Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Hab bei meinem 2,2l BJ. 2006 mit 100.000km auf 20.000km über 2 Liter Ölverbrauch ! Mir ist das zuviel für den hochgelobten Honda Motor , was habt Ihr an Verbrauch ? Ist das wegen dem synthetischen Öl erhöht , wollte eh mineralisches 10W40 nehmen . Hab nur gute Erfahrungen damit . Hab allerdings schon einen FRV mitbekommen der bei ca. 100.000 neue Ventilschaftabdichtungen bekommen hat ! War da was ? Rückruf ect. ? Mein Klimakompressor ist auch kaputt , aber auch wenig genutzt . Bin enttäuscht von Honda , war nix mit unkaputtbar - Experiment fehlgeschlagen ! Dann doch wieder VW ????? |
▲ | pn email |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Das sind doch auf 10.000 km nur 1 Liter. Was hast du denn für ne Fahrweise? Wenn man nen Klimakompressor wenig nutzt, dann kann der auch schlecht geschmiert sein. Weißt du dass er definitiv kaputt ist, hast du mal einen Service machen lassen? Sonst sind ja nun keine wilden Defekte, das kann dir bei nem VW genauso passieren. Abgesehen davon wollt ich in so nem Teil nicht gesehen werden. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Jonny deep in blue Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Tourer und HR-V beide 1.6 - Diesel Anmeldedatum: 29.08.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Vorm Wald und auf der grünen Wiese | zitieren Fahrweise ? ............... Michael Schuhmacher fährt wie Marc Marquez ein 500er Zweitakter ! Alles klar ? Auf deutsch Wilde SAU - MATERIAL AM ANSCHLAG .. .......SO BAU ICH FRUST UND SCHLECHTE LAUNE AB UND MUß NIE ZUM Psycho-Onkel na ganz so schlimm its doch nicht , aber Modus Sport ist meistens , Hauptsache Spasss . Aber der TDI Bums untenraus fehlt dem Langhuber eh , also muß er rollen um abzuliefern |
▲ | pn email |
Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Von einem 10w40 rate ich ab. 1 Liter pro 10000 km ist absolut im grünen Bereich. Sicher ist mit einem dünnen 0w30 Ein höherer ölverbrauch drrin als mit dem dicken Ow40_sirup. Die Fahrweise ist mit Sicherheit auch ein Indiz für den ölverbrauch. Felline |
▲ | pn email |
Veteran Name: lars Fahrzeug: '79 TN Acty,'07 CR-V,'67 S800 Coupe MK1,'81 FL250,'85 FL350,'79 ATC110 Anmeldedatum: 16.02.2007 Beiträge: 808 Wohnort: Heeme | zitieren Ich fahr mit 0W30 so wie das soll. Und ich hab keinen messbaren Verbrauch. Allerdings find ich 1Liter auf 10.000km noch vertretbar. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren Wäre mir auch zu viel, selbst für ein Diesel. Unser DieselAcci schluckt sicher auch - aber so viel ist es auf keinen Fall. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 03.11.2011 Beiträge: 12 | zitieren Moin Habe meinen 2006er gestern bei der Inspektion gehabt. Wir fahren etwas mehr als 40tkm pro Jahr, und im September, nach der letzten Inspektion, habe ich eine Flasche 5W40 gekauft. Da ist jetzt noch ein Schluck drin. Macht 0,75 Liter auf 20tkm. Absolut vertretbar. Wenn Du nur Kurzstrecken fährst, wird der Verbrauch entsprechend höher sein. Mein Klimakompressor ist noch der Erste. Er wird aber regelmäßig genutzt. So long |
▲ | pn |
Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Ist zwar subjektiv viel aber innerhalb der Toleranzen |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren In den meisten Bordbüchern steht: Ölverbrauch von 1l auf 1.000km ist normal. Gut heut zu Tage nicht mehr ganz so zeitgemäß, aber 2l Öl auf 20.000km ist absolut in Ordnung. Das Kollektiv ist schon sehr entscheident auf den Ölverbrauch... Viele Kaltstarts=hoher Ölverbrauch Gerade Dieselmotoren brauchen durch ihren besseren Wirkungsgrad einfach länger, bis die Betriebstemperatur erreicht ist (der Kenner weiß, dass die richtige Betriebstemperatur nicht anhand der Kühlflüssigkeitstemperatur, sondern anhand der Motoröltemperatur festgestellt werden kann) Meine Erfahrungen sind, ein Diesel brauch schon mal ganz locker 20km (bei gemäßigten Temp.) bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Vor erreichen der Betriebstemperatur herrscht bei jdem Motor erhöhter verschleiß und Verbrauch von Öl und Kraftstoff. Das liegt daran, dass sich die Werkstoffe noch nicht weit genug ausgedehnt haben, d.h. am Kolben schießt immer noch etwas Gas vorbei, d.h. noch nicht optimale Leistung. Die Abdichtung der Zylinderlaufflächen ist noch nicht vollständig, somit kann mehr Öl in diesen Bereich eindringen und in den Verbrennungsraum. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2,2 CTDI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
V-TEC vs. CTDI ? hallo,kann mir mal jemand sagen wo der unterschied besteht?
