» Ab welcher Tiefe muss ich mit Sturzverstellern arbeiten???

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11.03.2007, 23:07
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LightningWer schön sein will muß leiden.

Wer kein Geld mit ran bringt braucht sich auch dann nicht über die halben sachen beschweren

Was soll das denn heißen? Gerade deswegen frag ich ja nach Sturzverstellern um keine halben Sachen zu mache.
Das Komentar hättest dir sparen können.


pn
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3 Bar is nich grad wenig :D

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17.03.2007, 11:35
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HondaMaje
LightningWer schön sein will muß leiden.

Wer kein Geld mit ran bringt braucht sich auch dann nicht über die halben sachen beschweren

Was soll das denn heißen? Gerade deswegen frag ich ja nach Sturzverstellern um keine halben Sachen zu mache.
Das Komentar hättest dir sparen können.

Du weißt aber schon dass die Versteller eigentlich dafür entwickelt wurden um hauptsächlich für Drifts einen negativen Sturz von 4 -5 Grad zu bekommen.

Und nicht dass sich die Reifen gleichmäßig abfahren, weil die Leute kein Geld für Reifen ausgeben wollen ;)


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Hallo!

Also ich habe am ED9 nen negativen Sturz von 1.5 und ich merke rein garnix von ner einseitigen abnutzung!!

Ich fahre 195 Dunlop auf 16" !

Letztes Jahr 15000Km und keine Einseitige Abnutzung!!

Ich habe nur nach den fahrwerk einbau die Spur einstellen lassen!! Weil wenn die verstellt ist habt ihr viel mehr Abnutzung als durch den Sturz!!

MfG Tobias


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17.03.2007, 12:08
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BotteHallo!

Also ich habe am ED9 nen negativen Sturz von 1.5 und ich merke rein garnix von ner einseitigen abnutzung!!

Ich fahre 195 Dunlop auf 16" !

Letztes Jahr 15000Km und keine Einseitige Abnutzung!!

Ich habe nur nach den fahrwerk einbau die Spur einstellen lassen!! Weil wenn die verstellt ist habt ihr viel mehr Abnutzung als durch den Sturz!!

MfG Tobias

Stimmt schon, Spur einstellen is das A und O nach dem Fahrwerkseinbau.

Aber bei 1,5 Grad is es auch nicht so extrem. Da halten die Reifen schon ein Stück.

Nur wenn du dich mal in der Gegend von -80mm aufhälst dann werden aus den 1,5 Grad schon gleich ca 4 Grad. Und da merkt man den Verschleiß schon gewaltig, auch wenn die Spur stimmt.

Der Vorteil von so nem Sturz ist halt die Volle Auflagefläche des Profils des Kurvenäußeren Reifens. ;)


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17.03.2007, 12:22
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80mm tiefer geht bei uns in der Region nicht ^^

Bei unseren Strassen mußte bald nen Leo fahren um nicht in den Schlaglöchern zu verschwinden ^^

ich hab 60/40 drin und das reicht vollkommen mit schürze hab ich genau noch 8cm Bodenfreiheit :)


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17.03.2007, 12:38
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KleenerKrasser
steve514uab 60mm ist ein wenig spät würd schon ab 30mm anfangen da kann man auch schon gut beobachten das der reifen anfängt sich einseitig abzufahren der sturtz verstellt sich auch schon bei 20mm tieferlegung


Also sorry...bei 30mm merkt man da reifentechnisch noch nix.... ich hatte beim ESi 30/30 und da war nix mit einseitigem abfahren...genauso beim VTi...hinten 30mm und keinerlei Abnutzungserscheinungen ....vorn dagegen bei 50mm sieht man das schon deutlich ;)

so bald man tieferlegt verstellt sich immer die spur und da ist das egal ob 20mm 30mm oder 50mm und wenn man 100% sein will lässt man auch da schon die spur einstellen


pn
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17.03.2007, 20:53
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steve514u
KleenerKrasser
steve514uab 60mm ist ein wenig spät würd schon ab 30mm anfangen da kann man auch schon gut beobachten das der reifen anfängt sich einseitig abzufahren der sturtz verstellt sich auch schon bei 20mm tieferlegung


Also sorry...bei 30mm merkt man da reifentechnisch noch nix.... ich hatte beim ESi 30/30 und da war nix mit einseitigem abfahren...genauso beim VTi...hinten 30mm und keinerlei Abnutzungserscheinungen ....vorn dagegen bei 50mm sieht man das schon deutlich ;)

so bald man tieferlegt verstellt sich immer die spur und da ist das egal ob 20mm 30mm oder 50mm und wenn man 100% sein will lässt man auch da schon die spur einstellen


Wer hat denn von Spur geredet...ich nicht ;)

Das die bei jeder Fahrwerksänderung eingestellt werden muss, versteht sich jawohl von selbst 8)


pn
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17.03.2007, 22:42
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:o oh da hab ich mich mal richtig verlesen aber beim sturz ist das doch auch so oder nicht wenn auch nur minimal, denke wenn mann es messen würde währe der schlimmste wert 2mm oder so verstellt

pn
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17.03.2007, 22:53
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Also ich hab atm 30er Federn im EE8 und meine Reifen innen sind "glatzköpfe" und aussen is alles noch im Limit. Also kommt wohl auch auf Baujahr und dem damit verbundenen Grundfahrwerk an. Sobald mein Tein Gewindefahrwerk drin is sieht die sache wohl anders aus ^_^ Brauch aber auch jede Saison neue Reifen, geht bei den Dingern gut ins Geld.

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Gast 
18.05.2007, 13:58
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