Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren hi leute, wollt mich mal erkundigen ob es denn eigentlich verschiedene ausführungen des d16z6 gibt? ich fahr ja nen EG5 der solch einen verbaut haben sollte... mein roter bereich fängt bei 6500 rpm an und der begrenzer setzt bei knapp 7000 rpm ein ! Mein kumpel fährt nen del sol EH6 , der ja auch nen d16z6 hat, sein roter bereich fängt aber erst bei ca. 7300 rpm an. vielleicht können andere EG5-fahrer mal sagen wie das bei ihnen ist !!! mir ist noch ein unterschied aufgefallen... meine zündkabelstecker liegen auf dem ventildeckel hinten und seine vorne... und auf seinem steht V-tec und auf meinem nicht ... aber ich mein die sind ja austauschbar !! hab mir auch schon überlegt ob das ein austauschmotor sein könnte... gibt es da vielleicht unterschiede in der elektronik oder andere nockenwellen oder kein plan.... mfg Patrick weiß jemand beschei |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren a) der rote bereich fängt nicht bei 6500 b) wenn da nicht vtec draufsteht, ist da kein vtec drin |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1034 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das klingt schon ganz schön merkwürdig. Also so wie du es beschreibst, würde ich denken du hast nen D15B7 drin. Den Motor von nem Ej2. |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren hört sich echt total seltsam an! du hast aber schon Multi Point Einspritzung oder? Und bitte, V-Tec schreibt man VTEC!!!! |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18CR Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 1034 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Setz mal nen Foto rein vom Motörchen. |
▲ | pn |
Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren ok... ich mach morgen mal fotos... vom motor und vom drehzahlmesser ! der rote fängt auf meinem DZM 100 pro bei 6500 an... naja ich schau da ja jeden tag drauf, egal, soviel hierzu... also ich kann mir net vorstellen das da n d15 drin ist... ich kann ja schließlich mit meinem kumpel (EH6 mit air-intake, fächerkrümmer, mohr-ESD) mithalten. naja ich mach morgen mal die fotos vielleicht werdet ihr schlau daraus ! gruß patrick |
▲ | pn |
Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor Anmeldedatum: 25.07.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Rock City Number ONE | zitieren schau doch einfach mal auf den motorblock auf die nummer d15 steht oder d16 dann haste gewissheit ob du verarscht wurdest oder nicht |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren Was steht denn in deinem Schein?Wie viel KW? Sollte 92KW bei 6500 U/m haben. |
▲ | pn |
Veteran Name: Patrick S Fahrzeug: b16 Civic Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 808 Wohnort: 71711 Murr | zitieren richtig , das steht da auch drin aber hab maln paar tachovideos angeschaut von EG5`s und bei denen fängt der rote bei ca.7200 rpm an so wie beim del sol.... bei mir aber wie gesagt schon früher ... is da vielleicht ein falscher tacho drin? aber komisch is halt auch das er dann schon kurz vor 7000 begrenzt !!! naja... ich mach morgen mal pics dann schauen wir weiter |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23702 Wohnort: Langenzenn | zitieren den EH 6 solltest du stehen lassen und nicht "nur" mithalten können ein D16Z6 sollte bis 7200 Drehen wo sich auch die Redline befindet! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "abgezockt !!! D15B7 statt D16Z6 verbaut... NEED HELP" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ASB D16Z6 an D15B7 ??? Hi
Da mir die Suchfunktion leider nichts brauchbares ausspuckt auf meine Überlegung hin, werd ich einfach die Frage hier in die Runde werfen. Wer kann mir definitiv sagen ob die ASB ohne Stecker, Kabel oder sonstiges zu verändern an den D15B7 paßt und... Seite 2 [Civic 92-95]von DeepShadow | 11 695 | 08.02.2010, 08:20 steffEJ2 | |
d15b7 mit d16z6 hey leute ich hab ein eg3 mit einen ej2 motor mit steuergerät und alles drum und drann ich hab jetzt ein kolbenfreser und jetzt wolte ich ein d16z6 motor einbauen frage an euch ?? ich habe ein d16z6 motor aber halt nur den motor mit kopf aber ohne... [Civic 92-95]von ichundmeinhonda | 9 612 | 16.02.2012, 18:45 Lightning | |
Unterschied D15B7 und D16Z6 Wie oben schon gesagt, würde gern mal wissen wo die genauen Unterschiede liegen! VTEC is mir klar, Hubraum is mir auch klar, sonst noch was?
Würde das bedeuten dass ich nach nem Mini-me dann n D16Z6... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von steffEJ2 | 59 6.098 | 08.06.2009, 10:43 hypnotyx | |
D16z6 ASB und Fächer am D15b7 Hallo Freunde,
ich habe mir das ein oder andere Thema mal durchgelesen und dachte mir ich frag mal , eventuell gibts neue Erkenntnisse.
Bringt es wirklich spürbar was wenn ich die ASB und den Krümmer vom D16z6 an meinem Ej2 d15b7 verbaue?
Wenn nicht...... [Performance]von seddo79 | 6 237 | 29.05.2021, 18:53 seddo79 | |
D16Z6 Ansaugbrücke auf D15B7 Hey Community,
Bin schon eine Weile hier in Stille unterwegs, aber jetzt ist der Moment gekommen, wo ich selbst was schreiben muss.
Ich habe vor die ASB vom D16Z6 an mein D15B7 zu schrauben.
Zu dem Thema gibt's ja schon einige Threads, in denen... [Civic 92-95]von Marf | 3 392 | 19.07.2018, 21:42 Bounty | |
Welche ecu? d15b7 mit d16z6 asb Ja welche nehm ich denn nun?
Swappe grad nen logo von d13b7 auf d15b7 ausm ej2.
da die asb vom d15 schon anderwaltig verwendet wurde hab ich nun ne komplette vom d16z6 drangeklatscht.
nehm ich jetzt die ecu vom ej2 oder die vom eh6?
vtec hatta ja... [Performance]von ZuNahmSie | 5 241 | 23.04.2014, 17:02 Lightning | |
Civic EJ2 mini-me von d15b7 auf d16z6 hey was brauch ich noch auser kompletter zylinder kopf vom d16z6 um den D15b7 zu swapen ????Mini-me =) Oder was wäre besser... [Civic 92-95]von SNEJ | 2 1.251 | 19.02.2011, 10:28 Lightning | |
Wasserpume D15B7 und D16Z6 gleich?? Hey hätte mal ne Frage, ob die Wasserpume von diesen Motoren gleich ist?
Gruß... [Civic 92-95]von xCGx | 3 202 | 31.03.2011, 14:50 Manlik | |
Kopf D15B7 oder D16Z6 Hallo Leute!
Ich bräucht nen Zylinderkopf für
nen D15B7 Motor, also entweder den orginal kopf
oder den vom D16Z6 ( für nen... [Civic 92-95]von daMicha | 0 1.136 | 15.02.2008, 09:51 daMicha | |
D15b7 und d16z6 swap und mini me Hallo
Was hab ich für nachteile wenn ich ein mini me anstatt einen swap mache ? Man hört ja das man durch ein mini me 140ps raus holen kann. Wieviel bekommt man aus einem swap raus ? Muss ich ein bremsswap vornehmen ?
Hoffe auf eure... Seite 2 [Civic 92-95]von hondafreak786 | 19 646 | 05.01.2013, 00:47 hondafreak786 |