» ABS stilllegen, Lampe an WIE abschalten?! Defekt ja. BILDAS!!!

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22.07.2015, 10:27
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Leutz, ganz schnell Hilfe. Habe am ABS Sensor am Rand das Plastik abgefeilt, fragt nicht wieso... Naja ok, weil das Metallband der ATW Manschette dranne kamm also der Huckel. Oetiker System.
Ich also Feile geschwungen und das Plastik abgefeilt, ja Metalhuckel kommt jetzt nicht mehr gegen aber wie zu erwarten leuchtet die ABS Lampe. Ist mir aber egal.

Meine Frage: Wie kann man das ABS Licht stilllegen auch wenn ein Fehler vorhanden ist? Habe die Kabel am Steuergerät und ABS Kasten im Motor gezogen.
Aber Lampe bleibt an? Wie das? Auch die Sicherungen, Lampe bleibt an.
Ich will irgendwie die Stromzufuhr zur Lampe unterbrechen,
bzw ABS komplett Tot legen.

So ich will jetzt beide ABS Sensoren vorne ausbauen, weil bringt jetzt eh nichts mehr wenn das Band immer gegen haut. Und mit abschleifen den Sensor haut auch nicht hin.
Scheiß.


pn
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22.07.2015, 10:48
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Eh... Lampe rausdrehen ist keine Option?

pn
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22.07.2015, 11:20
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Am Steuergerät sitzt darüber ein kleiner Kasten(ABS Steuergerät), dort Stecker ab und Ruhe sollte sein, wenn Lampe raus keine Option ist

pn
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22.07.2015, 11:45
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Habe ich doch gemacht!!! Am Steuergerät und ABS Kasten im Motor alle Kabel gezogen. Lampe an! Ja Lampe ausbauen weiß ich, will aber wissen woher da noch der Strom kommt. Dafür. Oder direkt aus der Motor ECU?

pn
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22.07.2015, 13:04
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Nur Spezialisten unterwegs hier.. Schelle der ATW-Manschette sollte man schon eine gescheite nehmen und, wenn irgendwas flattert (kann bei denen zum Umbiegen passieren) das entsprechend kürzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du die Schelle so montiert haben willst, dass die an den Sensor kommt.

Selbst hier kommt der Huppel sehr weit raus und die war montiert, ohne auch nur annähernd den Sensor zu berühren. Allerhöchstens hast du die Schelle zu weit außen montiert, das könnte ich mir noch vorstellen..


Meinste nicht, dass vielleicht der einfachste weg gewesen wäre, den Stecker der Lampe abzuziehen? :roll:
Die wird generell durchgängig angesteuert, sobald du die Zündung auf II hast, das ABS-Steuergerät schaltet die nur nach der Selbstdiagnose um bzw. aus. Hat deshalb auch eine Platine dran und 4 Kabel oder so am Stecker statt nur zwei. Sonst würde die ja überhaupt nicht mehr leuchten, wenn das ABS-Steuergerät defekt ist oder die Sicherung durchgebrannt und du könntest den Defekt gar nicht bemerken - außer eben dadurch, dass sie nicht mehr aufleuchtet beim Einschalten der Zündung.


pn
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22.07.2015, 14:31
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Also ich versteh hier das Problem nichtmal:

  • Was spricht dagegen die Antriebswelle usw. richtig zu verbauen (wie es soll)?
  • Wozu willst du das gesamte ABS deaktivieren? Sobald die Lampe leuchtet ist es sowieso deaktivert. Was spricht jetzt dagegen die Lampe rauszunehmen?


pn
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22.07.2015, 15:07
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BluesNur Spezialisten unterwegs hier.. Schelle der ATW-Manschette sollte man schon eine gescheite nehmen und, wenn irgendwas flattert (kann bei denen zum Umbiegen passieren) das entsprechend kürzen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du die Schelle so montiert haben willst, dass die an den Sensor kommt.

Selbst hier kommt der Huppel sehr weit raus und die war montiert, ohne auch nur annähernd den Sensor zu berühren. Allerhöchstens hast du die Schelle zu weit außen montiert, das könnte ich mir noch vorstellen..


Meinste nicht, dass vielleicht der einfachste weg gewesen wäre, den Stecker der Lampe abzuziehen? :roll:
Die wird generell durchgängig angesteuert, sobald du die Zündung auf II hast, das ABS-Steuergerät schaltet die nur nach der Selbstdiagnose um bzw. aus. Hat deshalb auch eine Platine dran und 4 Kabel oder so am Stecker statt nur zwei. Sonst würde die ja überhaupt nicht mehr leuchten, wenn das ABS-Steuergerät defekt ist oder die Sicherung durchgebrannt und du könntest den Defekt gar nicht bemerken - außer eben dadurch, dass sie nicht mehr aufleuchtet beim Einschalten der Zündung.
Das Band kann man nicht falsch montieren, ist nicht zu weit vorne. An der Manschette
waren ja Vertiefungen wo das Band rangehört. Alles ok, passt auch alles TOP, nur der Huckel ist zu hoch so das er an den runden Plastikrand vom Sensor kommt.
Man hat da eine leichte Kerbe gesehen. Am eigentlichen Stift der über dem Zahnkranz sitz kommt nix gegen. Naja nichts desto trotz habe ich dem Sensor mit der Feile den Rest gegeben. Haha.
Habe vorhin alle Relais und Sicherungen vom ABS Kasten im Motor aber immer noch Licht an. Aber ok das Hilf mir weiter, wenn das ABS Steuergerät das Signal zum Ausschalten gibt. Haha ja dann kanns ja nicht ausgehen^^. Wenn Kabel ab o. Fehler da.



Verfasst am: 22.07.2015, 15:11
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@ Blues: Äh doch meine Manschette geht bis vor zum ABS Ring, deine nicht. Deine hat auch mehr Falten. Ja dann ist klar das dein Band nicht gegen kommt.
Aber meine OEM Honda war ebenfalls bis vor zum Kranz. Aber da waren andere Bänder dran, wo man solche Laschen mitn Hammer platt klopft. Dann ist alles eben.
pn
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22.07.2015, 15:12
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Ach dir geht es bei der ABS Geschichte erstmal nur darum, dass du sicher sein kannst ob ABS jetzt geht oder nicht?

Also sobald ein Fehler vorhanden ist (=Lampe an) schaltet es sich ab.


pn
Elite 

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22.07.2015, 15:19
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Sam751Ach dir geht es bei der ABS Geschichte erstmal nur darum, dass du sicher sein kannst ob ABS jetzt geht oder nicht?

Also sobald ein Fehler vorhanden ist (=Lampe an) schaltet es sich ab.
Danke Chef, ja das weiß ich. Aber doof ist nur das wenn ich keine anderen Metallbänder dranfriemele IMMER Sensor und Huckel sich berühren. Da kann ich noch 1000 neue Sensoren einbauen. Echt eine verzwickte Sache.
Aber ATW ziehe ich nochmal raus. Auch eine Fickerei.


pn
Gast 
27.07.2015, 23:49
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