast sind shcon krass hell. Haben die denn ein e prüfzeichen? ^^
Stimmt Ist alles ein bischen mehr aufwand, kommt immer drauf an was du bereit bist auszugeben wie du zum thema tüv stehst etc. auch ein d14 mit 90 ps kann schon gut gehen wenn man ansaugweg und abgasanlage anpasst und verändert. und mit orignal honda teilen ist das finanziell auch relativ machbar. :D

also für einen b18c4 swap mit allen anbauteilen sprich antriebswellen getriebe steuergerät achsen etc bist du um einiges mehr los ^^

wie gesagt hängt alles davon ab was du bereit bist auszugeben und ob es legal sein muss oder nicht. wenn du dazu mehr wissen willst kannst du mir auch mal eine pm schicken inwieweit es legal sein muss oder nicht ^^ :D


pn
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16.06.2016, 21:55
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Mark0810wie du in RH.onda `s Beitrag lesen kannst bringt ein OEM Krümmer schon einiges :D

Jo die Birnen die du da genommen hast sind shcon krass hell. Haben die denn ein e prüfzeichen? ^^
Stimmt Ist alles ein bischen mehr aufwand, kommt immer drauf an was du bereit bist auszugeben wie du zum thema tüv stehst etc. auch ein d14 mit 90 ps kann schon gut gehen wenn man ansaugweg und abgasanlage anpasst und verändert. und mit orignal honda teilen ist das finanziell auch relativ machbar. :D

also für einen b18c4 swap mit allen anbauteilen sprich antriebswellen getriebe steuergerät achsen etc bist du um einiges mehr los ^^

wie gesagt hängt alles davon ab was du bereit bist auszugeben und ob es legal sein muss oder nicht. wenn du dazu mehr wissen willst kannst du mir auch mal eine pm schicken inwieweit es legal sein muss oder nicht ^^ :D

huhu^^ e zeichen? wer schaut denn da nach heut zu tage? ;) also ich net ;)

naja was will ich ausgeben also en 1000er solls net unbedingt werden?
so kleinzeugs wie eben krümmer vielleicht wenn des scho was bringt,
hab da leider kein plan was ansaugweg usw. angeht ;)
hab da mal im netz was gefunden, würde sowas denn schon was ausmachen?

http://www.ebay.de/itm/Burstflow-Faecherkruemmer-Edelstahl-passend-fuer-Honda-Civic-Bj-1988-2000-Neuware-/261675600758?fits=Make%3AHonda Anzeige

und was ich ja intressant find wäre des hier:

http://www.ebay.de/itm/T3-Facherkrummer-Honda-Civic-Crx-Del-Sol-D16-B16-B18-Turbo-Umbau-Krummer-Race-/251080389061?hash=item3a758eb1c5:m:mzTD_lXqQQqu-aXCMqpJHYA Anzeige

aber da hab ich eben null ahnung turbo klingt immer so einfach ;)
aber glaub da brauch ich ja dann wieder en annern kühler oder?

also so en fächerkrümmer würde mir ja auch scho lang wenns was bringt
gruß patti


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17.06.2016, 05:24
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Also ein d14 auf Turbo unzubauen wäre nicht sehr lukrativ. Die Leistung im Vergleich zu den Kosten wäre alles andere als gut...
Ein vernünftiger fächerkrümmer bringt schon etwas am besten wäre es allerdings wenn die abgasanalage dann durchgehend den Durchmesser vom krümmen Anschluss bekommt. Der von burstflow hat meines Wissens einen innenrohrdurchmesser von 47mm, der von srs hingegen einen von 63mm (2,5 zoll, 299€). Das ist preislich schon ein unterschied aber wenn dann dann würde ich Wie gesagt direkt den größeren Durchmesser empfehlen. Kat raus, und dann Rohr nach hinten raus bringt am meisten Leistung. Würde dir aber empfehlen einen endpott zu verbauen. Magnaflow etc.

