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kann zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchiebedach klemmt eine seite geht auf die andere ohne funktion Hilfe
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08.04.2016, 10:02
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Hey Leute,
nachdem letztes Jahr mein Abs sensor HL erneuert wurde (160eur gebraucht) :-( habe ich nach der winterpause das nächste Problem.

Beim Probelauf im Januar leuchtete die ABS Lampe dauerhaft. Nach den ersten Probefahrten fiel mir auf das ab und zu nach dem Motorstart die Lampe wieder erlosch. Dann hört man ein klicken aus dem Motorraum und die Lampe geht aus. Woran kann das liegen? Hängt evtl ein Relais vom ABS?


pn
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08.04.2016, 18:38
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Standardfrage: Gibt es einen Fehlercode beim Auslesen?

pn
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09.04.2016, 07:41
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Ja sorry ganz vergessen... Fehlercode 1

pn
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09.04.2016, 10:13
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EarlsimmonsJa sorry ganz vergessen... Fehlercode 1

Wenn es nur der Hauptfehlercode 1 ist (Fehlercode 1 hat noch mehrere Untercodes) ist es "Zeitüberschreitung Pumpenmotor". Hauptursache könnte eine Störung des Druckschalters sein.

Zum richtigen Überprüfen gemäß WHB brauch man aber diesen T-Schlüssel für das ABS-System.


abs_fehlercode_1.pdf [174,94KB]



pn
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09.04.2016, 10:28
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Danke für den Auszug, ja es ist nur fehlercode 1, er wird 2x ausgegeben....

Zündung an... Abs erlischt...2sek....Abs leuchtet 2sek....Pause von 5 sek.... Abs leuchtet 2 sek.... Dann bleibt sie aus, ca 30 sek gewartet...

Wer mal das relais überbrücken und den Motor bissel arbeiten lassen... Mal sehn



Verfasst am: 09.04.2016, 13:49
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Update: Beim überbrücken macht das Abs Aggregat einen unüblichen sound, im Anhang mal ein Video... Könnte das mal jemand überprüfen ob es sich bei euch auch so anhört?
VID-20160409-WA0013.mp4


mp4

 Download

Dateigröße: 4,46MB
Angeschaut: 317 mal

Verfasst am: 09.04.2016, 15:58
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Hat schon jemand entlüftet ohne das t-stück? Denke das ist einfach ein Schlüssel der den nippel mit abdichtet und durch den die Flüssigkeit abläuft... evtl weil man da schlecht mitm ringschlüssel dran kommt?

Verfasst am: 09.04.2016, 16:01
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pn
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09.04.2016, 17:48
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Nicht ganz. Der T-Schlüssel hat unten einen Vierkantnuss und oben der Auffangbehälter ist ein Messbecher.

Die Vierkantnuss deswegen, weil Du beim Entlüften usw. den Hochdruckbereich des ABS-System öffnest. Damit nicht jeder x-beliebige am Hochdrucksystem rumspielen kann, hat man die Vierkantnuss genommen.

Das ABS-System kannst Du mit dem T-Schlüssel und dem Diagnosegerät entlüften oder Du fährst mal einige Male auf einem Kiesweg und bremst stark ab (ABS-System muss angehen). Vorher aber wie gehabt, das normale Bremssystem entlüften.


pn
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09.04.2016, 18:19
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EarlsimmonsUpdate: Beim überbrücken macht das Abs Aggregat einen unüblichen sound, im Anhang mal ein Video... Könnte das mal jemand überprüfen ob es sich bei euch auch so anhört?

Hats mal jemand getestet? Man muss nur schnell das Relais abziehen und brücken.
Im Werkstatthandbuch steht:

increasing raspy sound

Das hört sich irgendwie nicht danach an :-(


pn
Gast 
21.04.2016, 10:47
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