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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren sorry meinte ich doch! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren wenn man von unten hochdreht ... nicht unbedingt fahrzeug spezifisch, uebersetzung usw suw usw |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren aber wenn ein fahrzeug mehr strecke fährt als das andere, aber trotzdem die gleiche zeit und die gleiche vmax von 100 erreicht, ist es in meinen augen doch effizenter, mit weniger strecke die gleiche geschwindigkeit in einer gleichen zeit zu schaffen als umgekehrt. aber mal ganz andere frage, was ist bei der beschleunigung am wichtigsten? der zurückgelegte weg innerhalb einer zeit? die zeit welche man verbraucht um einen weg zurückzulegen oder wie schnell man nach einer zeit ist oder sogar wie schnell man bei einer bestimmten strecke ist wipeout, du bist dran |
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Elite Name: Jiss Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift Bj. 2000 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 1575 Wohnort: Dresden | zitieren Wieso soll die Strecke denn unterschiedlich sein? Wenn beide Autos in 10sek auf 100km/h = (27,778 m/s) beschleunigen, dann ist deren zurückgelegte Strecke am Ende doch genau die gleiche. In der Schule haben wir gelernt: v = s/t (Geschwindigkeit = Weg / Zeit). Stellen wir die Formel nach dem Weg um (also mal Zeit), dann erhalten wir: s = v*t Setzen wir unsere bekannten Werte ein mit v = 100km/h = 27,778 m/s und t = 10s s = 27,778 m/s * 10s = 277,778 m Die beiden Autos haben mit unterschiedlicher Beschleunigungsverteilung über die gesamte Strecke also in 10s einen Weg von 277,778m zurückgelegt. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Geil! Ronny, Du setzt noch einen drauf. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wer hat lust jetzt die formel so "umzustellen" das ein fahrzeug nach einer viertel meile genau 150km/h fährt |
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Elite Name: Jiss Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Facelift Bj. 2000 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 1575 Wohnort: Dresden | zitieren dann brauchste nur 9,648s |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren @Jiss: Du betrachtest so aber nur die mittlere (durchschnittliche) Beschleunigung, nicht ihre Veränderung im Laufe der 10 Sekunden. Und genau da hängt's ja. Die Beschleunigung ist nicht gleichförmig. Mit Deiner, natürlich richtigen, Formel müsste man quasi einen Augenblick nach dem anderen einzeln betrachten, um das richtige Ergebnis zu bekommen. Sagen wir, Sekunde für Sekunde? Oder in 10-km/h-Schritten? Auto 1, z.B.: 0-30 2,5 sek. 0-60 6,0 sek. (30 - 60 3,5 sek.) 0-80 8,0 sek. (60 - 80 2 sek.) 0-100 10 sek. (80 - 100 2 sek.) Auto 2, z.B.: 0-30 3,5 sek. 0-60 7,5 sek. (30 - 60 4 sek.) 0-80 9,0 sek. (60 - 80 1,5 sek.) 0-100 10 sek. (80 - 100 1 sek.) Ist natürlich fiktiv, aber wäre genau der unterschiedliche Charakter. Bitte noch mal rechnen, Stück für Stück mit der jeweiligen GeschwindigkeitsDIFFERENZ und demzugehörigen Weg, dann die Wege addieren. |
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General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren Nach deiner Rechnung fährt das auto über die Komplette Strecke 100 km/h und dass unbeschleunigt! 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "0-100: Die Beschleunigungs-Frage!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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