Ansaugweg kann man auch bearbeiten, die ansaugbrücke vom crx inkl drosselklappe, cold air intake, usw bringt alles was. Oder du verbaut direkt drosselklappe mit einem größeren Durchmesser und angepasster ansaugbrücke. Kenne jemanden der die teile dementsprechend bearbeitet :D aber beim Sauger tuning ist es so dass man mehrere Sachen verändern muss damit man wirklich was merkt.
Wenn du aber sowieso vor hast den wagen erstmal zu fahren, dann mach doch erstmal eine Inspektion. Sprich luftfilter matte neu evtl k&n, Zündkerzen usw :D


pn
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17.06.2016, 09:14
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Mark0810Also ein d14 auf Turbo unzubauen wäre nicht sehr lukrativ. Die Leistung im Vergleich zu den Kosten wäre alles andere als gut...
Ein vernünftiger fächerkrümmer bringt schon etwas am besten wäre es allerdings wenn die abgasanalage dann durchgehend den Durchmesser vom krümmen Anschluss bekommt. Der von burstflow hat meines Wissens einen innenrohrdurchmesser von 47mm, der von srs hingegen einen von 63mm (2,5 zoll, 299€). Das ist preislich schon ein unterschied aber wenn dann dann würde ich Wie gesagt direkt den größeren Durchmesser empfehlen. Kat raus, und dann Rohr nach hinten raus bringt am meisten Leistung. Würde dir aber empfehlen einen endpott zu verbauen. Magnaflow etc.

Ansaugweg kann man auch bearbeiten, die ansaugbrücke vom crx inkl drosselklappe, cold air intake, usw bringt alles was. Oder du verbaut direkt drosselklappe mit einem größeren Durchmesser und angepasster ansaugbrücke. Kenne jemanden der die teile dementsprechend bearbeitet :D aber beim Sauger tuning ist es so dass man mehrere Sachen verändern muss damit man wirklich was merkt.
Wenn du aber sowieso vor hast den wagen erstmal zu fahren, dann mach doch erstmal eine Inspektion. Sprich luftfilter matte neu evtl k&n, Zündkerzen usw :D

ok ok ;) naja turbo muss a net sein klingt scho wieder nach viel aufwand un kohle :D
und kohle hab ich net viel :D

hatte jetz benzinfilter un zündkerzen gemacht (farblich sahn se gut aus aber die abstände, ohjemene^^ without words ) ;)
fährt uff jedenfall jetz ruhiger hab ich des gefühl, luftfilter muss demnächst schaun ich bekomm die verfickten schrauben net auf total angerost...

wenn ma so en krümmer dran macht muss man denn da unbedingt noch den auspuff ändern? weil ich wollts eignlich net lauter haben, sportauspuff bin ich net so der fan von ;)

schaun wir mal was ich da so mach, ganz wichtig is erstmal das ich den zahnrieme mach, sollte ich net schleifen lassen war bei 81tkm gewechslt nu hab ich 150tkm runner :roll:
ja und lackiern muss ich meine summi weil sieht echt net hübsch aus die geile sau :D


pn
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17.06.2016, 09:52
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Also zahnriemen Intervall ist bei den civics alle 100000km. Mh meiner Meinung bringt es einfach mehr wenn man durchgehend den innenrohrdurchmesser vom fächerkrümmer hat. Aber nur einen fächerkrümmer solltest du schon merken. Ja das Problem mit den luftfilter schrauben kenne ich. Habe die raus gebrochen und direkt welche aus Edelstahl verbaut :D

Kerzen ist echt eine krasse sache.das macht manchmal echt einen unterschied wie tag und Nacht. Genau wie ein Öl Wechsel mit gutem Öl :D


