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Grand Master 

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30.01.2010, 11:09
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Also wenn ich das richtig rauslese, dann hast du erst beim 4ten mal wechseln den Kopf planen lassen?????

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30.01.2010, 13:55
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wenn ich richtig verstehe wird der kopf jetzt geplant wenn die ZKD gemacht wird ^^ also wird alles noch gemacht.

pn
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30.01.2010, 16:38
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Also bevor Du hier groß loslegst und die ZKD zum vierten mal machst lass mal nen Drucktest in der Werkstatt machen.Ich gehe stark davon aus das Dein Block nen feinen Haarriß hat.Habe ich auch schon hinter mir.Ging trotz planen und neuer ZKD etc. wieder kurz darauf in Ars***.Drucktest zeigte dann das der Block hinüber war

pn
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30.01.2010, 17:51
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wo lässt man sowas am besten machen?

pn
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30.01.2010, 17:56
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Macht dir eigentlich jede Werkstatt.Die drehen einen Stutzen in das Gewinde wo normalerweise die Zündkerze reinkommt und geben dann Luftdruck drauf.Das machen die bei allen 4 Zylindern und beobachten dabei ob die Luft gehalten wird.

pn
Grand Master 

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30.01.2010, 18:42
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UrizielAlso bevor Du hier groß loslegst und die ZKD zum vierten mal machst lass mal nen Drucktest in der Werkstatt machen.Ich gehe stark davon aus das Dein Block nen feinen Haarriß hat.Habe ich auch schon hinter mir.Ging trotz planen und neuer ZKD etc. wieder kurz darauf in Ar***.Drucktest zeigte dann das der Block hinüber war

Wenn ich so nen geistigen Dünnschiss schon wieder lese :wall:

Zuerst mal nennt sich das ganze "Kompressionsprüfung"
Und was meinste was bei nem Kopf der nicht plan ist da passiert??
Das selbe wie bei nem Haarriß.

Wenn der Kopf schon 3mal ab und angebaut worden ist, dann kann der schon gar nicht mehr plan sein. Da reichts schon wenn man beim ersten Demontieren nicht nach Reihenfolge die Kopfbolzen öffnet.

Was soll denn deiner Meinung nach bei ner Kompressionsprüfung mit ner platten ZKD rauskommen???
Klar pfeifts da irgend wo raus.

Aber schmeiß ihn mal ruhig weg den Motor, ich komm dann hinterher und sammel ihn wieder ein :wall:


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30.01.2010, 23:27
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Wenn der Tausch der Kopfdichtung nicht fachgerecht ausgeführt wird,
und zB. Feuchtigkeit in den Gewindegängen der Kopfschrauben
zurückbleibt, kann auch dies zu Haarrissen führen.
Meistens tritt sowas aber direkt am Zylinderkopf auf.

Wie gesagt, schau dir das ganze mal in Ruhe an, evtl. ist auch
einfach der Kopf nicht plan und du solltest ihn abziehen lassen.

Wäre jedenfalls interessiert, woran es letztendlich lag !
Meld dich ruhig, wenn du bescheid weißt. ;-)

mfg
Stef


pn
Gast 
30.01.2010, 23:27
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