» 2,2 CTDI

Accord Tourer CN2 Birnchen hinten Standlicht in Heckklappe wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGibt es CL7/9 Reparaturbleche für die hinteren Radläufe?
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Jonny deep in blue
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel
Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese
26.02.2013, 07:57
zitieren

Hab bei meinem 2,2l BJ. 2006 mit 100.000km auf 20.000km über 2 Liter Ölverbrauch !
Mir ist das zuviel für den hochgelobten Honda Motor , was habt Ihr an Verbrauch ?
Ist das wegen dem synthetischen Öl erhöht , wollte eh mineralisches 10W40 nehmen .
Hab nur gute Erfahrungen damit . Hab allerdings schon einen FRV mitbekommen der bei ca. 100.000 neue Ventilschaftabdichtungen bekommen hat ! War da was ? Rückruf ect. ?
Mein Klimakompressor ist auch kaputt , aber auch wenig genutzt .
Bin enttäuscht von Honda , war nix mit unkaputtbar - Experiment fehlgeschlagen !
Dann doch wieder VW ????? :no:


pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
26.02.2013, 09:34
zitieren

Das sind doch auf 10.000 km nur 1 Liter. Was hast du denn für ne Fahrweise?
Wenn man nen Klimakompressor wenig nutzt, dann kann der auch schlecht geschmiert sein. Weißt du dass er definitiv kaputt ist, hast du mal einen Service machen lassen?
Sonst sind ja nun keine wilden Defekte, das kann dir bei nem VW genauso passieren. Abgesehen davon wollt ich in so nem Teil nicht gesehen werden.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Jonny deep in blue
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel
Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese
26.02.2013, 09:42
zitieren

Fahrweise ? ............... Michael Schuhmacher fährt wie Marc Marquez ein 500er Zweitakter ! Alles klar ? Auf deutsch Wilde SAU - MATERIAL AM ANSCHLAG ..
.......SO BAU ICH FRUST UND SCHLECHTE LAUNE AB UND MUß NIE ZUM Psycho-Onkel ;-)
na ganz so schlimm its doch nicht , aber Modus Sport ist meistens , Hauptsache Spasss .
Aber der TDI Bums untenraus fehlt dem Langhuber eh , also muß er rollen um abzuliefern


pn email
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
26.02.2013, 21:34
zitieren

Von einem 10w40 rate ich ab. 1 Liter pro 10000 km ist absolut im grünen Bereich. Sicher ist mit einem dünnen 0w30 Ein höherer ölverbrauch drrin als mit dem dicken Ow40_sirup. Die Fahrweise ist mit Sicherheit auch ein Indiz für den ölverbrauch.

Felline


pn email
Veteran 

Name: lars
Fahrzeug: '79 TN Acty,'07 CR-V,'67 S800 Coupe MK1,'81 FL250,'85 FL350,'79 ATC110
Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 808
Wohnort: Heeme
27.02.2013, 08:06
zitieren

Ich fahr mit 0W30 so wie das soll. Und ich hab keinen messbaren Verbrauch.
Allerdings find ich 1Liter auf 10.000km noch vertretbar.


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
05.03.2013, 10:53
zitieren

Wäre mir auch zu viel, selbst für ein Diesel. Unser DieselAcci schluckt sicher auch - aber so viel ist es auf keinen Fall.

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 12
05.03.2013, 17:43
zitieren

Moin

Habe meinen 2006er gestern bei der Inspektion gehabt.
Wir fahren etwas mehr als 40tkm pro Jahr, und im September, nach der letzten Inspektion, habe ich eine Flasche 5W40 gekauft. Da ist jetzt noch ein Schluck drin.
Macht 0,75 Liter auf 20tkm. Absolut vertretbar.
Wenn Du nur Kurzstrecken fährst, wird der Verbrauch entsprechend höher sein.

Mein Klimakompressor ist noch der Erste. Er wird aber regelmäßig genutzt.

So long


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
05.03.2013, 19:11
zitieren

Ist zwar subjektiv viel aber innerhalb der Toleranzen

pn email
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
06.03.2013, 23:58
zitieren

In den meisten Bordbüchern steht:

Ölverbrauch von 1l auf 1.000km ist normal.
Gut heut zu Tage nicht mehr ganz so zeitgemäß, aber 2l Öl auf 20.000km ist absolut in Ordnung.
Das Kollektiv ist schon sehr entscheident auf den Ölverbrauch...
Viele Kaltstarts=hoher Ölverbrauch
Gerade Dieselmotoren brauchen durch ihren besseren Wirkungsgrad einfach länger, bis die Betriebstemperatur erreicht ist (der Kenner weiß, dass die richtige Betriebstemperatur nicht anhand der Kühlflüssigkeitstemperatur, sondern anhand der Motoröltemperatur festgestellt werden kann)

