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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ah ok. Dann sollte das bei dir passen, vor allem wenn die anderen Sensoren ähnliche Werte haben. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Aber ich kriege die Fehler nicht gelöscht. Warum? Vor allem wenn ein Abs Sensor Fehler vorliegt müsste ich den löschen können und der dürfte erst wieder aufblinken sobald das Rad dreht. Habe Batterie abgeklemmt Sicherung gezogen und vorhin das Spielchen mit Überbrücken auslesen, Zündung aus Überbrückung entfernen und Zündschalter 40mal geschaltet. Kriege die Fehler da einfach nicht raus -.- |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Die Anleitung zum Löschen ist auch die richtige? Kannst ja mal die vom Civic probieren, mit mehrmals Bremspedal treten usw. Ich musste bei mir übrigens den Fehler nicht löschen. Raddrehzahlsensor getauscht und die Abs Lampe blieb aus. Die Abs Lampe ist bei mir nach dem Starten immer ausgegangen, erst kurz nach dem Losfahren kam der Fehler und die Lampe ging an. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also ich habe die Anleitung aus dem Werkstatthandbuch vom Accord TypeR wenn die nicht stimmt weiss ich auch nicht ^^ Ich versuchs heute Abend nochmals mit einem OBD2 Lesegerät zu löschen. Wenn das nichts bringt muss ich wohl oder übel zum HH fahren und die bitten mir die Fehler zu löschen |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8117 Wohnort: Aargau | zitieren Bei mir ist mal eine Sicherung rausgefallen , deshalb hat die Abs Lampe dann permanent geleuchtet. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Fehlercode 17 beim ABS ausblinken? Oder MKL? Dann wäre FC17 der VSS. Bissl undurchschaubar geschrieben von dir Ansonsten steck mal den Radsensor um (links/rechts). Wobei 1540 Ohm bissl viel ist. Sollte das nicht bei 900 liegen? 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Das hatte ich ja auch vermutet. Aber auf dem Bild vom Whb eine Seite vorher steht 450-2000 Ohm. Bin kein Elektiker, aber kommt mir auch komisch vor. |
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Elite Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Also ich kann nur von den Daten im WHB ausgehen. Und da JEDER Radsensor den selben Widerstand hat, sollte das eigentlich passen. Beim Civic EG9 hatte ich 1100 Ohm bei den funktionierenden Radsensoren. Und beim ausblinken über die Motorkontrolleuchte kommt Fehler 4 und 17. Da die ABS Lampe leuchtet klingt der Fehlercode 17 Radsensor schon plausibel. Über den ABS 5Pol Stecker bekomme ich garkein Blinken, da bleiben die Lampen einfach dauerhaft an. Wobei ich da ebenfalls nach WHB gebrückt habe. Fehlercode 4 konnte ich über das OBD2 Auslesegerät eben löschen, aber der kommt sofort wieder. Aufs ABS konnte ich mit dem Gerät leider nicht zugreifen. Ich habe alle Sicherungen am Fahrzeug kontrolliert, die sind alle in Ordnung. Beim ABS komme ich nicht mehr weiter und bei der Kurbelwellenposition auch nicht. Werde versuchen morgen nochmal den Riementrieb zu überprüfen, da kann aber kein Fehler sein. Und bislang habe ich noch nirgends gefunden wie man die Kurbelwellensensoren überprüfen kann. Ich vermute, dass unten nur OT erfasst wird und oben am Züdverteiler dann verglichen wird ob es mit OT von Zylinder 1 übereinstimmt. Jedoch weiss ich absolut nicht ob und wie man das überprüfen kann, ohne ewig lange teure Teile auf Verdacht auszutauschen 20181030_224947.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 31.10.2018, 02:45 zitieren Also, ich habe jetzt endlich gefunden wie man die Sensoren durchmisst. Sensoren haben den korrekten Widerstand. Am P31 Stecker habe ich auch den korrekten Widerstand. Ich habe keinen Massefehler messen können. Nächster Schritt laut Handbuch, Steuergerät tauschen -.- Werde morgen nochmal die Sicherung fürs Steuergerät kontrollieren und auf Verdacht tauschen, ansonsten siehts wohl echt schlecht aus, was auch immer dem Steuergerät passiert sein soll. Das Fahrzeug stand schließlich nur in der Garage und das Steuergerät wurde nicht angerührt. Ob der Abs Fehler auch davon kommen kann? Eigentlich läuft das Abs ja über das Abs Modul oder mischt das Steuergerät da auch mit? 20181031_015051.jpg - [Bild vergrößern] 20181031_015403.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8117 Wohnort: Aargau | zitieren Check mal nochmal die masePunkte, oder gib zusätzlich noch ein zwei massepunkte provisorisch rauf,Motor Getriebe und Innenraum kann nicht schaden! Sind denn die Sicherungen alle auch in den dafür vorgesehenen Steckplätzen? Vielleicht ist eine daneben oder fehlt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord CH1 Fehlercode 4 und 17" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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