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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hallo ich habe eine frage ich kenn mich mit Geplanden Zylinderkopf nicht so aus weil ich würde einen bekommen für meinen Honda Civic ED7 und der der ihn mir verkauft hat gesagt das er aber 0,7 gepland ist was heiß das jetzt ist das schlimm und bringt der auch was (Leistung) und ist der besser als der originale Zylinderkopf und wenn ich den bekomme muß ich dann noch irgent was anderes auch noch umbauen oder einfach nur den Geplanden Zylinderkopf rein und fertig aja der Geplande Zylinderkopf ist auch einer vom Honda Civic ED7 |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren 0,7 mm geplant , hört man oft und ist glaub ich schon so ziehmlich die oberegrenze (auch hier gilt wenn ich shit laber korigieren ) das müsste dann eine höhere Verdichtung machen und bringt dann auch bissl leistung |
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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hallo also muß ich eigentlich nur den Geplanden Zylinderkopf einbauen sonst muß ich nichts dazu einbauen ?? und wieviel mehr leistung bringt das dan ca ?? hab auch noch eine leichtere schwungscheibe verbaut und einen cold air intake !! Verfasst am: 30.12.2005, 13:03 zitieren Verfasst am: 30.12.2005, 13:19 zitieren hallo aja brauch ich dann auch noch wenn ich den Geplanden Zylinderkopf rein gebe größere Ventile oder reicht das auch wenn ich nur den Geplanden Zylinderkopf reingebe ?? |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren du ich hab son teil noch nicht verbaut , eigentlich sollte man nur den kopf tauschen und fertig wieviel das bringt kann ich auch nicht sagen wei gesagt hab ich mich nicht mit beschäftigt |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Kann man pauschal nich sagen wieviel Mehrleistung des bringt, erwarte nicht zuuu viel. Bestenfalls n besseren Anzug! Unter Umständen brauchst wg der höheren Verdichtung n besseren Sprit und der Zündzeitpunkt muss anders eingestellt werden. Zusätzlich musst da nix verbauen, warum auch? 0,7 is noch lange nich die Obergrenze! N paar Kumpels ham mal ne alte 2002-Maschine so weit geplant dass es n Teil der Ventile schon anschgeschliffen hat udn obwohl se des von Hand gemacht ham (ich hab auch den Kopf geschüttelt) rennt das Teil immer noch wie blöd! Ventilschaftdichtungen sind halt inzwischen platt und die Kolbenringe ham der höheren Verdichtung nachgegebn, aber sonst läuft er! *g* |
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Premium-Member Fahrzeug: Alfa Romeo 147 3,2l 24V GTA Anmeldedatum: 02.09.2004 Beiträge: 305 Wohnort: Meckenheim | zitieren Also die 0,7 sind definitiv schon ziemlich an der Obergrenze. Da ich schon mehr als einen Zylinderkopf aufgebaut habe kann ich Dir das sagen. Wenn der Kopf irgendwann nochmal wegen z.B Dichtungswechsel etc runter muss, und Du keinerlei Reserven mehr hast beim planen, wäre das ja schlecht. Du solltest Deinen Block evt hohnen lassen, um einen 100% Sitz gewährleisten zu können. Der Kopf scheint ja nicht original zu Deinem Block zu gehören. Daher solltest Du überprüfen lassen, ob Dein Block noch Oberflächenplan ist, sonst musst den den hohnen lassen. Die Mehrleistung nurn durch Kopfplanen ist nicht wirklich groß. Die Verdichtung ist durch das planen etwas erhöt. Dadurch ergibt sich ein besserer Durchzug.. Andere Ventile brauchst Du nicht. Warum auch. Die Bauhöhe des Kopfes wird ja lediglich etwas verringert. Wenn Du eine wirkliche Leistungssteigerung erziehlen möchtest, solltest Du eine andere Nockenwelle + Nockenwellenrad, Kanäle schleifen, Hochkompressionsventile, stärkere Ventilfedern + Teller (ermöglicht höhere Drehzalen)... verbauen. (Der Ansaugtrakt bringt ebenfalls ordentlich Leistung wenn man den optimiert. Du musst aber darauf achten, das Du nicht nur Deinen Kopf scharf machst, sondern auch den Block evt verstärken musst. Pleullager, Lagerschalen etc geben sonst reichlich früh den Geist auf. 'MFG Arne |
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Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren eben, je nach Laufleistung wäre der Mehrdruck der sichere Tod für deine Lager |
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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hallo weiss jemand von euch wo ich solche Hochkompressionsventile, stärkere Ventilfedern + Teller herbekomme für einen Honda Civic ED7 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopf Gepland ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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