Meine Erfahrungen sind, ein Diesel brauch schon mal ganz locker 20km (bei gemäßigten Temp.) bis die Betriebstemperatur erreicht ist.
Vor erreichen der Betriebstemperatur herrscht bei jdem Motor erhöhter verschleiß und Verbrauch von Öl und Kraftstoff.
Das liegt daran, dass sich die Werkstoffe noch nicht weit genug ausgedehnt haben, d.h. am Kolben schießt immer noch etwas Gas vorbei, d.h. noch nicht optimale Leistung. Die Abdichtung der Zylinderlaufflächen ist noch nicht vollständig, somit kann mehr Öl in diesen Bereich eindringen und in den Verbrennungsraum.


pn email
Gast 
06.03.2013, 23:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2,2 CTDI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
V-TEC vs. CTDI ?
hallo,kann mir mal jemand sagen wo der unterschied besteht? fahre ein honda 1,7 cdti 101ps nun sah ich letzten den gleichen honda nur mit ein v-tec motor... würd mich um antworten...
[Civic 06-11]von baxty7
8
953
20.06.2006, 06:23
baxty7
i-CTDi
Die Bezeichnung i-CTDi steht für i ntelligent C ommon-rail T urbo D iesel I njection und bezeichnet einen Dieselmotor mit Turbolader des japanischen Autoherstellers Honda. Der Motor wird seit Anfang 2003 verwendet und ist der erste komplett von...
[Lexikon]von RH.onda
0
1.110
26.10.2008, 15:53
RH.onda
i-CTDI
For those of you which are interested in how the i-CTDI is made. Honda made this video some time...
[Accord 02-08]von carlsen
0
583
03.06.2007, 08:27
carlsen
Accord 2,2 I-CTDI
hallo leute demnächst kauf ich mir einen 2,2 I-CTDI serie 140 PS, natürlich ist mir das ein bisschen zu wenig....... (9,3 sek von 0-100) auch ein bisschen mager. was kann ich machen das sich die daten verbessern? Ich bin hondafahrer derzeit Honda EH6...
[Accord 02-08]von MeanMikic
1
1.141
07.10.2006, 21:40
Daccord
C-rv 2.2 CTDI ES boardcomputer
nochmal hallo, der tempomat zeigt beim karftstoffverbauch konstant 6.9 liter per 100kmh an. egal, bei welcher geschwindigkeit und fahrweise...das war vorgestern noch nicht so. kann es sein, dass der computer sich sozusagen "aufgehängt"...
[CR-V]von überholspur
0
722
29.09.2007, 14:17
überholspur
 2,2 i-CTDI Ventilspieleinstellung
habe meinen Acci jetzt in der Inspektion gehabt und die Garantie läuft Mitte des Jahres aus. In Zukunft möchte ich die wichtigsten Dinge wie in alten Zeiten selbst erledigen, also nicht mehr die Hunderter massenweise in der Werstatt lassen. Vorweg sei...
[Accord 02-08]von felline
5
3.801
18.01.2011, 07:52
protec
 Drehmomentverlauf i-ctdi
Hat vielleicht jemand das Drehmoment/ Drehzahldiagramm für den N22A Motor? Danke im...
[Allgemein]von Dieselrocker
4
428
29.04.2011, 06:35
Dieselrocker
Luftfilter für FR-V 2.2 CTDi
Hallo, anscheinend werden 2 verschiedene Typen angeboten. Einer mit Schräge ca. 297 lang und ein Länglicher ca. 360 lang. Werden beide benötigt oder welcher ist der Richtige...
[FR-V]von andi08frv
1
323
27.04.2011, 18:05
&weida?
 Traggelenk für den FR-V 2.2 ctdi
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem FR-V 2.2 ctdi. Das Traggelenk muß ausgetauscht werden, allerdings ist dieser nicht erhältlich. Hier muss man den gesamten Schenkel inkl. Traggelenk austauschen. Das Teil kostet 315 Euro, wenn man dann noch Pech...
Seite 2, 3, 4 [FR-V]von Bogards
32
1.689
24.03.2018, 06:52
cv135
Motorsound CTDi
Hallo liebe Forengemeinde, möchte mir im nächsten Frühjahr einen Accord Tourer 2,2l Sport zulegen. Suche deswegen schonmal eine Aufnahme vom Motorsound ! Wie hört der sich denn an? Kraftvoll ? Oder eher zahm? Konnte im Videobereich leider nix...
[Accord 02-08]von marco
7
1.892
14.06.2005, 17:55
CheGuivera
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |