» ABS stilllegen, Lampe an WIE abschalten?! Defekt ja. BILDAS!!!

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23.07.2015, 19:06
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Wieso lässt du den zusammengedrückten Teil der schelle auch so weit abstehen? Klopf das mal platt

pn
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25.07.2015, 14:33
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Die ABS Lampe kann man im Tacho abklemmen und an die Motorkontrolleuchte mit anschliessen, fällt beim TÜV nicht auf da die ABS Lampe bei Zündung mit angeht und dann wieder aus, hab ich zumindest so beim MB8 gemacht nachdem das ABS Steuergerät den Geist aufgegeben hatte und TÜV anstand, ist aber nur eine Übergangslösung!!! gewesen...

pn
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25.07.2015, 16:39
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ABS Sensor und brsonders den ABS Ring würde ich mal reinigen.

pn
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26.07.2015, 07:25
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hau den hubbel der schelle doch einfach mitm hammer platt, unnötig wegen sowas das abs zu deaktivieren.

pn
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26.07.2015, 10:26
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tommy1234hau den hubbel der schelle doch einfach mitm hammer platt, unnötig wegen sowas das abs zu deaktivieren.
Ahhh da habe ich Schiss das die Schelle wieder aufgeht, oder ich die schief kloppe!


pn
Junior 
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26.07.2015, 12:55
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wenn du mit nem flachen hammer gerade triffst, wird sie sich eher noch ein stück fester ziehen.

pn
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Name: Erik
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26.07.2015, 18:35
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Saitenschneider unter dem Huppel packen, dann mitm Hammer drauf, den Millimeter platt kloppen und gut.

pn
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26.07.2015, 20:41
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ich kann mir vorstellen dass die schelle von der manchette die ja aus metall is, das abs-signal stört, da der abs sensor meines wissens nach ein induktiver is. das stück der schelle was zusammengedrückt is, kommt so nah an den sensor (auch ohne berührung) dass der sensor einmal die signale magnetisch vom abs-zahnkranz an der antriebswelle bekommt und dazu noch pro umdrehung ein fälschliches signal von der antriebswellenmanchette, welches natürlich nicht da sein sollte. mit diesen beiden gemsichten signalen (richtiges signal = zahnkranz + falsches signal schelle) kann das abs-steuergerät nix anfangen und gibt nen fehler raus. so würde ich es jetzt vermuten

is natürlich jetzt ne ermessenssache, aber zur probe kannste ja die schelle abklemmen und den sensor einbauen. danach (falls nötig) den fehler löschen und schauen ob das abs nen fehler anzeigt.


pn
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27.07.2015, 06:32
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War kein Fehler da, auch als die bissl rankemmen. Das war egal. Fehler ist erst da, seit dem ich da gefeilt habe. Muahahaha.
Also bin jetzt paar Tage schon ohne ABS gefahren und mal eine Vollbremsung gemacht, und muss sagen irgendwie stoppt er besser. Bremse hat generel mehr biss.

Oder nur Einbildung^^.


pn
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27.07.2015, 07:32
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Deine Reifen werden es dir danken :D
Nimm doch einfach die flachen Schellen, wie die z. B. bei H+B-Manschetten dabei sind. Dann blinkst mal den Fehler aus und wenn wirklich der Sensor schrott ist, nimmst nen neuen und baust das ABS wieder rein. (So würd ich es zumindest machen :D )


pn
Gast 
27.07.2015, 23:49
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