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pn
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17.06.2016, 12:46
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Mark0810Also zahnriemen Intervall ist bei den civics alle 100000km. Mh meiner Meinung bringt es einfach mehr wenn man durchgehend den innenrohrdurchmesser vom fächerkrümmer hat. Aber nur einen fächerkrümmer solltest du schon merken. Ja das Problem mit den luftfilter schrauben kenne ich. Habe die raus gebrochen und direkt welche aus Edelstahl verbaut :D

Kerzen ist echt eine krasse sache.das macht manchmal echt einen unterschied wie tag und Nacht. Genau wie ein Öl Wechsel mit gutem Öl :D

ja des hab ich auch noch in erinnerung alle 100.000km,
aber wenn man einmal bittl rum friemelt kanns ja net schaden den gleich mit zu machen ;)
ölwechsel hat ich erst und nehm immer liqui moly...
und mit den schrauben ja muss ich mal sehn wie ich des am dümmsten hinbekomm,
ich glaub so zu wie die sind is des noch der original filter bzw. erste :D
ich muss mir des mal alles bittl durchn kopf gehn lassn mit den krümmer aber wenn der allein auch scho was bringt dann werd ich des scho machen, evtl. ansuagzeugs da und drosselklappe, ich will bloß net den motor irgnwie schaden oder dann 3 liter mehr verbrauch haben ;)
aber schaun wir mal ;)


pn
Junior 

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17.06.2016, 13:15
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Jo also mehr Leistung geht eigentlich einher mit mehr Verbrauch aber das ist minimal. Dem Motor macht es nichts aus. Wenn du die neuen Riemen dann drauf hast stell direkt mal die Ventile neu ein. Wirkt auch manchmal wunder. Wenn du eh einen anderen luftfilter verbaut sprich cold air intake oder Short intake dann brauchst du die schrauben auch nicht mehr lösen :D

pn
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17.06.2016, 13:25
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Also zuerst mal sind 63mm Innendurchmesser viel zu dick für den D14, da kommt absolut kein gleichmäßiger Abgasstrom mehr zustande. Da sollte man Richtung 50-52 gehen. Dann hast du mit Testpipe (Katersatz) erstens das Problem, dass du damit keinen TÜV kriegst, zum zweiten ist es kacke für die Umwelt (Ernsthaft? Heutzutage könnte man langsam so'n Blödsinn mal lassen - ist nicht so, dass wir in Bezug darauf noch so unwissend wären wie vor 20 Jahren) --> 200 Zeller Metallkat bringt leistungsmäßig was, erfüllt die Katfunktion und du kommst damit über die AU - so viel mehr wird die Testpipe an Leistung auch nicht bringen und wegen der 2 PS lohnen sich die Nachteile nicht. Viel wichtiger ist, dass die komplette restliche Abgasanlage in einem anständigen Innendurchmesser, passend zum Motor, vorliegt.

Ansaugbrücke hat der MB8 schon die "gute" Form wie D16Y8, nur eben aus Plastik. Da geht auch ohne weiteres keine größere Drosselklappe dran, da der das 3-polige IACV an der Drosselklappe hat. Müsste man einen Adapter bauen, um es z.B. statt des FITV an eine OBD1 B16 Drosselklappe zu bauen. Allerdings sind eigentlich die 56mm Ausgangsdurchmesser auch beim D14 locker ausreichend. Was größer ist, bringt dir untenrum Drehmomentverlust (heißt, in den niedrigen Drehzahlen hat er noch weniger Bums als jetzt schon).

Als Krümmer kannst du entweder einen entdrosselten ESi (von den Motoren D16Z6/Z9/Y8) verbauen, was dir als originales, super unauffälliges Teil eine Eintragung komplett erspart, oder du nimmst einen Aftermarket Tuning Krümmer --> 4-2-1 für besseren Durchzug im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, 4-1 eher für die hohen Drehzahlen.

