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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Hallo, stehe vor der Entscheidung einen der beiden zu verbauen. Nun folgende Fragen; *hält so ein JDM (Keramik-) Kat ewig oder ist das nen Verschleißartikel ? *lässt die Filterwirkung des Keramik-Kats nach 10 Jahren deutlich nach, sodass ich keine AU mehr bekomme....!? *wieviel Zellen hat der JDM Kat überhaupt ? Besten Dank & Schöne Grüße, Olaf |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren OEM Kats haben 800cpsi +. Ein Kat ist IMMER ein Verschleißartikel. Wie lange die jeweils leben, hängt von den KM ab und natürlich auch vom Kat selbst. Ich würde zum 200 Zeller greifen. Macht einfach mehr Spaß und ist billiger als ein OEM Kat. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Zum Vergleich: OEM Kat beim Civic EP3 1300€ zzgl. Montage glaube das ist ein 1200zeller Keramikkat 200zeller Metallkat vom Auspuffbauer mit Montage 350€ Selbst wenn man auf die Mehrleistung des Metallkats verzichten kann spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts für einen Originalkat. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Der EUDM hat 800cpsi glaub ich, der JDM müsste doch etwa die Hälfte haben...!? Wieso macht der mehr Spaß ? Was genau verschleißt eigentlich bei einem Keramik-Kat und was sind die Folgen? Besten Dank und einen Schönen Sonntag noch, Olaf |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Verschleißen tut die eigentliche Katalysatorschicht, denn ein Katalysator macht nichts anderes, als mit den Stickstoffen in den Abgasen zu reagieren. Irgendwann ist aber das Katalysematerial verbraucht und dann geht der Rot*** einfach so durch. Mehr Spaß macht ein Metallkat, da er zu einer Leistungsoptimierung führt - ist halt weniger Rückstau der Abgase. Der JDM Kat wird ähnlich viele haben, denn soviel ich weiß, ist nur der Durchmesser anders. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Super, jetzt weiss ich genau was ich wissen wollte Schönen Dank und einen angenehmen Abend noch, Olaf |
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Premium-Member Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren aber besteht nicht gefahr das man mit nem 200 zeller o.ä. durch die au rasselt weil sind ja immerhin 1000-1200 zellen weniger die die abgase filtern? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der B18C6 hat doch eh nur Euro1 oder? Da kommst du locker durch. Selbst Euro2 ist damit schaffbar glaub ich. |
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Premium-Member Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren achso und bei euro 4? no chance wa |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Weniger. Vielleicht mit nem 400er. |
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