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Bremskraftverteiler und Bremskraftverstärker EK4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAGR/ EGR Dicht machen? Block Off! Platte & Dichtung ist da BILDAS!
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Junior 

Name: Mario
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27.04.2015, 17:07
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Die ham ein Gewinde für'n ventildeckel abgebrochen
Öl frisst er trotz allem


pn
Senior 

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27.04.2015, 17:13
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DonRekwiDie ham ein Gewinde für'n ventildeckel abgebrochen
Öl frisst er trotz allem

Ölverbrauch kann von Ventilschaftdichtungen oder Kolben/Ringe kommen. Kann man nicht einfach neues Gewinde Bohren mit Helicoil z.B.? Eventuell ist für dich ein Austauschmotor billiger...


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pn
Grand Master 
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27.04.2015, 17:15
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Dafür gibt's eigentlich Einsätze zum Reparieren.. Solange der Kopf sonst in Ordnung ist, würde ich den runterschrauben, Gewinde reparieren, Ventilschaftdichtungen und Ventilsitze gleich mit machen, ZKD tauschen und wieder raufschnallen..

pn
Junior 

Name: Mario
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27.04.2015, 19:14
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Sagen wir mal so, hab noch ein halbes Gewinde.
Wenn man von oben draufschaut, ist die komplette äußere Schale weggebrochen



Verfasst am: 27.04.2015, 19:57
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Würde den Block gerne revidieren mit nem z6 Kopf

Hat jemand noch teile liegen die brauchbar sind?
pn
Senior 

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27.04.2015, 20:18
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Hol dir doch gleich ein z6 oder y8 Motor. Wird erheblich günstiger kommen als Motor zu revidieren.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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27.04.2015, 20:30
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Ist aber dann kein 0km Motor..

Wenn du Teile oder Motoren suchst, dann im Biete-Bereich schauen. Könntest auch z.B. einen Z6 zum Ersatz holen und revidieren, dann komplett tauschen. Wäre weniger Stress, und hast trotzdem ein Auto, denke ich. Aber dann würde ich persönlich eher die B2 ASB behalten, ist meines Wissens einen Ticken besser als vom Z6 und wiegt auch weniger (halt wie die vom Y8, aber aus Plastik).


pn
Senior 

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27.04.2015, 20:38
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BluesIst aber dann kein 0km Motor..

Wenn du Teile oder Motoren suchst, dann im Biete-Bereich schauen. Könntest auch z.B. einen Z6 zum Ersatz holen und revidieren, dann komplett tauschen. Wäre weniger Stress, und hast trotzdem ein Auto, denke ich. Aber dann würde ich persönlich eher die B2 ASB behalten, ist meines Wissens einen Ticken besser als vom Z6 und wiegt auch weniger (halt wie die vom Y8, aber aus Plastik).
das es kein 0km Motor ist schon klar. Mir wäre es nicht wert ein d16 Motor zu revidieren, da würde ich eher gleich auf B16/B18 gehen. Preis/Leistung ist um einiges besser, vorallem beim Wiederverkaufswert. Vom Fahrspaß mal abgesehen :)


pn
Grand Master 
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27.04.2015, 20:45
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Ja gut, aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)
B16/B18 kostet aber schon mal ein Vielfaches von einem D16.


pn
Senior 

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27.04.2015, 20:57
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Eine vernünftige Revidierung mit oem Teilen, Kolben mal ausgenommen, ist auch nicht gerade billig

pn
Gast 
28.04.2015, 07:50
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