fahre ein honda 1,7 cdti 101ps
nun sah ich letzten den gleichen honda nur mit ein v-tec motor...
würd mich um antworten... [Civic 06-11]von baxty7 | 8 953 | 20.06.2006, 06:23 baxty7 | |
i-CTDi Die Bezeichnung i-CTDi steht für i ntelligent C ommon-rail T urbo D iesel I njection und bezeichnet einen Dieselmotor mit Turbolader des japanischen Autoherstellers Honda. Der Motor wird seit Anfang 2003 verwendet und ist der erste komplett von... [Lexikon]von RH.onda | 0 1.110 | 26.10.2008, 15:53 RH.onda | |
i-CTDI For those of you which are interested in how the i-CTDI is made. Honda made this video some time... [Accord 02-08]von carlsen | 0 583 | 03.06.2007, 08:27 carlsen | |
Accord 2,2 I-CTDI hallo leute
demnächst kauf ich mir einen 2,2 I-CTDI serie 140 PS, natürlich ist mir das ein bisschen zu wenig....... (9,3 sek von 0-100) auch ein bisschen mager. was kann ich machen das sich die daten verbessern? Ich bin hondafahrer derzeit Honda EH6... [Accord 02-08]von MeanMikic | 1 1.141 | 07.10.2006, 21:40 Daccord | |
C-rv 2.2 CTDI ES boardcomputer nochmal hallo,
der tempomat zeigt beim karftstoffverbauch konstant 6.9 liter per 100kmh an. egal, bei welcher geschwindigkeit und fahrweise...das war vorgestern noch nicht so. kann es sein, dass der computer sich sozusagen "aufgehängt"... [CR-V]von überholspur | 0 722 | 29.09.2007, 14:17 überholspur | |
2,2 i-CTDI Ventilspieleinstellung habe meinen Acci jetzt in der Inspektion gehabt und die Garantie läuft Mitte des Jahres aus. In Zukunft möchte ich die wichtigsten Dinge wie in alten Zeiten selbst erledigen, also nicht mehr die Hunderter massenweise in der Werstatt lassen. Vorweg sei... [Accord 02-08]von felline | 5 3.801 | 18.01.2011, 07:52 protec | |
Drehmomentverlauf i-ctdi Hat vielleicht jemand das Drehmoment/ Drehzahldiagramm für den N22A Motor?
Danke im... [Allgemein]von Dieselrocker | 4 428 | 29.04.2011, 06:35 Dieselrocker | |
Luftfilter für FR-V 2.2 CTDi Hallo,
anscheinend werden 2 verschiedene Typen angeboten. Einer mit Schräge ca. 297 lang und ein Länglicher ca. 360 lang. Werden beide benötigt oder welcher ist der Richtige... [FR-V]von andi08frv | 1 323 | 27.04.2011, 18:05 &weida? | |
Traggelenk für den FR-V 2.2 ctdi Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem FR-V 2.2 ctdi.
Das Traggelenk muß ausgetauscht werden, allerdings ist dieser nicht erhältlich. Hier muss man den gesamten Schenkel inkl. Traggelenk austauschen. Das Teil kostet 315 Euro, wenn man dann noch Pech... Seite 2, 3, 4 [FR-V]von Bogards | 32 1.689 | 24.03.2018, 06:52 cv135 | |
Motorsound CTDi Hallo liebe Forengemeinde,
möchte mir im nächsten Frühjahr einen Accord Tourer 2,2l Sport zulegen.
Suche deswegen schonmal eine Aufnahme vom Motorsound !
Wie hört der sich denn an? Kraftvoll ? Oder eher zahm?
Konnte im Videobereich leider nix... [Accord 02-08]von marco | 7 1.892 | 14.06.2005, 17:55 CheGuivera |