"Sportluftfilter" verringert dir meist sogar die Leistung. Die originale Ansaugung hat Honda schon gut gelöst und bei diesen "Sport"-Dingern saugt er nur warme Luft an und hat vielleicht dazu noch je nach Verrohrung einen zu großen Durchmesser in der Ansaugung. Allerhöchstens ein Cold Air Intake, welches hinter der Schürze oder im Radlauf kalte Luft abgreift, könnte ein klein bisschen was bringen.

Beim D14 darfst du aber generell keine Wunder erwarten. Erst recht nicht mit dem Gewicht vom Aerodeck. Wobei der schon den "Vorteil" (in Bezug auf die Beschleunigung) hat, dass er ein sehr kurzes Getriebe hat, mit einem Final Drive von 4.437, wie der späte EG3 (das S20, was sich viele in den EJ9 bauen). Nachteil ist, dass er damit mehr verbraucht als wenn ein längeres Getriebe vebraut wäre.

Gute Einstellung, dass der Karren nicht laut sein soll. Wenn du jetzt noch den Gedanken mit der billig aussehenden Kirmesbeleuchtung (LED und Linsenscheinwerfer - ernst mal, ekelige, hässliche Linsen im alten Honda? :suspekt:) verwirfst, bin ich zufrieden. :troest:
"Sportgrill" sieht meiner Meinung nach einfach immer nur total doof/panne aus und bringen tut der auch nichts. Besorg dir vielleicht die Lippen und Schweller vom VTi, wenn du was am Aussehen machen willst (oder besser den Motor, wenn du keine Euro3 hast), aber ansonsten gibt's da echt nicht viel, vor allem nicht, was gut aussehen würde..

Zahnriemen ist erst 70tkm drinne, der Intervall liegt laut UK Aerodeck WHB bei 120tkm bzw. 8 Jahren. Was eben zuerst eintritt, bei den Kilometern hast du ja noch gut Luft..


pn
Junior 

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17.06.2016, 14:38
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Hm also ich habe es so gemeint dass die drosseljkappe einfach aufgedreht wird und eine dementsprechend größere klappe eingebaut wird somit bleiben alle Anschlüsse gleich da es die selbe dk ist. Ansaugbrücke könnte man ebenfalls anpassen allerdings müsste man dann eine vom y8 nehmen oder d14 asb da man die Plastik dk nicht aufbohren kann.


Die Frage War günstig mehr Leistung zu bekommen und nicht wie man die Umwelt nicht so stark belastet...
Und eine Kat Attrappe bringt definitiv mehr als ein 200
zeller :D und ich bin mal davon ausgegangen dass ihm TÜV eh egal ist da er LEDs in seinen Scheinwerfern verbaut hat..

Ich persönlich habe nur fächerkrümmer mit einem innen Durchmesser von 47 und 63 mm gefunden und da würde ich den 63er bevorzugen, da man diese Teile dann evtl noch bei einem späteren größeren Motor verwenden kann. :D


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pn
Grand Master 
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17.06.2016, 15:07
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Du brauchst die DK aber nicht auffräsen, weil die für den D14 eigentlich locker reicht.. klar, mit neuer Platte usw geht, aber is mehr Arbeit und wahrscheinlich genauso teuer oder teurer (wenn man es nicht selbst macht) als eine gebrauchte B16 zu montieren. Bleibt nur der Punkt, dass die trotzdem zu groß ist.. ;)
ASB vom EJ9 D14 ist Rot***, die kann man nicht nehmen zum Anpassen. Wenn dann vom MA oder vom D16Z6/Y8 oder halt MB3/9 bzw. EK3. Aber alles Unsinn, da die DK ja so oder so nicht mehr größer sein braucht. Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es mit 58mm Ausgang graaaade so noch geht (aber auch eher am D15), aber 60mm sind zu viel, die sind schon am D16 echt das Maximum, wenn am Motor selbst nichts gemacht ist..
Gibt doch sicher auch 2" Innendurchmesser Abgasanlagen und Krümmer mit dem Ausgang.. :suspekt:


pn
Gast 
29.06.2016, 15:02
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